Opel Combo Tramp ab August erhältlich

Diskutiere Opel Combo Tramp ab August erhältlich im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Eine "Weltpremiere" kündigt Opel für die Auto Mobil International (AMI) in Leipzig an. Bei genauerem Hinsehen handelt es sich jedoch mehr um den...
A

Anonymous

Guest
Eine "Weltpremiere" kündigt Opel für die Auto Mobil International (AMI) in Leipzig an. Bei genauerem Hinsehen handelt es sich jedoch mehr um den bekannten Sturm im Wasserglas. Die Rüsselsheimer präsentieren eine Variante des Opel Combo mit dem schillernden Beinamen Tramp.

Opel Combo Tramp: Offroad-Outfit ohne Allrad

Den Zusatz bekam die in "Yellow Punch" lackierte Nutzfahrzeug-Version des Corsa, weil sie serienmäßig zwei Zentimeter mehr Bodenfreiheit besitzt sowie Schutzschilde für Motorraum und Kraftstofftank, eine verstärkte Ummantelung für das Handbremsseil und eine modifizierte Fahrwerksabstimmung. Mit diesem "Schlechte Straßen"-Ausstattungspaket soll der Combo Tramp auch jenseits asphaltierter Wege gerüstet sein. Einen Allradantrieb hat er nicht.
...

kompletter Artikel im Spiegel:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 27,00.html

Gruß

Alexander
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hab ich schon mal gesehen, als es noch eine "Studie" war.
Ich finde die Richtung nicht schlecht und ich denke, dass es für solche Funmobile eine große Zielgruppe gibt.
 
A

Anonymous

Guest
Auch wenn so etwas ohne Allrad etc. eine reine Attrappe bleibt.

Ich habe vor kurzem nach dem Besuch eines Konzerts am Lande auf dem "Parkplatz" (eine nasse Wiese mit (un)freundlicher Neigung) feststellen müssen dass der Combo als Offroader herzlich ungeeignet ist: wir haben am Ende 7 Leute mit einer dicken Schlammschicht dekorieren müssen um meinen festgefahrenen Luxuslaster wieder auf den Asphalt zu bekommen :eek:

An solchen Tagen war es eine gute Idee sich als Fahrer anzubieten statt schieben zu müssen :auslachen:

Gruß
Roland
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Forum,

für solche Probleme hat zumindest Renault mit dem Kangoo 4x4 die passende Lösung im Programm.

Grüße Jan
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Den Tramp habe ich heute live beim Freundlichen gesehen.

Ich weiß net....
Was wirklich besonderes habe ich nicht entdecken können.
Hinten so ein Aluteil an der Stoßstange und das Dach hatte eine andere Farbe als der Rest. Mehr nicht... auch innen nicht.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
Brauch man Allradantrieb?
Also ich fahre mich ganz selten fest. (Nasse Wiese ist wohl der klassische Fall) Ich glaube das Problem ist bei den meisten, das Sie sich richtig reinwühlen bis nichts mehr geht.
Kleiner Tipp: Wenn´s nicht mehr geht nicht noch mehr Gas geben, sondern früh genug Schneeketten draufschmeißen.
Billigschneeketten kosten 17 Euro, aber was kostet ein Allradantrieb?
 
Thema: Opel Combo Tramp ab August erhältlich

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.517
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.481
Anonymous
A
A
Antworten
4
Aufrufe
3.863
Anonymous
A
Oben