Utensilos für den Mini-Camper

Diskutiere Utensilos für den Mini-Camper im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Ich habe für bestimmte Dinge, die ich täglich nutze, gerne feste Ablageplätze wo sogar mit geschlossenen Augen und total verschlafen ein Griff...
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Ich habe für bestimmte Dinge, die ich täglich nutze, gerne feste Ablageplätze wo sogar mit geschlossenen Augen und total verschlafen ein Griff genügt, um sofort z.B. die Brille in der Hand zu haben. Ich bin da halt ein Gewohnheitsmensch.
So in zwei Wochen gehe ich auf Tour und da will ich gerne Ordnung bei diesem Thema haben. Hintergrund ist auch, dass ich letztes Jahr tatsächlich etliche Tage nach meiner Brille suchte, die auf einmal wundersamer Weise verschwunden war. Letztlich war sie durch eine kleine Spalte hinter dem Ablageort gerutscht.

Für diesen Zweck nähe ich mir gerade ein paar Utensilos aus dem stabilen, beschichteten Oxford-Nylon, dass ich für meine Staufachtaschen verwendet habe.
Das erste ist jetzt fertig. Es wird an der Kopfstütze des Fahrersitzes angehängt und befindet sich damit neben dem Kopfende meines Bettes. In zwei passenden Taschen kommen Brille und Phone, eine größere Tasche kann z.B. für Medikamente, Notizbuch oder Portemonnaie genutzt werden. Das Schlüsselbund kann mit einem Minikarabiner angehängt werden und auch ein paar Schreibstifte haben ihren Platz.
Ein weiteres Utensilo werde ich für meine diversen Bedienungsanleitungen anfertigen. Das Teil wird mit Neodyms neben der linken Blende unter dem Himmel befestigt.

Das dann erstmal letzte Utensilo kommt über den Küchenblock und wird ebenfalls mit Neodyms zwischen den Fenstern montiert. Das soll eine Art Tülle sein, in die ich beim Kochen schnell mal Pfannenwender, Kochlöffel oder sonstiges stecken kann. Dann liegen die Sachen nicht herum und können herunter fallen.

HAL
KategorienAllgemein
 
Zuletzt bearbeitet:
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Jetzt sind auch die beiden letzten Utensilos fertig.

Eins für die diversen Bedienungsanleitungen und Dokumente, die für meinen Mini-Camper relevant sind. Das Teil ist eigentlich nicht mehr als eine einfache Tasche, die mit Neodyms neben der linken Blende unter dem Himmel befestigt ist.
Das vorerst letzte Utensilo wird über den Küchenblock zwischen den Fenstern ebenfalls mit Neodyms montiert. Es ist eine Art Tülle, in die ich beim Kochen schnell mal Pfannenwender, Kochlöffel oder sonstiges langstieliges Kochwerkzeug stecken kann. Dann liegen die Sachen nicht herum und können nicht herunter fallen.

 
Zuletzt bearbeitet:
hal23562

hal23562

Mitglied
Beiträge
945
Gell! Langeweile kommt da nicht auf. :banane:Aber die Gefahr Augenkrebs zu bekommen ist eher gering. :mrgreen: Der relativ kleine Bildausschnitt täüscht auch ein wenig. Ich mag's so.

LG aus dem wahren Norden - Hartmut
 
Thema: Utensilos für den Mini-Camper
Oben