Problem Türverkleidung

Diskutiere Problem Türverkleidung im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo an alle, habe einen 2008ér Fiat Doblo Malibu, und möchte die LS in den Türen tauschen (Hoch/Mitten sind schon getauscht). Versuch die...
A

Anonymous

Guest
Hallo an alle,

habe einen 2008ér Fiat Doblo Malibu, und möchte die LS in den Türen tauschen (Hoch/Mitten sind schon getauscht).
Versuch die Gummitülle (zwischen Chassis und Tür in der die Kabel laufen) zu lösen brachte erste Ernüchterung. Kabel laufen nicht durch, sondern sind durch einen netten runden gelben Stecker verbunden. LS-Kabel durchführen also nicht möglich.
Versuch Türverkleidung durch die 2 Inbus-Schrauben und die Kreuzschlitz am Türöffnerriegel zu lösen funktioniert nicht. Wollte dann nicht großartig versuchen die Verkleidung ohne einen Plan zu haben irgendwie rauszuhebeln.
Kann mir hier jemand einen Tip geben oder mir eine website nennen auf der das beschrieben ist? Meine bisherigen googeleien sind leider erfolglos gewesen. Habe zwar einige interessante Seiten gefunden aber nichts wirklich brauchbares...

Vielen Dank schon mal vorab,

Armin
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Armin,
hatte die Türverkleidung schon mal ab. Aber ohne den Kunststoff zu beschädigen geht das kaum. War ein ganz schönes Gepopel bis ich das wieder dran hatte.
Vielleicht hab ich da auch noch ein paar Bilder, muss heute Abend mal schauen, ob ich da noch was finde.
Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
Es gibt noch ein paar Schrauben unter dem Armauflagepolster, welches sich nach oben abhebeln lässt, zumindest ist das so beim Modell vor dem Facelift.
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
fender schrieb:
Es gibt noch ein paar Schrauben unter dem Armauflagepolster, welches sich nach oben abhebeln lässt, zumindest ist das so beim Modell vor dem Facelift.

Stimmt, die habe ich auch entfernt, nur leider sind die Platik-Clips, die die Verkleidung vorne und hinten halten sehr bruchgefährdet.

Gruß
Udo
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
hat etwas gedauert, hier aber dafür etwas konstruktives für alle die sich auch dem Thema Lautsprecher im Doblo widmen wollen.
Am besten oben/aussen am Eck der Türe anfangen. Dort sind 2 Klettverschlüsse aufgeklebt. Ich habe mir aus Holz 2 Keile gemacht um ohne Kratzer unter die Verkleidung zu kommen.
Die Kunststoffhalter lassen sich am besten mit einen kleinen herzhaften Ruck aus den Löchern ziehen. Am besten so senkrecht wie möglich. Es wird aber sicher nicht ohne Bruch abgehen. Deshalb am besten vorher schon Ersatz besorgen ...
Hier noch einige Bilder:

http://www.zu-erledigen.de/doblo-lautsp ... recher.htm
 
vielhilftviel

vielhilftviel

Mitglied
Beiträge
264
...so tolle Lautsprecherhalter sind bei mir gar nicht drin - war schon am Überlegen, wo man die überhaupt festmachen soll - dachte, dass die an der Verkleidung fest sind.
Ist halt doch schon ein neueres Modell.
Gruß
Udo
 
Thema: Problem Türverkleidung
Oben