Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi

Diskutiere Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, dass der Maxi den größeren Kofferraum hat, habe ich verstanden. Auf einer Seite hier im Forum steht, dass die Sitzanordnung bei beiden...
R

Retzbach

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo,

dass der Maxi den größeren Kofferraum hat, habe ich verstanden.
Auf einer Seite hier im Forum steht, dass die Sitzanordnung bei beiden Modellen identisch ist.
Im aktuellen VW Prospekt steht, dass die zusätzliche Länge dem Kofferraum und (!) den Sitzen zugute kommt.
Was stimmt den jetzt?

Martin
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
So schnell gibst Du nicht auf, gelle?
Afaik sind die Sitzanordnungen im normalen 7-Sitzer identisch mit denen im Maxi, der dann aber noch 40 cm mehr verfügbare Kofferraumlänge hat.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo Martin,
vielleicht mal im Prospekt lesen
.
Caddy Kombi (5-/7-Sitzer
L1/L2/L3 Laderaumbodenlänge,
hinter 1./2./3. Sitzreihe (mm)
1.781/1.095/22

Caddy Maxi Kombi (5-/7-Sitzer
L1/L2/L3 Laderaumbodenlänge,
hinter 1./2./3. Sitzreihe (mm)
2.250/1.566/644
.
Jetzt kann der geuebte Mathematiker komplizierte Berechnungen starten wie
Subtraktion:
1.781 -1.095 =686
2.250 -1.566 =684
und erkennt,
von hinter der 2. Reihe bis hinter die erste Reihe
ist es beim kurzen genauso wie beim langen Caddy gleich weit
naemlich 685mm.
Quelle: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/ ... y--cu-.pdf
Der Caddy – Abmessungen Seite 49
Die zweite Reihe steht bei beiden Laengen gleich weit hinter der ersten Reihe.
.
Muesste man nur noch erkennen, welches Modelljahr,
an der Stelle kannst Du Dich noch einbringen.
Das Ergebnis lesen dann hier alle?
.
Gruss Helmut
 
R

Retzbach

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Helmut,

vielen Dank für den Rechenunterricht.
Offensichtlich sind dabei auch andere überfordert...
Und wenn du weiter gerechnet hättest, wüssten wir jetzt dass die 3. Bank beim aktuellen Caddy Maxi 5 cm weiter hinten ist, jedenfalls nach dieser Betrachtung.

Kann das jemand bestätigen?

Martin
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo
ich will Dir nicht sagen, wie die Laengen in den mehreren Caddy-Modellen sind.
Das sind schon mal die Modelle bis 2015 und ab 2016, und davon die langen 7 Sitzer und die kurzen Siebensitzer, vielleicht interessieren spaeter auch noch die Fuenfsitzer.
Ich dachte, Du koenntest es in gleicher Art wie mit meiner Anleitung herausfinden (hat schon genug Zeit gekostet) und dann den anderen Mitlesern direkt lesbar aufbereitet zur Verfuegung stellen. So kommt das Forum voran.
Gruss Helmut
 
Thema: Platz 7 Sitzer Caddy im Vergleich Caddy Maxi
Oben