Probleme mit Blinker und Scheibenwischer

Diskutiere Probleme mit Blinker und Scheibenwischer im Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hi Leute! Nachdem unser neuer Kangoo (BJ2000 64PS Diesel) nun endlich hier vor der Türe steht hab ich gleich mal ein paar Probleme zu...

  1. #1 Anonymous, 03.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Leute!

    Nachdem unser neuer Kangoo (BJ2000 64PS Diesel) nun endlich hier vor der Türe steht hab ich gleich mal ein paar Probleme zu vermelden.

    1. Also irgendwas is an der Blinkanlage nicht in Ordnung. Wenn ich ganz normal fahre dann klackt das Blinkrelais mit einer hohen Frequenz aber der Blinker leuchtet nicht. Wenn man ihn dann betätigt, dannwird die Frequenz normal und er funktioniert auch. Warnblinker klappt auch. Also im Prinzip einwandfreie Funktion, nur eben dieses hochfrequente klacken, was immer da ist wenn kein Blinker an ist. Tja der Verkäufer hatte mir das auch gesagt und gemeint es läge am Blinkrelais - das hab ich bei nem Renault Händler testweise mal einbauen dürfen - aber es hat das Problem nicht gelöst. Naja der Händler meinte dann es könnte noch der Schalter der Warnblinkanlage sein oder der Blinkhebel selbst, aber die Teile müsste er bestellen und dann könnte ich nicht mal "testweise" einbauen sondern müsste sie auch nehmen. Ich also den Warrnblinkschalter für 25 Euro gekauft - Fehlanzeige. Tja, an den Blinkhebel trau ich mich jetzt nicht ran, der würde mit 90 Euro zu Buche schlagen. Also: hat einer von Euch nen Schaltplan oder kann mir irgendwie sagen, wo ich was messen muss um festzustellen welches Teil jetzt defekt ist? Und - kann ich den Blinkhebel überhaupt selber ohne große Probleme wechseln oder muss ich da das ganze Lenkrad demontieren?

    2. Tja die andere Sache is das der hintere Scheibenwischer nicht funzt. Davon hatte der Kerl mir nix gesagt :( und ich Blödian hab ihn nicht ausprobiert. Naja notfalls könnt ich auch drauf verzichten, wollte aber trotzdem mal fragen woran das liegen kann und was ich da basteln müsste.

    Also vielleicht habt ihr ja ein paar Tips oder Seiten wo ich noch weitere Infos herbekomme?
    Echt so ein Ärger mit dem Autokauf, n bissl gefrustet bin ich ja schon. Dazu kam noch dass er 81er Reifen drauf hatte und 85er braucht, wir also noch n neuen Satz Winterreifen geholt. Und die Ölwanne ist auch undicht und muss noch gemacht werden... so ein Ärger :(

    OK zu den schönen Dingen denn noch - wer von euch hat denn einen Bettumbau und kann mir ein paar Bilder als Anregung zeigen? Oder kennt ihr noch ein paar Seiten wo Tips dafür zu holen sind?

    Ach ja, bringt es dieses Buch:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 16-2080230

    schneidet ja in den Rezensionen nicht grad gut ab, aber vielleicht hat es ja einer von euch und kann mir sagen ob da meine Fragen beantwortet werden...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 03.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Christian,

    das ist ein bekanntes Problem, der Schalter ist schuld, entweder neu kaufen oder besser: reparieren. Siehe Reparaturanleitung:

    http://wiki21.parsimony.net/cgi-bin/wik ... erSchalter

    Gruß

    Martin Gensch
     
  4. #3 Anonymous, 04.03.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe mir das Buch heute gekauft. Zwar kriege ich einen 1,6 16V Bj. 2002, der darin nicht aufgeführt ist, aber entgegen der Kritik sind die Zeichnungen, wie ich finde, recht eindeutig. Allerdings handeln etwa 50 % des Buches über Motor, Getriebe und Fahrwerk, doch finde ich es auch nicht schlecht, mal bescheidzuwissen, wie das eigene Auto von unten aussieht. Aber für deinen Kangoo kann ich dir das Buch empfehlen! Auch Schaltpläne - gut gezeichnte - sind darin enthalten. Außerdem kann man so ein bischen über den Kangoo und seine Konstruktion erfahren, ohne alles selber erfahren zu müssen.
    Scheinwerfer- und Beleuchtungskreisläufe stehen auch drin, leider habe ich auf die Schnelle keine Anleitung zum Basteln an den Lenkstockhebeln gefunden.
     
  5. th.s

    th.s Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    schau mal nach www.mykangoo.de und da auf wiki. Da findest du eine Reparaturanleitung für Lenkstockhebel.
    Ansonsten viel Spaß mit dem Beutelauto.

    Gruß

    Thomas
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Blinker und Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Blinker und Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an

    ESP-Probleme: bremst grundlos ein / ESP-Lampe bleibt an: Hallo in die Runde! Habe 2 voneinander unabhängige Elektronikprobleme mit dem ESP (oder was auch immer): ESP-Symbol geht an (und nicht mehr aus)...
  2. Scheibenwischer nervt

    Scheibenwischer nervt: Hallo, an meinem 2014er Citan Kombi CDI110 stört mich das Automatische Scheibenwischer Intervall. Ich hätte lieber eine Rasterung wo ich es...
  3. Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5

    Probleme Connect1 bluetooth mit galaxy 5: Hallo, bis jetzt funktionierte das Bluetooth meiner Evalia mit meinem alten Nokia Handy (kein Smartphone) perfekt. Nun habe ich mein Smartphone...
  4. Bergauf probleme :-(

    Bergauf probleme :-(: Jetzt hat mir Nissan schon zum 4ten Mal mein Langlauftraining versaut :evil: In kalter Zustand den Zirler Berg hinauf ist schon wieder nicht...
  5. Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch

    Scheiben waschanlage betätigen aber Scheibenwischer wischen nicht automatisch: Hallo werte Combo Gemeinde. Ich habe seit ein paar Tagen einen opel Combo B BJ 2001. Ist nur die Bauernaustattung. Nicht mal ABS. Aber ist es...