Personentransport mit umgelegter 2ter Sitzreihe

Diskutiere Personentransport mit umgelegter 2ter Sitzreihe im Forum Ford Tourneo/Transit Connect im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo in die Runde, wenn ich die Symbole an meinem GTC richtig deute, ist es nicht zulässig Personen in der 3ten Sitzreihe zu befördern bei...
H

Homer1234

Neues Mitglied
Beiträge
17
Hallo in die Runde,

wenn ich die Symbole an meinem GTC richtig deute, ist es nicht zulässig Personen in der 3ten Sitzreihe zu befördern bei umgelegter 2ter Reihe.
Bei uns ist oft die Situation, dass Kind 1 und 2 nach hinten wollen und Kind 3 in der Babyschale auf der zweiten Reihe platz nimmt. Warum muss ich dann den "Einzelplatz" in der zweiten Reihe wieder hoch klappen?
Habe noch keinen Grund bei meinen Überlegungen gefunden?

Gruß Homer1234
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
meine Meinung (bin kein Jurist) da wo jemand sitzt, muss der Sitz vorhanden und richtig eingerastet und der Gurt vorschriftsmaessig gefuehrt werden, evtl Kindersitz.
Wo niemand sitzt, im Moment bei Fahrt, kann ein Sitz vorhanden sein oder ausgebaut oder geklappt oder gedreht. Selbstverstaendlich muessen nicht benutzte Sitze im Sinne von Ladungssicherung befestigt sein, nicht dass sie unbeabsichtigt sonstwohin klappen, nur weil ein anderes Auto hinten anschiebt. Bei manchen Fahrzeugen gibt es eine Art Stuetzen hinter den vorgewickelten Sitzen. Egal wie, mit einigen Gurten, die sowieso staendig im HDK benoetigt werden, kann man ganz viele Gegenstaende am Platz halten.
http://reimo-pan.reimo.de/r40/vc_reimo/bilder/firma16/artikel/442011.jpg
http://www.xara.ch/images/content/Spanngurt.jpg
Gruss Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.237
Kann es vielleicht sein, die vordere Sitzreihe ist als "Knautschzone" vorgesehen ?

Matthias ... keine Ahnung ... aber davon jede Menge :mrgreen:
 
P

Pepe...

Neues Mitglied
Beiträge
11