Probleme mit Router

Diskutiere Probleme mit Router im Forum Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co. im Bereich ---> Community - Moin! Ich habe ja nun den WLan Router (Fritzbox) im Betrieb und noch immer ein Problem.... Der Router hat eine feste IP und hat ein...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Moin!

Ich habe ja nun den WLan Router (Fritzbox) im Betrieb und noch immer ein Problem....

Der Router hat eine feste IP und hat ein eingebautes Modem.
Mein PC ist per Kabel mit dem Router verbunden.
Nun passiert es immer wieder mal, dass ich nicht mehr surfen kann.
Mal einmal, mal zweimal pro Tag. Zu immer unterschiedlichen Zeiten.

Die Internetverbindung scheint bestehen zu bleiben, weil ich weiterhin Mails verschicken kann. Nur der Aufruf von Internetseiten ist nicht mehr möglich. Mit dem Notebook per WLAN kann ich aber surfen. Ich denke also, dass es am PC liegt. Erst nach dem Neustart des PC´s geht es wieder.

Im IE habe ich schon beides probiert. Unter Verbindungen überhaupt nichts einstellen oder automatisch Einstellungen suchen.
Beides geht, beides bringt aber auch irgendwann den Fehler.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?

Wie gesagt, die Verbindung bricht nicht ab. Mailverkehr geht. Nur Internetseiten werden nicht geöffnet.
 
A

Anonymous

Guest
Ich kann dir nur versichern, das es nicht an mir liegt :mrgreen: Die Striderhaende sind sauber und waren noch nicht einmal in der Naehe deiner Fritzbox :zwinkernani: .
 
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Hallo Stefan,


schau mal im IE unter Extras/Interneroptionen/Allgemein

Dort ist unter Browserverlauf/Einstellungen der Speicherplatz für die temporären Dateien definiert. Ich habe den bei mir auf 500 MB eingestellt-ist wahrscheinlich immer noch zu hoch-- aber seitdem friert der IE nicht mehr so oft ein. Darüber gibt es noch Neuere Webseiten suchen, da stell mal "Bei jedem Zugriff auf die Webseite" ein. Wenn du dann noch regelmäßig dort die temporären Dateien löschen lässt, könnte es dein Problem lösen. Zumindest ist es bei mir erheblich besser geworden.

Wenn der IE das Problem hat und ich dann zum Firefox wechsele habe ich das Problem nicht.

Es gibt aber noch eine Möglichkeit:
Wenn du vorher oder auch während des Surfens viele Programme benutzt hast, ist dein Arbeitsspeicher immer noch mit Programmteilen belegt,obwohl die Programme schon geschlossen sind. Der Arbeitsspeicher wird bei einem Neustart natürlich geleert und schon läufts wieder. Windows ist im Umgang mit dem Arbeitsspeicher eben sehr großzügig
 
A

Anonymous

Guest
Hi Stefan,
ich kann nicht mit "heilenden Händen", sondern nur mit eventuell nützlichen Tricks dienen...
Schau doch mal, ob Du Probleme mit dem DNS-Server hast. Ich würde Dir empfehlen, als primären DNS auf dem PC die IP-Adresse des Routers einzutragen und als zweiten DNS dann einen der Telekom DNS-Server 194.25.2.129 194.25.2.130 einzutragen.

Zur Eingrenzung des Fehlerbildes auf diesen Fehler empfiehlt es sich, die alten Einstellungen nochmals zu lassen und wenn Du wieder Probleme mit dem PC hast, mal einen PING auf einen Rechner (z.B. Google mit 66.249.93.104) erst mit der IP und dann mit dem Namen zu machen. Wenn IP geht, Name aber nicht: -> DNS.

Gruss

Marc
 
Thema: Probleme mit Router

Ähnliche Themen

Oben