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Van4Two
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Leider gibt es auf dem Markt keine Organizer (Utensilos, Fenstertaschen) für den Nissan NV200. Wir wollen aber den ca. 9cm tiefen Rücksprung zwischen der inneren Wandverkleidung und der Ebene der Fensterscheibe sinnvoll als Stauraum für Kleinkram nutzen und haben uns dafür einen speziellen „Taschenhalter“ konstruiert:
Grundlage ist eine 4mm dicke Sperrholzplatte an der wir oben einen Stahlwinkel (Gardinenschienenhalter) und unten zwei Z-förmige Aluprofilstücke befestigt haben. Die beiden Aluprofile greifen in die Fuge zwischen der Innenverkleidung und der hinteren Seitenscheibe unseres Evalia. Den oberen Stahlwinkel verschraubten wir hinter der Schlaufe zum Hochhalten der Notsitze in der 3. Reihe. Um Probleme mit Kondenswasser zu vermeiden, haben wir die Glasscheibe mit einer passgenauen 10mm dicken Dämmmatte aufgedoppelt. Über die ganze Konstruktion haben wir eine Art Tasche aus Rucksackgewebe gestülpt. In der unteren Reihe gibt es zwei größere Taschen mit Klappe und Klettverschlüssen, die obere Reihe besteht aus offenen Fächern für Kleinteile.
Unterkonstruktion aus 4mm dickem Sperrholz
Mit aufgelegter Dämmplatte
Das Hauptproblem war die Tasche exakt der Kontur des Fensters anzupassen, so dass kein Licht durch die Randfugen eindringen kann.
Wer unsere Konstruktion nachbauen will, sollte bitte beachten, dass es erhebliche Toleranzen bei der Innenverkleidung des Evalia gibt. Schon bei unserem Auto beträgt der Unterschied zwischen der linken und rechten Fensterleibung fast 4mm! Auf jeden Fall also zwei getrennte Schablonen anfertigen!
Gruß
Van4Two
Grundlage ist eine 4mm dicke Sperrholzplatte an der wir oben einen Stahlwinkel (Gardinenschienenhalter) und unten zwei Z-förmige Aluprofilstücke befestigt haben. Die beiden Aluprofile greifen in die Fuge zwischen der Innenverkleidung und der hinteren Seitenscheibe unseres Evalia. Den oberen Stahlwinkel verschraubten wir hinter der Schlaufe zum Hochhalten der Notsitze in der 3. Reihe. Um Probleme mit Kondenswasser zu vermeiden, haben wir die Glasscheibe mit einer passgenauen 10mm dicken Dämmmatte aufgedoppelt. Über die ganze Konstruktion haben wir eine Art Tasche aus Rucksackgewebe gestülpt. In der unteren Reihe gibt es zwei größere Taschen mit Klappe und Klettverschlüssen, die obere Reihe besteht aus offenen Fächern für Kleinteile.
Unterkonstruktion aus 4mm dickem Sperrholz
Mit aufgelegter Dämmplatte
Das Hauptproblem war die Tasche exakt der Kontur des Fensters anzupassen, so dass kein Licht durch die Randfugen eindringen kann.
Wer unsere Konstruktion nachbauen will, sollte bitte beachten, dass es erhebliche Toleranzen bei der Innenverkleidung des Evalia gibt. Schon bei unserem Auto beträgt der Unterschied zwischen der linken und rechten Fensterleibung fast 4mm! Auf jeden Fall also zwei getrennte Schablonen anfertigen!
Gruß
Van4Two
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