PVC-Boden für den Evil?

Diskutiere PVC-Boden für den Evil? im Camping/Umbauten und Tuning Forum im Bereich ---> Auto / Verkehr; Moinsen, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen(ausbautechnisch!) und ich möchte gern abwaschbaren Boden im Evil verlegen. Spricht etwas gegen PVC?...

  1. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Moinsen,

    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen(ausbautechnisch!) und ich möchte gern abwaschbaren Boden im Evil verlegen.
    Spricht etwas gegen PVC? Fänd ich ganz praktisch. Laminat ist mir zu "kompliziert".

    Lieber Gruß von Kathie :twisted:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    PVC würde ich meiden.
    aber gummi matten funktionieren super. guck mal in ebay nach noppenmatten, antirutschmatten.
    die gibs in allen stärken und die sind auch haltbar. so ca. 3mm stärke müssten passen.
    farbe ist meistens grau oder schwarz.
     
  4. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Habs mir fast gedacht....PVC...hmmmm...warum sollte man das nicht nutzen?

    Oh, Noppenmatte aus Gummi...3mm...Ebäh...ist auch schick.
    Aber warum kein PVC?
    (Ich würde auch schlichtes PVC nehmen, also ich brauch da kein Muster oder so...
    Noppenmatte ist schon okay...stinkt vielleicht am Anfang???)

    LG von Kathie :twisted:
     
  5. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    22
    Ist den der Boden des Evil eben ?

    Ich persönlich würde eher ne 9mm Filmplatte einbauen. Die kann man schön sauber machen und wenn nicht mehr dann neu machen.

    Bei PVC unverklebt hätte ich immer Bedenken das es zu rutschen anfängt und verkleben würde ich es eher auch nicht.
     
  6. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    PVC enthält salzsäure und auch diverse weichmacher, die mit der zeit verdunsten. möchtest du nicht einatmen.
    sollte es mal brennen ist PVC das übelste. polyäthylen oder so wäre besser, aber die gummimatten kann ich wirklich empfehlen. noppenmatten riechen anfänglich etwas.
     
  7. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    Ach danke!!! *aufatmen

    Der Evil ist ja eben auf dem Boden, aber dann nehme ich diese Gummimatten...mit oder ohne Noppen, ist ja egal.

    Dankeeee sehr!

    ...ich hätt fast PVC gekauft... :)

    LG Kathie :twisted:
     
  8. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    mit oder ohne noppen ist egal.
    ich hab die für diverse zwecke im einsatz, aber als boden ziemlich ideal.
    aber 9mm wäre hammer. viel zu schwer. mit 3mm bis max. 4mm dürftest du gut bedient sein.
    das zeug muss ja auch verlegt werden.
     
  9. mango

    mango Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Juni 2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. odfi

    odfi Mitglied

    Dabei seit:
    5. März 2013
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    2
    Das mit den Gummimatten kann ich mir grad nicht vorstellen - hat mal jemand nen Link für mich?

    Von Laminat und Korkplatten habe ich mich verabschiedet, weil im Schnee und Matsch da immer wieder Wasser drauf kommt und das dann aufquellen lässt und da wollte ich eben nicht drauf achten.

    Bisher habe ich das immer mit Auslegware gemacht. Die saugt Feuchtigkeit schön auf, is nicht teuer und kann ich deswegen nachm Winter dann auch wieder wechseln.
     
  12. Kat200

    Kat200 Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    3
    @mango: WOW....aber das ist ja schon eine Profi-Lösung....schick!
    ...mir reichen die Gumminoppenmatten... :)

    @odfi: Gib bei Ebäh mal Noppenmatte ein.....
    Das mit der Auslegware find ich unpraktisch, die saugt sich voll, gammelt dann, und alle Jahre wechseln....da kann ich ja auch den Teppich nehmen, der im Evil ist. Gummi ist abwaschbar, das find ich gut! Aber jedem das Seine! :)

    LG Kathie :twisted:
     
Thema:

PVC-Boden für den Evil?

Die Seite wird geladen...

PVC-Boden für den Evil? - Ähnliche Themen

  1. Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?

    Fernbedienung für Standheizung - Erfahrungen?: Guten Abend in die Runde, hat jemand hier im Forum auch die werkseitige, programmierbare Standheizung verbaut und Erfahrungen mit einer der im...
  2. Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung)

    Frage zur Scheibenantenne für DAB+ Radio (Verlegung): Hallo zusammen, demnächst steht der kauf eines DAB+ Radios für den Kangoo an. Der Radioumbau dürfte nicht weiter problematisch sein. Ins Grübeln...
  3. Ganzjahresreifen für NV200 Evalia

    Ganzjahresreifen für NV200 Evalia: Hallo liebe Evalia Experten! Wir würden uns gerne die 2x jährliche Rad/Reifenwechselei und den Aufpreis für den 2 Satz incl. teurer...
  4. Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?

    Hat jemand zooom drehsitze/Tische für 4 Personen getestet?: Mich würde die Beinfreiheit interessieren. Auf den Fotos sieht es recht eng aus. Wie viel Abstand ist zwischen gedrehten Vordersitzen und...
  5. Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008

    Innenraumgebläse für Ford Tourneo Connect 1,8 TDCI - Bj. 2008: Hallo Hochdach Community, ich bin auf der suche nach einem Innenraumgebläse / Heizgebläse für meinen Tourneo Connect 1,8 TDCI. Leider erweist...