Partner 2002, Grundträgerbefestigung

Diskutiere Partner 2002, Grundträgerbefestigung im Citroen Berlingo & Peugeot Partner Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Moin ... Ich habe ein Problem mit dem Dachgepäckträger / Grundträger meines Peugeot Partner Bj. 2002 (Modell 2001) Da ich für meine Dachbox den...

  1. Mat

    Mat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Moin ...

    Ich habe ein Problem mit dem Dachgepäckträger / Grundträger meines Peugeot Partner Bj. 2002 (Modell 2001)

    Da ich für meine Dachbox den hinteren Träger auf die Mittelposition versetzen muss, benötige ich den Imbusschlüssel für die Befestigung.

    Da es sich bei dem Ding nicht um einen Sechskant, sondern um einen Fünfkant handelt und der Originalschlüssel nicht mehr vorhanden ist, habe ich versucht über Peugeot Ersatz zu bekommen ... leider vergeblich.

    Angeblich gibt es diesen Schlüssel nicht mehr, da das Fahrzeug ja schon viel zu alt wäre ...

    Hat jemand aus diesem Forum evtl. noch so einen Schlüssel zur Hand ?

    Die Satteldiebstahlsicherungs-Schlüssel aus dem Fahrradhandel passen leider nicht, da zu kurz.

    Es handelt sich übrigens um den Original-Peugeot Grundträger.

    Gruß,

    Mat
     
  2. #2 christiane59, 21.10.2019
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    65
    schwarzfahrer gefällt das.
  3. Mat

    Mat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Danke, aber wenn´s ein Torx wäre, hätte ich nicht nach nem 5er Imbus gefragt ...
     
  4. #4 schwarzfahrer, 22.10.2019
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Da sich bisher noch keiner mit dem passenden Schlüssel gemeldet hat:

    Torx-Schlüssel passen ja durchaus schon mal in Inbusschrauben! Es wäre also denkbar, dass die TS-Bits auch in Deine Innenfünfkantschraube passen. Bei ca. 12 Euro bei Amazon wäre das eine Investition, die auch bei Nichtgelingen durchaus tragbar scheint.

    Musst Du aber wahrscheinlich mit viel Gefühl nutzen. Meine Schrauben (TX) im Dach waren schon nach zwei Jahren recht fest gegammelt (Kangoo), beim Nachbarn (Doblo) war es auch nicht einfach.
     
    christiane59 gefällt das.
  5. Mat

    Mat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Danke !

    Falls sich nicht noch jemand mit dem passenden Schlüssel meldet, werde ich mal in diversen freien Werkstätten bzw. Wohnmobil-Servicepartnern rumfragen.

    Ich weiß ja, wie viel vernünftige "normale" Torx-Sätze kosten ... da werde ich nicht mit nem 5er Satz vom Billigheimer rumexperimentieren ... sowas geht i.d.R. in die Hose.
     
  6. #6 christiane59, 22.10.2019
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    65
    Du hast Recht. Die mitgelieferten Schlüssel sind ja auch meist von :auslachen: höchster Qualität.

    Viel Erfolg bei der Suche!:wink:
     
  7. Mat

    Mat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Ja nee, is klar ...
    Lieber versuche ich mit einem passenden wenn auch möglicherweise minderwertigen Oroginalschlüssel mein Glück als nen Torx aus nem Billig-Satz für fuffzehnfuffzich in die Schraube zu dreschen.

    Hast Du noch was Konstruktives beizutragen oder trollst Du einfach nur prinzipiell Leute. die nicht zu 100% mit Dir d´accord gehen ?
     
  8. #8 christiane59, 22.10.2019
    christiane59

    christiane59 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2019
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    65
    Sag mal, wie bist du denn drauf. Fragst etwas, bekommst ordentliche und sachliche Antworten, meckerst an allem rum und bläst dann hier noch zur Attacke?

    Das kannst du dir bei mir schenken. Blas gerne woanders! :wikinger:
     
  9. Mat

    Mat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Die einzig "ordentliche" Antwort kam bislang von schwarzfahrer !

    Ich frage nach Imbus, Du erzählst mir was von Torx ... wenn ich nach Äpfeln frage will ich nichts von Birnen hören.
    Ich will - wenn möglich - mein Glück lieber mit dem passenden Originalschlüssel versuchen statt mit Billig-Werkzeug ... und das ist dann meckern ?

    Ich hab hier nen Torx-Satz von Hazet, der kostet 85 Teuros ... damit bekomm ich jede noch so ausgenudelte Imbus-Schraube los ... da werde ich mir garantiert keinen Billigsatz holen, bei dem die Nuß weicher ist als die Schraube.

    Da hilft dann auch Deine Spekulation über die Qualität des Original-Grundträgerschlüssels nicht zwingend weiter.
     
  10. Mat

    Mat Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    So ... wen´s interessiert und wer evtl. noch das selbe Problem sein eigen nennt :

    Den Schlüssel gibt´s bei Citroen unter der Teilenummer 9416A8.
    Peugeot Deutschland weiß genau so wie mein Händler hier vor Ort angeblich von nix oder will nix wissen ... aber man könnte ja nen neuen Träger kaufen; da wäre dann ja auch ein passender Schlüssel dabei ...
    Also bitte gleich zu Citroen gehen; dort hält man den Begriff "Kundenservice" anscheinend noch nicht für die Übersetzung von "daran kann man nix verdienen" ...

    Aufpassen ... die Schrauben sind vergütet, so dass der Schlüssel nix bringt wenn der Kram wirklich festsitzt !

    In dem Fall hilft nur noch - wie erwartet - ein passender 5-Stern-Torx T35 in Profi-Qualität.
     
    schwarzfahrer gefällt das.
Thema:

Partner 2002, Grundträgerbefestigung

Die Seite wird geladen...

Partner 2002, Grundträgerbefestigung - Ähnliche Themen

  1. Peugeot Partner Alpincamper

    Peugeot Partner Alpincamper: Hallo, Falls es noch nicht bekannt sein sollte bzw. jemanden interessiert: Es wird einen Alpincamper auf Peugeot Partner geben:...
  2. Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen

    Erfahrungen Berlingo / Partner HDI 120 Zugfahrzeug f. Wohnwagen: Hallo zusammen, nach einigen Jahren mit unserem Jumpy wollen wir uns wieder verkleinern und auf einen Berlingo / Partner der 3. Baureihe...
  3. Peugeot Partner ZOOOM 2L Hdi EZ 2003 zu verkaufen...

    Peugeot Partner ZOOOM 2L Hdi EZ 2003 zu verkaufen...: Hallo liebe Zooom-Fangemeinde, wir verkaufen wegen erwartetem Nachwuchs schweren Herzens unser treues Goldstück. Würde uns freuen wenn er in...
  4. Multifunktionssitz im Peugeot Partner 1

    Multifunktionssitz im Peugeot Partner 1: Moinsen ... Die Sitze in meinem Peugeot Partner 1 sind ein wenig durch. Bevor ich die Dinger jetzt durch Standard-Sitze aus nem Berlingo ersetze...
  5. Kupplungsspiel anpassen - Partner 1,9D

    Kupplungsspiel anpassen - Partner 1,9D: Hallo, an meinem Partner 1,9D würde ich gerne das Kupplungsspiel mal wieder ein wenig anpassen. Gefüllt ist das Kupplungsspiel 20cm und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden