Reifen Erstausrüstung Opel Combo Tramp/Arizona und andere

Diskutiere Reifen Erstausrüstung Opel Combo Tramp/Arizona und andere im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo zusammen Da hier immer wieder die Nachfrage nach den zulässigen Reifen aufgetaucht ist möchte ich einmal die Daten der Erstausrüstung von...

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen

    Da hier immer wieder die Nachfrage nach den zulässigen Reifen aufgetaucht ist möchte ich einmal die Daten der Erstausrüstung von Opel aus dem Jahr 2007 bekannt geben.

    Fahrzeug: Opel Combo Arizona 1.6 CNG

    Sommer: GoodYear Hydra 185/65 R15 88H

    Winter: Continental Vanco Winter Contact 185/55 R15C 90/88T

    Gemäss den Indexdaten wäre dies

    Kennzahl für die Reifentragfähigkeit:
    85 = 515 Kg
    86 = 530 Kg
    87 = 545 Kg
    88 = 560 Kg
    89 = 580 Kg
    90 = 600 Kg

    Geschwindigkeits-Index:
    P = 150 Km/h
    Q = 160 Km/h
    R = 170 Km/h
    S = 180 Km/h
    T = 190 Km/h
    U = 200 Km/h
    H = 210 Km/h

    Gemäss Fahrzeugausweis hat der Opel Combo 1.6 CNG ein zulässiges Maximalgewicht von 1900Kg womit die 88er Reifen ausreichend sein sollten ohne eine Gewichtsbeschränkung bei Winterbetrieb.

    Die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeug wird im Handbuch mit 166 Km/h angegeben somit wären Reifen ab einem Index R (170km/h) ausreichend.

    Für ein 1.7 Diesel wird bei Opel die Höchstgeschwindigkeit mit 170 Km/h und das zulässige Gesamtgewicht mit 1855-1885 Kg angegeben (mit erhöhter Nutzlast 1900Kg).

    Der 1.3 Diesel hat eine Höchstgeschwindigkeit von 152 Km/h und ein zulässiges Gesamtgewicht von 1815-1845 Kg (mit erhöhter Nutzlast 1900Kg).

    Der 1.4 Benziner hat eine Höchstgeschwindigkeit von 164 Km/h und ein zulässiges Gesamtgewicht von 1725-1755 Kg (mit erhöhter Nutzlast 1900Kg).
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Reifen Erstausrüstung Opel Combo Tramp/Arizona und andere

Die Seite wird geladen...

Reifen Erstausrüstung Opel Combo Tramp/Arizona und andere - Ähnliche Themen

  1. Räder / Reifen ohne RDKS ...

    Räder / Reifen ohne RDKS ...: Hallo, ohne jetzt eine Diskussion zu führen, ob es sinnvoll und ob es zulässig ist (ist es nicht, ich weiß): Kann man THEORETISCH Neuwagen mit...
  2. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...
  3. Welche Reifengröße möglich??

    Welche Reifengröße möglich??: Hallo, mein neuer Partner 2 Kasten, Baujahr 05/2005 - 1,9L Diesel braucht neue Reifen und nun überlege ich ob ich nicht etwas schöneres dranbaue!...
  4. Sommerreifen abzugeben - 175/65R15

    Sommerreifen abzugeben - 175/65R15: Tag zusammen, wir haben seit Dezember einen Evalia und auf die Original-Felgen gleich Winterreifen aufziehen lassen. Nun hätte ich ein paar...
  5. Suche Metallpads mit Klebestreifen

    Suche Metallpads mit Klebestreifen: Hallo zusammen, ich suche für meine Thermomatten mit eingenähten Magneten passende Gegenstücke aus magnetischem Metall zum auf die Scheibe...