Ebener Boden im hinteren Bereich: Welcher HDK kann das?

Diskutiere Ebener Boden im hinteren Bereich: Welcher HDK kann das? im FAQ-Allgemeines / Diverses Forum im Bereich HDK-FAQ; Ich fahre bisher einen NV 200. Mit drei Schrauben kann ich die hintere Bank ausbauen. Schon habe ich einen absolut ebenen Boden und genug Platz...

1. #1 NV 200 Max, 26.08.2020
    NV 200 Max

NV 200 Max Neues Mitglied

Ich fahre bisher einen NV 200. Mit drei Schrauben kann ich die hintere Bank ausbauen. Schon habe ich einen absolut ebenen Boden und genug Platz zum Schlafen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen HDK. Welches Fahrzeug neuerer Bauart hat ebenfalls eine ebene Fläche zum schlafen und ähnlich viel Platz. Ich verzichte auch gerne auf die drei Schrauben ;-)
    Peugeot Rifter und Citroen Berlingo habe ich mir schon angeschaut. Sind nicht absolut eben.

2. #2 helmut_taunus, 26.08.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    dann such mal weiter. Viel Spass, ich hab noch nichts gesehen, vielleicht VWBuzz spaeter mal.

odfi gefällt das.
  3. #3 Reisebig, 26.08.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Wieviel Sitzplätze werden benötigt ? Die LKW Varianten der meisten HDKs haben gerade Ladeflächen, aber halt nur 2 Sitzplätze.

4. bendh

bendh Mitglied

Die gerade Fläche entsteht z.B. beim Fiat Doblo aber nur durch ein Blech das den ehemaligen Fußraum der PKW Variante abdeckt. Das kann man mit einem Brett auch selber machen.

5. #5 helmut_taunus, 27.08.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Jein, die neuen PSA Rifter und Co, also PSA LKW Partner und Co, gibt es auch mit 3 Sitzen vorn. Der mittlere ist dann so ein Notsitz, fuer Erwachsene zugelassen, doch ab 5 Kilometer Strecke unbequem beengt. Die Generation vorher, aus der Zeit des Partner Tepee, gabs auch mit 3 Sitzen vorn und hinten leer.

6. #6 Reisebig, 27.08.2020
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Ich hatte das mit den drei Sitzen (Amistyle) schon im Hinterkopf, aber bei der Breite von HDKs kann das keine Option sein für mitteleuropäische Breitärsche :mrgreen:

7. #7 helmut_taunus, 27.08.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wenn die Sitze raus sind, das wolltest Du doch, hast Du tiefe Mulden beim K9 die Du geschickt und perfekt eben mit Deiner Bretterkonstruktion waagerecht auffuettern kannst.
    Gruss Helmut
    .
    .
    Dann noch auf der Schraege geparkt, und fertig ist das "Kopfkissen".

8. #8 NV 200 Max, 28.08.2020
    NV 200 Max

9. #9 NV 200 Max, 28.08.2020
    NV 200 Max

Mindestens 4 Sitzplätze

10. odfi

odfi Mitglied

Hast Du da nen Link zu? Ich konnte nix finden.

11. #11 helmut_taunus, 29.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2020
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

mit 3 Sitzen vorn
    .
    Peugeot Partner
    Doppelbeifahrersitzbank
    Quelle Peugeot Kastenwagen PEUGEOT Partner | Design & Komfort
    .
    Berlingo Kastenwagen Worker mit Extenso Sitz vorn
    Quelle Citroen Der Citroën Berlingo Kastenwagen – ein Nutzfahrzeug in zwei Versionen: Worker und Driver
    .
    Vauxhall Combo Van
    Vauxhall Combo 2019 - VanGuide.co.uk
    mit Bildern der vorderen 3 Sitze, dann die Palette quer, und die lange Leiter bis zum Armaturenbrett (aeh Fehler, sie haetten das Bild fuer den Rechtslenker nehmen sollen, die Leiter links)
    .
    An solchen Stellen sieht man, WIE die Autos konstruiert wurden, und WAS man damit machen kann, in diesem Blech. Noch wichtiger, hinten die EURO-Palette, und zwar QUER braucht 120cm +x zwischen den Blech-Radkaesten, so viel Platz hat kein Passat. Dass auch 5 PKW Sitze reinpassen ist lediglich eine Ausstattungsversion. Manche meinen, der Berlingo sei ein Personenwagen so gross das man auch einiges laden kann. Es ist vom Blech aber ein Lade-Fahrzeug, das oefters mit Sitzen verkauft wird, 2 oder 3 oder 5 oder 7 an der Zahl.
    Gruss Helmut

odfi gefällt das.
Thema:

Ebener Boden im hinteren Bereich: Welcher HDK kann das?

Die Seite wird geladen...

Ebener Boden im hinteren Bereich: Welcher HDK kann das? - Ähnliche Themen

1. Suche HDK mit ebener Fläche 2,3m BFS umklappen und Höhe >= 1,15m

Suche HDK mit ebener Fläche 2,3m BFS umklappen und Höhe >= 1,15m: Hallo, bin neu hier, aber schon mehrmals auf dieses Forum gestoßen. Nun hab ich mich registriert. Ich suche ein Fahrzeug, das nach umklappen des...
  2. Poltern bei unebener Strasse?

Poltern bei unebener Strasse?: Guten Tag zusammen, ich habe bei meinem Citroen Berlingo BJ 2011 das Problem, das jedesmal wenn ich auf einer unebenen Strasse , oder über einen...
  3. Durchladbarer/ebener Kofferraum gesucht

Durchladbarer/ebener Kofferraum gesucht: Hallo, liebe Hochdachkombi-Gemeinde! :-) Wir haben einen Opel Combo Tour BJ. 2009, 5-sitzer. Hier kann man ja bei der hinteren Sitzreihe die...
  4. Nissan NV200 zweiter Boden/Schlaf-und Transport platte zu verkaufen

Nissan NV200 zweiter Boden/Schlaf-und Transport platte zu verkaufen: Hallo zusammen Da ich meinen Nissan NV200 Evalia Tekna im August verkaufe, hier erstmal die selbstgefertigte Schlaf-und Transportplatte/zweiter...
  5. Bodentiefes Trenngitter hinter 1. Sitz Reihe?

Bodentiefes Trenngitter hinter 1. Sitz Reihe?: Hallo in die Runde! Ich fahre einen Citroen Berlingo Baujahr 2018, bisher 5-Sitzer (also noch der alte.. ). Ich muss hier umrüsten da ein zweiter...