Reifen und Unterfahrschutz

Diskutiere Reifen und Unterfahrschutz im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Fiat Doblo Fahrer. Eine Frage in die Runde. Ich fahre einen 2012er Doblo, kurz, 1,4 120 PS. Ich bin Handwerker, transportiere damit...
J

JHK

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hallo Fiat Doblo Fahrer.
Eine Frage in die Runde. Ich fahre einen 2012er Doblo, kurz, 1,4 120 PS.
Ich bin Handwerker, transportiere damit Material und Werkzeuge. Ich bin häufig im ländlichen Raum unterwegs. Demnächst (wenn es denn hoffentlich wieder geht) auch in Frankreich und Spanien. Auch dort in sehr abgelegenen Gegenden (Bauernhöfe, Weinanbau) und fahre viele sehr schlechte Straßen, Schotterpisten, schlammige Pfade...
Nun steht ein Reifenwechsel an. Ich überlege, All Terrain Reifen, möglichst als Ganzjahresreifen, montieren zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit und welche Größen darf man bei dem Doblo verwenden? Zusätzlich wäre ein Unterfahrschutz nicht schlecht. Hat jemand einen verbaut und Erfahrungen damit?
Danke für Tips dazu!
 
Thema: Reifen und Unterfahrschutz
Oben