kosten Zahnriemen wechsel Fiat Doblo Opel Combo 1.6 Diesel

Diskutiere kosten Zahnriemen wechsel Fiat Doblo Opel Combo 1.6 Diesel im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hi, hat jemand schon den Zahnriemen wechseln lassen incl. Wasserpumpe usw, fuer den 1,6 Diesel mit 105 PS. ich habe zwar erst 20.000 km runter,...

Schlagworte:
  1. #1 signman, 11.02.2018
    signman

signman Mitglied

hi, hat jemand schon den Zahnriemen wechseln lassen incl. Wasserpumpe usw, fuer den 1,6 Diesel mit 105 PS. ich habe zwar erst 20.000 km runter, aber der Zahnriemen wird halt schon 6 jahre alt. grüße aus berlin

2. Anzeige

schau dir mal diese Kategorie an. Dort wirst du sicher fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maha

maha Mitglied

Hab keine Ahnung!
    Nur Erfahrung mit den alten FIAT-FireMotoren im Uraltpanda. Da war 6 Jahre oder 90.000km vorgeschrieben.
    Die Fire-Motoren sind freilaufend, also macht es wenig wenn der Riemen reißt. Bin bis zum Riss gefahren: 11 Jahre bzw. 120.000 Stadtkilometer..
    (Das Finden des OT beim einser-Kolben war fad...... und zeitaufwändig. Besser vorher tauschen. Ein Contibelt kostet wenig)

4. #3 DobloDriver, 21.02.2018
    DobloDriver

DobloDriver Mitglied

Moin!

Wir haben den 2.0MJ...also immerhin auch ein Diesel und den Zahnriemen auch aufgrund von Alter (Bj.2010) wechseln lassen bei jetzt 60.000 km.
    Kosten incl. alles war 540 Eur. in einer freien Werkstatt des Vertrauens.

Philhippos gefällt das.
  5. #4 rapidicus, 21.02.2018
    rapidicus

rapidicus Mitglied

das sind diesel grundsätzlich nie, also nicht darauf ankommen lassen.

gruß, stefan

6. maha

maha Mitglied

Klar!!

7. #6 echt-gut, 19.03.2018
    echt-gut

echt-gut Mitglied

Mit 6 Jahren schon über der Zeit, auch wenn du noch wenig auf dem Tacho hast. Jetzt aber schnell bevor evt. der Zahnriemen reißt und der Motor verreckt. Habe selber mit meinem Doblo 1,6l Diesel erst etwas über 20ooo km runter, aber schon im 5 Jahr dem Zahnriemen wechseln lassen in einer freien Werkstatt für rund 450,-€ mit Wasserpumpe. Den alten Zahnriemen habe ich mir zeigen lassen, er hatte doch schon verschleißerscheinungen.
    Viele Grüße aus Berlin

8. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 rgruener, 19.03.2018
    rgruener

rgruener Mitglied

600€ sind ne gute hausnummer.

10. #8 Fliewatüt II, 22.03.2018
    Fliewatüt II

Fliewatüt II Mitglied

Habe den 1.6er mit 105PS - kosten beim Fiathändler knappe 400Euro (2017)

Thema:

kosten Zahnriemen wechsel Fiat Doblo Opel Combo 1.6 Diesel

Die Seite wird geladen...

kosten Zahnriemen wechsel Fiat Doblo Opel Combo 1.6 Diesel - Ähnliche Themen

1. Spiegelblinker Doblo 2

Spiegelblinker Doblo 2: Hallo, Weiß einer von euch wie man den Spiegelblinker beim Doblo wechseln kann? Mitten in der Baustelle die eh viel zu eng war stand ne Barke...
  2. Schlaf-Mobil: Ford Fusion -> Fiat Qubo -> Suzuki Ignis

Schlaf-Mobil: Ford Fusion -> Fiat Qubo -> Suzuki Ignis: Teil 1: Ford Fusion Im Jahre 2004 kaufte ich mir einen Ford Fusion Diesel mit Automatik (automatisierter Kupplung), neben diesen beiden Details...
  3. Mein Comblo macht ächzende Geräusche beim lenken

Mein Comblo macht ächzende Geräusche beim lenken: Mein Comblo(Combo D baugleich Doblo) macht seit kurzem knarzenden, ächzendes gagsende Geräusch beim lenken, nur in engeren Kurven nicht beim...
  4. Combo D Lenkung knarzt

Combo D Lenkung knarzt: Hallo, Mein Comblo macht seit kurzem knarzenden, ächzendes gagsende Geräusch beim lenken, nur in engeren Kurven nicht beim normalen fahren, auch...
  5. Opel Combo Probleme mit der Lenkung?

Opel Combo Probleme mit der Lenkung?: Guten Abend, Nun wollte ich morgen früh den Combo kaufen, da erzählt mir einer, der Combo hätte wohl öfter eine schwergängige Lenkung. Und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden