PVC-Boden für den Evil?

Diskutiere PVC-Boden für den Evil? im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Moinsen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen(ausbautechnisch!) und ich möchte gern abwaschbaren Boden im Evil verlegen. Spricht etwas gegen PVC...
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Moinsen,

mühsam ernährt sich das Eichhörnchen(ausbautechnisch!) und ich möchte gern abwaschbaren Boden im Evil verlegen.
Spricht etwas gegen PVC? Fänd ich ganz praktisch. Laminat ist mir zu "kompliziert".

Lieber Gruß von Kathie :twisted:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
PVC würde ich meiden.
aber gummi matten funktionieren super. guck mal in ebay nach noppenmatten, antirutschmatten.
die gibs in allen stärken und die sind auch haltbar. so ca. 3mm stärke müssten passen.
farbe ist meistens grau oder schwarz.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Habs mir fast gedacht....PVC...hmmmm...warum sollte man das nicht nutzen?

Oh, Noppenmatte aus Gummi...3mm...Ebäh...ist auch schick.
Aber warum kein PVC?
(Ich würde auch schlichtes PVC nehmen, also ich brauch da kein Muster oder so...
Noppenmatte ist schon okay...stinkt vielleicht am Anfang???)

LG von Kathie :twisted:
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Ist den der Boden des Evil eben ?

Ich persönlich würde eher ne 9mm Filmplatte einbauen. Die kann man schön sauber machen und wenn nicht mehr dann neu machen.

Bei PVC unverklebt hätte ich immer Bedenken das es zu rutschen anfängt und verkleben würde ich es eher auch nicht.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
PVC enthält salzsäure und auch diverse weichmacher, die mit der zeit verdunsten. möchtest du nicht einatmen.
sollte es mal brennen ist PVC das übelste. polyäthylen oder so wäre besser, aber die gummimatten kann ich wirklich empfehlen. noppenmatten riechen anfänglich etwas.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
Ach danke!!! *aufatmen

Der Evil ist ja eben auf dem Boden, aber dann nehme ich diese Gummimatten...mit oder ohne Noppen, ist ja egal.

Dankeeee sehr!

...ich hätt fast PVC gekauft... :)

LG Kathie :twisted:
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
mit oder ohne noppen ist egal.
ich hab die für diverse zwecke im einsatz, aber als boden ziemlich ideal.
aber 9mm wäre hammer. viel zu schwer. mit 3mm bis max. 4mm dürftest du gut bedient sein.
das zeug muss ja auch verlegt werden.
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Das mit den Gummimatten kann ich mir grad nicht vorstellen - hat mal jemand nen Link für mich?

Von Laminat und Korkplatten habe ich mich verabschiedet, weil im Schnee und Matsch da immer wieder Wasser drauf kommt und das dann aufquellen lässt und da wollte ich eben nicht drauf achten.

Bisher habe ich das immer mit Auslegware gemacht. Die saugt Feuchtigkeit schön auf, is nicht teuer und kann ich deswegen nachm Winter dann auch wieder wechseln.
 
Kat200

Kat200

Mitglied
Beiträge
260
@mango: WOW....aber das ist ja schon eine Profi-Lösung....schick!
...mir reichen die Gumminoppenmatten... :)

@odfi: Gib bei Ebäh mal Noppenmatte ein.....
Das mit der Auslegware find ich unpraktisch, die saugt sich voll, gammelt dann, und alle Jahre wechseln....da kann ich ja auch den Teppich nehmen, der im Evil ist. Gummi ist abwaschbar, das find ich gut! Aber jedem das Seine! :)

LG Kathie :twisted:
 
Thema: PVC-Boden für den Evil?
Oben