Qubo Rostblasen an der Heckklappe

Diskutiere Qubo Rostblasen an der Heckklappe im Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo ! Bei meinem Qubo, BJ 2010, habe ich an der Heckklappe, genau an der Unterkante, Rostblasen festgestellt, diese zwar über Garantie...

  1. #1 Roli-Qubo, 22.03.2013
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Bei meinem Qubo, BJ 2010, habe ich an der Heckklappe, genau an der Unterkante, Rostblasen festgestellt, diese zwar über Garantie ausgebessert, kommen aber wieder glaube ich.

    Wollte mal fragen ob jemand auch dieses Problem festgestellt hat.

    Gruß Roli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kiwiaddiction, 28.03.2013
    kiwiaddiction

    kiwiaddiction Guest

    Hab extra nachgeschaut. Bin zum Glück bisher verschont. Wenn der Qubo noch lange laufen soll: Heckklappen-Hohlraum mit Mike Sander Fett behandeln und außen Rostschutzfarbe unter den Originallack. MFG
     
  4. #3 Roli-Qubo, 28.03.2013
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für den Tipp !

    Habe auch schon an Konservierung der Innenseite gedacht, werde es mir mal anschauen.

    Danke Gruß Roli
     
  5. #4 Wolfgang, 28.03.2013
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    27
    War bei unserem Nemo (letzte Woche verkauft) kein Problem.
    Wolfgang
     
  6. #5 Anonymous, 24.04.2013
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo ,
    Habe beim reinigen jetzt auch kleine Blasen entdeckt.sind aber bei mir an der oberen Kante innen direkt im Blechfalz und das nach nicht mal 3 Jahren!!
     
  7. #6 Roli-Qubo, 01.05.2013
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Focus1
    Muß jetzt blöd nachfragen, sind die bei dir wirklich an der oberen Innenkante der Heckklappe, habe ich auch noch nicht gehört, habe jetzt bei mir nachgeschaut, jetzt löst sich der Lack direkt an der "Kennzeichenbeleuchtungsleiste" ab, das sind Blasen in der länge von ca 3-4 bzw 1-2 cm, war schon beim Händler, hat nicht lange geredet und gesagt, machen wir dir, stell ihn einfach einmal her, kein Thema, glaubt, dass die Leiste zu führ auf den Lack geschraubt wurde,

    na ja ist auch das einzig Positive, an der Innsenseite am Heckklappen Rand unten ist aber außen und innen Ruhe,

    Gruß Roli
     
  8. #7 Roli-Qubo, 26.05.2013
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Neuigkeiten!

    Hallo Leute!

    Habe meine Heckklappe wieder mal genauer angeschaut und festgestellt, dass die Blasen wieder durchkommen. Baute dann die Verkleidung ab und siehe da, der Rost kommt vom Inneren der Klappe, ganz unten am "Falz" blüht es fröhlich dahin, und das nach ca 2 1/2 Jahren, nicht schlecht.

    Also ab zu meinem Fiat Händler, dieser schaute es sich an und sagte, dass da einer von Fiat Austria kommt sich das anschaut und ich, so wie es ausschaut, eine neue Heckklappe bekommen, ist zwar lästig aber doch besser.

    Gruß Roli

    ps: Frage, hat von euch wirklich keine diese Probleme, für mich ist es auch neu, hatte schon einige Fiats, die waren aber in Punkto Rost nich so schlecht.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Roli-Qubo, 16.06.2013
    Roli-Qubo

    Roli-Qubo Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !

    Wollte euch nur mitteilen, dass ich jetzt eine neue Heckklappe auf Garantie bekommen habe.

    Gruß Roli
     
  11. #9 nemo HDI, 16.06.2013
    nemo HDI

    nemo HDI Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Na ja geht doch! :top:
    Hoffe nur für dich das der Rest vom Qubo nicht auch so rostet.

    Meiner hat keinerlei Rostanzeichen, da er kaum Kontakt mit Wasser hat.
     
Thema:

Qubo Rostblasen an der Heckklappe

Die Seite wird geladen...

Qubo Rostblasen an der Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?

    Heckklappe von innen öffnen Caddy Maxi und Caddy Kurz?: Irgendwoh hatte ich ein elektronisches Bauteil im Internet gesehen (man konnte es kaufen) mit dessen Hilfe man über einen kleinen Schalter die...
  2. Heckklappe einen Spalt offen halten?

    Heckklappe einen Spalt offen halten?: Für eine vernünftige Durchlüftung des Autos - vor allem wenn man drin schläft - sollte unten Luft einströmen, die oben wieder ausströmen kann....
  3. Ausbau FIAT Qubo

    Ausbau FIAT Qubo: Hallo Leute, Ich habe eine kurze Frage an euch oder mehrere Fragen. Habe mir vor ein paar wochen einen Fiat Qubo gekauft und durch suchen nach...
  4. NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen

    NISSAN EVALIA Heckklappe von innen öffnen: Wir wollen die Heckklappe unseres Nissan Evalia von innen öffnen können. Dabei möchten wir weder die Bleche der Hecktür noch die...
  5. Fahrradträger geteilte Heckklappe

    Fahrradträger geteilte Heckklappe: Hallo, ich würde mir gerne einen Fahrradträger (2 Räder) zulegen. Allerdings hätte ich mir überlegt, dass ich diesen ungern auf dem Dach...