Organizer (Utensilos. Fenstertaschen) für Nissan NV200

Diskutiere Organizer (Utensilos. Fenstertaschen) für Nissan NV200 im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Leider gibt es auf dem Markt keine Organizer (Utensilos, Fenstertaschen) für den Nissan NV200. Wir wollen aber den ca. 9cm tiefen Rücksprung...
V

Van4Two

Mitglied
Beiträge
42
Leider gibt es auf dem Markt keine Organizer (Utensilos, Fenstertaschen) für den Nissan NV200. Wir wollen aber den ca. 9cm tiefen Rücksprung zwischen der inneren Wandverkleidung und der Ebene der Fensterscheibe sinnvoll als Stauraum für Kleinkram nutzen und haben uns dafür einen speziellen „Taschenhalter“ konstruiert:

upload_2018-8-31_22-30-31.jpeg

Grundlage ist eine 4mm dicke Sperrholzplatte an der wir oben einen Stahlwinkel (Gardinenschienenhalter) und unten zwei Z-förmige Aluprofilstücke befestigt haben. Die beiden Aluprofile greifen in die Fuge zwischen der Innenverkleidung und der hinteren Seitenscheibe unseres Evalia. Den oberen Stahlwinkel verschraubten wir hinter der Schlaufe zum Hochhalten der Notsitze in der 3. Reihe. Um Probleme mit Kondenswasser zu vermeiden, haben wir die Glasscheibe mit einer passgenauen 10mm dicken Dämmmatte aufgedoppelt. Über die ganze Konstruktion haben wir eine Art Tasche aus Rucksackgewebe gestülpt. In der unteren Reihe gibt es zwei größere Taschen mit Klappe und Klettverschlüssen, die obere Reihe besteht aus offenen Fächern für Kleinteile.

Unterkonstruktion aus 4mm dickem Sperrholz
upload_2018-8-31_22-32-39.jpeg

Mit aufgelegter Dämmplatte
upload_2018-8-31_22-33-27.jpeg

Das Hauptproblem war die Tasche exakt der Kontur des Fensters anzupassen, so dass kein Licht durch die Randfugen eindringen kann.

upload_2018-8-31_22-40-34.jpeg

Wer unsere Konstruktion nachbauen will, sollte bitte beachten, dass es erhebliche Toleranzen bei der Innenverkleidung des Evalia gibt. Schon bei unserem Auto beträgt der Unterschied zwischen der linken und rechten Fensterleibung fast 4mm! Auf jeden Fall also zwei getrennte Schablonen anfertigen!

Gruß

Van4Two
 
Zuletzt bearbeitet:
Muc

Muc

Mitglied
Beiträge
264
Hallo Wolfrekkler, kannst Du noch weitere Bilder von Deiner Tasche posten? Das Schaut interesst aus. Danke im voraus.
 
Wolftrekker

Wolftrekker

Mitglied
Beiträge
339
Kannst auch auf mein Profil gehen und dir die Alben und Medien anschauen. findest noch mehr
 
N

NinIQ

Neues Mitglied
Beiträge
6
Hi @Van4Two , würdet ihr diese Taschen nochmal bauen wollen? Ich hätte nämlich gern welche, habe aber weder Werkzeug noch Werkstatt.
Liebe Grüsse!
 
V

Van4Two

Mitglied
Beiträge
42
Hallo NinIQ,
es freut uns, dass dir unsere Fenstertaschen gefallen. Um sie leicht nachbauen zu können haben wir sie mit Photos und Anleitung ins Netz gestellt. Vielleicht findet sich im Netz jemand, der bereit ist die Taschen für dich herzustellen. Wir hätten nichts dagegen. Selbst kommerziell aktiv werden wollen wir aber nicht. Wir sind Privatleute und wollen es auch bleiben.
Lieben Gruss
Van4Two
 
S

Samargo

Neues Mitglied
Beiträge
2
Danke vielmals, geniale Idee ich werde es nach bauen!
 
Thema: Organizer (Utensilos. Fenstertaschen) für Nissan NV200
Oben