Radlager defekt?

Diskutiere Radlager defekt? im Sonstige Fahrzeuge Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi ihr, Ich meine aufgrund des Geräusches, daß ein hinteres Radlager bei unserem Nissan defekt ist. Kann das der Freundliche schnell und...

1. #1 Anonymous, 23.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi ihr,

Ich meine aufgrund des Geräusches, daß ein hinteres Radlager bei unserem Nissan defekt ist.
    Kann das der Freundliche schnell und zuverlässig prüfen? (Wie?)
    Nicht, daß ich mich übern Tisch ziehen lasse - ihr wißt ja, ich bin noch/wieder auf der Suche nach dem "Freundlichen meines Vertrauens" :zwinkernani:
    Ach ja, und wenn, was darf das denn so kosten? Oder ist das je nach Wagen/Marke sehr unterschiedlich?

VG, Karin

2. #2 Anonymous, 23.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Daisy,

Eigentlich sollte man, wenn man im aufgebockten Zustand am Rad deht oder rüttelt, merken das das ganze ein bisserl Spiel hat... ok, beim drehen respektive, nicht schön läuft sondern sich anfühl als wäre Sand im Lager! Eigentlich leicht zu merken!
    Lass es vom Freundlichen kontrollieren, aber probiere dabei zu sein... wenn er dran rüttelt, dann merkst di es von blossem Auge ob das Radlager Spiel hat! ;-)

3. #3 Anonymous, 23.01.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Stimmt, jetzt wo du' sagst, bei meinem Astra war das auch so ein leicht schleifendes Geräusch, als sie ihn aufgebockt hatten. Ansonsten hab ich es nur - wie jetzt auch, gehört. Spiel war da nicht spürbar. Das kenn ich aber von irgendeinem meiner früheren Autos ;-)

Na, mal sehen, was der freundliche sagt. Zum Glück muß ich es nicht bezahlen :mrgreen:

VG, Karin

Thema:

Radlager defekt?

Die Seite wird geladen...

Radlager defekt? - Ähnliche Themen

1. Radlagertausch an der Vorderachse - welches Drehmoment?

Radlagertausch an der Vorderachse - welches Drehmoment?: Moin Zusammen, ich beabsichtige meine vorderen Radlager an meinem 2010er Berlingo zu tauschen da das Lager auf der Fahrerseite schon ganz schön...
  2. Radlagerwechsel inkl. Achsvermessung?

Radlagerwechsel inkl. Achsvermessung?: Hallo zusammen, bei mir wurde im Rahmen einer Inspektion ein Radlagerschaden vorne rechts festgestellt. Beauftragt war: Wenn kein...
  3. Radlager vorne links und Abs Sensor

Radlager vorne links und Abs Sensor: Hallo, ich lese hier schon seit ca. zwei Jahre still mit. Nun habe ich aber selbst auch mal ein Anliegen und habe mich bei euch angemeldet :) Wir...
  4. Beide Radlager vorne nach 75000 km futsch !

Beide Radlager vorne nach 75000 km futsch !: Hallo zusammen, beide radlager vorne singen ! Ich finde die Laufzeit mit 75000 km etwas zu kurz. Habe mich mit Nissan in Verbindung gesetzt wegen...
  5. Radlager lagern keine Räder, und: Zweifadenlampen in dunkel

Radlager lagern keine Räder, und: Zweifadenlampen in dunkel: Grüß euch. Eine Woche Urlaub, eigentlich sogar mein "Sommerurlaub", das wollte noch genutzt werden. Gut, der Sommer is vorbei, die Urlaubsstimmung...