Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?

Diskutiere Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ? im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Zusammen. Bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combos, Bj. 11/2006, 1,4. Kann mir jemand sagen ob der Combo einen Zahnriemen...

1. #1 Triathlonsandmann, 4. Juli 2013
    Triathlonsandmann

Triathlonsandmann Neues Mitglied

Hallo Zusammen.
    Bin seid einer Woche stolzer Besitzer eines Opel Combos, Bj. 11/2006, 1,4.
    Kann mir jemand sagen ob der Combo einen Zahnriemen oder eine Steuerkette hat ?

Vielen Dank.

2. Anzeige

Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janosch

janosch Mitglied

Dafür ist es nützlich, die genaue Bezeichnung des verbauten Motors zu kennen. In der Bedienungsanleitung von 2006 steht auf Seite 206: „Verkaufsbezeichnung 1.4 TWINPORT, Motorenkennzeichnung Z 14 XEP“. Wenn man bei Google nach „Z 14 XEP“ sucht, kommt man relativ schnell darauf, dass es sich um einen Motor mit Steuerkette handelt. Der Vorgängermotor Z 14 XE (ohne „TWINPORT“ in der Verkaufsbezeichnung) hatte einen Zahnriemen.

Hier ein Link aus Googles Suchergebnissen. Der Motor wurde auch im Corsa verbaut.

4. #3 Triathlonsandmann, 6. Juli 2013
    Triathlonsandmann

Triathlonsandmann Neues Mitglied

Bin ich ein Stück weiter...
    Vielen Dank.

Thema:

Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ?

Die Seite wird geladen...

Opel Combo Zahnriemen oder Steuerkette ? - Ähnliche Themen

1. Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?

Gebrauchten Opel Combo CNG kaufen, worauf ist zu achten?: Hallo,ich bin neu hier im Forum. Ich bin Thomas komme aus dem Münsterland und benötige den Combo erstmal nur zum gelegentlichen Transport von...
  2. Mein Opel Combo C soll ein Camper werden

Mein Opel Combo C soll ein Camper werden: Moin Leute, wie vielleicht mitgeschnitten, habe ich kurzentschlossen einen Combo C erworben, der nun nach und nach zum Camper werden soll. Ideen...
  3. Opel Combo in Berlin zum testen gesucht

Opel Combo in Berlin zum testen gesucht: Hallo, ich beobachte das Forum schon länger, weil ich bald ein Hochdachkombi zum Campen haben möchte. Meine Werkstatt hat mir Opel Combo...
  4. suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo

suche Trenngitter für Fiat Doblo Opel Combo: ich suche eine abtrennung für meinen opel combo, vlt hat ja jemand noch eine rumliegen. grusse aus berlin
  5. CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C

CAMPING AUSBAU für den Opel Combo C: Hallo! Seit kurzem sind mein Mann und ich Besitzer eines Opel Combo C Bj. 2004. Bereits unseren Vorgänger VW Caddy haben wir nach Marke Eigenbau...