Probefahrt ONLINE buchen

Diskutiere Probefahrt ONLINE buchen im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Im Frühjahr 2014 stand ich vor der Wahl wieder einen Tourneo zu kaufen oder doch zu wechseln. Als Alternative konnte ich mir den DOBLO von Fiat...
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Im Frühjahr 2014 stand ich vor der Wahl wieder einen Tourneo zu kaufen oder doch zu wechseln. Als Alternative konnte ich mir den DOBLO von Fiat und einen Chevrolet Orlando vorstellen.

Im Mai habe ich dann online gebeten mich wegen einer Probefahrt zu kontaktieren:
FIAT:
- keine Reaktion innerhalb von mehreren Wochen
- im Juni ging ich direkt zum Händler und bekam eine Tageszulassung zur Probefahrt. Leider konnte eine Fehlermeldung im Fahrzeug nicht ausgeschaltet werden.
- Ende Juni kontaktiert mich derselbe Händler wegen meiner Online Anfrage
- Februar 2015: FIAT ruft an, ob mit der Probefahrt alles zu meiner Zufrieden geklappt hat

CHEVROLET:
- keine Reaktion, wahrscheinlich war schon bekannt, dass man sich aus Österreich zurückziehen wird

Meine Reaktion sieht man in der Signatur.
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
solche spacken findet man überall, das ist mir auch schon bei renault, ford oder audi passiert.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
in motortalk hat einer versucht, eine probefahrt mit einem tesla zu machen. 3 monate hat es gedauert um dann nicht mit dem gewünschten tesla zu fahren. er durfte dann aber, wegen fast leeren akkus nur 10km fahren dürfen.
ciao
 
G

Guest

Guest
gewe schrieb:
FIAT:
- keine Reaktion innerhalb von mehreren Wochen
- im Juni ging ich direkt zum Händler und bekam eine Tageszulassung zur Probefahrt. Leider konnte eine Fehlermeldung im Fahrzeug nicht ausgeschaltet werden.
- Ende Juni kontaktiert mich derselbe Händler wegen meiner Online Anfrage
- Februar 2015: FIAT ruft an, ob mit der Probefahrt alles zu meiner Zufrieden geklappt hat

CHEVROLET:
- keine Reaktion, wahrscheinlich war schon bekannt, dass man sich aus Österreich zurückziehen wird

Hallo,

von solchen Händlerreaktionen hörte :roll: ich bereits des öfteren - dafür muss man aber als Autokäufer auch Verständnis haben:

Aufgrund der 20, teilweise 30 bis 40 Meter langen Interessentenschlangen vor den Autohäusern kommen die einfach mit der Arbeit nicht nach, und können sich aussuchen, ob jemand bei denen Kunde wird oder nicht. :roll:

Die Karren verkaufen sich halt wie geschnittenes Brot, und im Vergleich zu einem Fahrzeugkauf vor 25 Jahren in der früheren "Ostzone" ist das doch recht schnell :zwink:
 
G

gewe

Mitglied
Beiträge
116
Bei FORD Reisinger in Graz bekam ich sofort einen Termin mit einem angemeldeten 115 PS Grand Tourneo. Und das Fahrzeug geht wirklich gut, passt aber nicht in meine Garage.

In der Schauhalle stand ein kurzer 95 PS Tourneo. Innerhalb kurzer Zeit hatte er blaue Nummerntafeln drauf und ich konnte damit fahren. Und daher habe ich jetzt Alufelgen und eine Metallic-Lackierung. :D
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
tja, wenn ein händler sich zu doof anstellt - es gibt andere händler und andere marken.
manche müssen das halt erst noch lernen.
 
Thema: Probefahrt ONLINE buchen

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.802
sonycom007
S
M
Antworten
10
Aufrufe
3.140
Musikanto
M
S
Antworten
10
Aufrufe
4.316
helmut_taunus
helmut_taunus
M
Antworten
3
Aufrufe
1.912
Fischotter
F
Oben