Berlingo I - Koppelstange schleift am Reifen

Diskutiere Berlingo I - Koppelstange schleift am Reifen im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo liebe Berlingo Fahrer, Ich bin seit einem Jahr Berlingo Fahrer (2001 Motor KFW) und wollte ihn eigentlich nur bis zum TÜV in diesem Jahr...
C

CGN

Neues Mitglied
Beiträge
2
Hallo liebe Berlingo Fahrer,

Ich bin seit einem Jahr Berlingo Fahrer (2001 Motor KFW) und wollte ihn eigentlich nur bis zum TÜV in diesem Jahr fahren und dann verkaufen.
Jetzt habe ich ihn aber sehr lieb gewonnen und war beim TüV. Dort gab es eine fette Mängelliste, die ich fast abgearbeitet habe.
Bei einer Sache komme ich aber nicht weiter.

Dem TÜV ist aufgefallen, dass das rechte Rad bei vollem Einschlag an der Koppelstange schleift. War dann beim Fahrwerksspezialisten und habe mir mal einen schnellen Rat geholt.
Dem Experten ist schnell aufgefallen, dass die Koppelstangen unterschiedlich lang sind.
Links - schleift nicht: ca. 30,5cm Länge von Schraube zu Schraube.
Rechts: - schleift: 33,5cm Länge von Schraube zu Schraube.
Da Links nicht schleift hat der Experte schnell die zu lange Koppelstange diagnostiert.
Also habe ich zwei Mal Koppelstangen bestellt und zurück geschickt. Wenn ich nach dem Fahrzeug suche finde ich nur 33,5cm.
Ich kann jetzt natürlich einfach eine für anderes Fahrzeug suchen, die 30,5 cm lang ist, allerdings weiß ich nicht ob die dann auch passt.
Weiß jemand, ob es unterschiedliche Längen beim Berlingo gibt? Kann die zu lange (aber vermutlich richtige) Koppelstange auf der rechten Seite wirklich für das Schleifen sorgen?
Was kann ich sonst noch tun? Gibt es einen einstellbaren Lenkanschlag?

Vielen Dank euch für den Support.
 

Anhänge

  • 20220424_122225.jpg
    20220424_122225.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 12
  • 20220413_094704.jpg
    20220413_094704.jpg
    1 MB · Aufrufe: 12
ManniSpall

ManniSpall

Mitglied
Beiträge
728
Hast Du zum Ausprobieren die kurze Koppelstange der anderen Seite eingebaut, also die Teile getauscht?
 
C

CGN

Neues Mitglied
Beiträge
2
Nein, hatte Angst das Gewinde der kurzen Stange zu zerstören beim Ausbau.
 
Thema: Berlingo I - Koppelstange schleift am Reifen
Oben