Probefahrt die Erste

Diskutiere Probefahrt die Erste im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin Nachdem sich die Entscheidung in Richtung Caddy Maxi, NV 200 und evtl. Ford Tourneo (der Neue) verdichtet, heute die erste Probefahrt....

  1. #1 Musikanto, 18.02.2014
    Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Moin

    Nachdem sich die Entscheidung in Richtung Caddy Maxi, NV 200 und evtl. Ford Tourneo (der Neue) verdichtet, heute die erste Probefahrt. Caddy Maxi, 102PS, 1,6 Liter CR.
    Tolles Auto, wertig verarbeitet, schön Platz wie ich es haben will. Aber der 1,6 ist es definitiv nicht!! Geräuschdämmung super, aber er hängt nicht am Gas. Autobahnauffahrt, 3. Gang rein, durchdrücken und warten. Das kann mein T4 (viele hundert Kilo schwerer, gleiche PS-Zahl) besser. Wenn der Wagen rollt, ist alles gut, aber mir ist der Motor zu lahm.
    Gut, jetzt warte ich auf eine Antwort von Nissan für die 110 Ps - Maschine. Und von VW NFZ mit der 140 PS - Maschine.
    Ich werde berichten, so auf jeden Fall ein Kandidat weniger.
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 18.02.2014
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    will ja nichts zu den neuen Spardiesel sagen, aber die kommen einfach nich aus dem Potte. Stadtverkehr bis 80km/h ist in ordnung aber bei mehr fängt die sogenannte Spartechnik umgekehrt an und fangen das saufen an.
    Der Caddy lief mit dem 1,9tdi Pumpedüse am besten. Zog gut durch und war zu dem sparsam. manche behaupten der Pumpedüse laut ist, aber das kann ich nach 5 jahren Besitz nicht bestätigen. was du auch bedenken mußt, die HDK haben einen cw-Wert einer Schrankwand. Das wird auch bei dem NV sein.
    Ich kann dir nur raten, wenn es ein Caddy maxi sein soll, einen den Vorfacelift mit dem 2,0 pumpedüse zu kaufen und dann mit dem 6-Gang DSG. Was bessseres gibt es nicht und wahrscheinlich auch nicht mehr geben.
    ciao
     
  4. #3 Musikanto, 18.02.2014
    Musikanto

    Musikanto Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    1
    Moin
    bis wann ist den der PD 2.0 gebaut worden, das ist doch schon ein paar Jährchen her oder?
    Klaus
     
  5. #4 Fischotter, 18.02.2014
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kann ich nicht sagen, aber es dürften 2-3 Jahre schon sein. Frag doch einfach einen Vw-Freak.

    Ciao

    Peter
     
  6. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probefahrt die Erste

Die Seite wird geladen...

Probefahrt die Erste - Ähnliche Themen

  1. Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn

    Campingausbau Opel Combo D L2H1/ Fiat Doblo Maxi - Erste Fragen und Ideen vor dem Beginn: Hallo zusammen, zunächst einmal vielen Dank für die vielen tollen Impressionen, die ich als "stiller Mitleser" hier schon bekommen habe :) Ich...
  2. schaltung erster gang /start stopp usw

    schaltung erster gang /start stopp usw: hi. hab mir gerade einen 2010er doblo 2.0 multijet in der emotion ausstattung gekauft. jetzt ist mir aufgefallen das nach einlegen der...
  3. Mercedes ersten HDK Versuche ?

    Mercedes ersten HDK Versuche ?: Moin moin Ist, bzw war das von Mercedes einer der ersten Versuche ein HDK zu bauen ? Leichenwagen umgebaut auf Basis eines normalen Kombi sieht...
  4. das erste mir neue Lämpchen an

    das erste mir neue Lämpchen an: huhu, heute waren wir das erste mal Landstraße und Autobahn unterwegs und als wir Ortsauswärts den Berg hochgefahren sind ging danach das TPMS...