Reifen und Unterfahrschutz

Diskutiere Reifen und Unterfahrschutz im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Fiat Doblo Fahrer. Eine Frage in die Runde. Ich fahre einen 2012er Doblo, kurz, 1,4 120 PS. Ich bin Handwerker, transportiere damit...

1. JHK

JHK Neues Mitglied

Hallo Fiat Doblo Fahrer.
    Eine Frage in die Runde. Ich fahre einen 2012er Doblo, kurz, 1,4 120 PS.
    Ich bin Handwerker, transportiere damit Material und Werkzeuge. Ich bin häufig im ländlichen Raum unterwegs. Demnächst (wenn es denn hoffentlich wieder geht) auch in Frankreich und Spanien. Auch dort in sehr abgelegenen Gegenden (Bauernhöfe, Weinanbau) und fahre viele sehr schlechte Straßen, Schotterpisten, schlammige Pfade...
    Nun steht ein Reifenwechsel an. Ich überlege, All Terrain Reifen, möglichst als Ganzjahresreifen, montieren zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit und welche Größen darf man bei dem Doblo verwenden? Zusätzlich wäre ein Unterfahrschutz nicht schlecht. Hat jemand einen verbaut und Erfahrungen damit?
    Danke für Tips dazu!

Thema:

Reifen und Unterfahrschutz

Die Seite wird geladen...

Reifen und Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

1. Welche Reifengröße möglich?

Welche Reifengröße möglich?: Hallo, mein neuer Partner 2 Kasten, Baujahr 05/2005 - 1,9L Diesel braucht neue Reifen und nun überlege ich ob ich nicht etwas schöneres dranbaue!...
  2. Berlingo I - Koppelstange schleift am Reifen

Berlingo I - Koppelstange schleift am Reifen: Hallo liebe Berlingo Fahrer, Ich bin seit einem Jahr Berlingo Fahrer (2001 Motor KFW) und wollte ihn eigentlich nur bis zum TÜV in diesem Jahr...
  3. Welche Erfahrungen habt ihr mit Winterreifen auf Evalia?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Winterreifen auf Evalia?: Nochmal das Thema Winterreifen und hier interessieren mich nun eure Wintererfahrungen. Ich habe nun drei Winter lang die Reifen Dunlop Winter...
  4. Reifenluftdrucksensoren RDKS

Reifenluftdrucksensoren RDKS: Die bevorstehende Erneuerung der Winterreifen wirft eine weitere Frage auf: Die Luftdrucksensoren in meinen bisherigen Winterreifen waren bereits...
  5. Lastindex beim Winterreifenkauf

Lastindex beim Winterreifenkauf: Hallo zusammen, Winterreifenkauf steht an und ich bin irritiert. IM FZ-Schein meines Evalia steht 175/70 R14C. Hierzu finde ich im Internet keine...