Big-Friedrich
Mitglied
Moin!
Ich habe ja nun den WLan Router (Fritzbox) im Betrieb und noch immer ein Problem....
Der Router hat eine feste IP und hat ein eingebautes Modem.
Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Nun passiert es immer wieder mal, dass ich nicht mehr surfen kann.
Mal einmal, mal zweimal pro Tag. Zu immer unterschiedlichen Zeiten.
Die Internetverbindung scheint bestehen zu bleiben, weil ich weiterhin Mails verschicken kann. Nur der Aufruf von Internetseiten ist nicht mehr möglich. Mit dem Notebook per WLAN kann ich aber surfen. Ich denke also, dass es am PC liegt. Erst nach dem Neustart des PC´s geht es wieder.
Im IE habe ich schon beides probiert. Unter Verbindungen überhaupt nichts einstellen oder automatisch Einstellungen suchen.
Beides geht, beides bringt aber auch irgendwann den Fehler.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
Wie gesagt, die Verbindung bricht nicht ab. Mailverkehr geht. Nur Internetseiten werden nicht geöffnet.
Ich habe ja nun den WLan Router (Fritzbox) im Betrieb und noch immer ein Problem....
Der Router hat eine feste IP und hat ein eingebautes Modem.
Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Nun passiert es immer wieder mal, dass ich nicht mehr surfen kann.
Mal einmal, mal zweimal pro Tag. Zu immer unterschiedlichen Zeiten.
Die Internetverbindung scheint bestehen zu bleiben, weil ich weiterhin Mails verschicken kann. Nur der Aufruf von Internetseiten ist nicht mehr möglich. Mit dem Notebook per WLAN kann ich aber surfen. Ich denke also, dass es am PC liegt. Erst nach dem Neustart des PC´s geht es wieder.
Im IE habe ich schon beides probiert. Unter Verbindungen überhaupt nichts einstellen oder automatisch Einstellungen suchen.
Beides geht, beides bringt aber auch irgendwann den Fehler.
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
Wie gesagt, die Verbindung bricht nicht ab. Mailverkehr geht. Nur Internetseiten werden nicht geöffnet.