Opel Combo C Tramp 1.7 cdti Magmarot/Schwarz

Diskutiere Opel Combo C Tramp 1.7 cdti Magmarot/Schwarz im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo! Will mich mal vorstellen. Höre auf den Namen Mike und warte auf die Auslieferung meines Combos die laut Freundlichen am 24.02. über die...
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Will mich mal vorstellen.
Höre auf den Namen Mike und warte auf die Auslieferung meines Combos die laut Freundlichen am 24.02. über die Bühne gehen soll.
Geb mal die Daten durch.

Opel Combo Tramp 1.7 cdti
Farbe:Magmarot/Schwartz
Polster:Twist rot
Ausstattung:Klima,Sitzheitzung,Zusatzheitzer,Nebel,3D-Elelipsoid-Scheinwerfer,Ablagetische,Komfortpaket,Flügeltüren,Radio CD30 mit Lenkrad FBD,Seitenschweller,Ramschutz Alu-Optik an Front und Heck,Alu 6x15 mit 185/60 15,Stoßfänger und Dach teilweise in Schwarz lackiert.

Geplante Umbauten:
-Tieferlegung 50/30
-OPC Felgen 7,5x17
-10mm Spurplatten rundum
-Tigra Twin Top Innenraum Teile
-Windabweiser Vordertür in Wagenfarbe
-Corsa GSI Außenspiegel
-Scheinwerferblenden
-Scheibentönung schwaz
-Vauxhall-Grill
-VXR Einstiegsleisten
-VXR Schriftzüge außen
-Car-Hifi-Ausbau Alpine MP3 usw.

So das wars zum HDK hoffe das auch ich willkommen bin.
Meine Gründe zum Kauf waren:
-Platz für meine zwei Racker und natürlich auch die Frau !
-Platz zum Laden
-mal kein Alltägliches Tuning-Objekt auf die Treffen fahren
-natürlich auch Fahrspaß pur dank 100 Diesel PS.

Bilder stell ich ein wenn ich ihn endlich habe.

Hoffe das erstmal das Intresse gestillt ist.

Auf guten Erfahrungsaustausch.

Mike.
 
A

Anonymous

Guest
Hab Heute von meinem freundlichen erfahren das mein Combo am 24. verladen worden ist und am 20.02. beim Händler eintrifft.Werde dann gleich mal hinfahren und nen org. Foto schießen und hier reinstellen.

Mike.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Mike,

ich habe seit Mitte Dezember einen Tramp mit 1.7cdti. Bin soweit zufrieden. Hab ein Auto mit viel Transportkapazität und einem Motor, der auch bergauf nicht einknickt.

Wusste ja vorher, dass es kein Sportwagen ist. ;-)
Und habe den Motor auch gewählt in Kenntnis des Prospektes und (trotz) der Drehmoment Kurve, die dort abgedruckt ist.

Mein erster Eindruck:
Für so ein grosses Auto gibt das Motörchen schon ein wenig Spass, dh beim Beschleunigen an der Ampel oder auf Landstrassen ganz nett, wer's braucht. Insgesamt aber nicht vergleichbar mit den etwas anders ausgelegten TDIs in gleich schweren Audis oder Golfs.
Kampf mit dem Gewicht ist das Eine. Bei höheren Geschwindigkeiten setzt dann auch die Stirnfläche die Grenzen.
Trotzdem in Summe für mich der beste angebotene Motor, da er sparsames Fahren ermöglicht (wenn man den Motor in seinem Kraftbereich bewegt, ansonsten trinkt er einiges mehr), und bei Bedarf ordentlich beschleunigt.

Warum planst Du den Tramp tieferzulegen? Das habe ich ehrlich nicht ganz verstanden, allerdings gibt es gerade beim Tramp mehr Arbeit beim Tieferlegen, also auch mehr Herausforderung fürs Hobby :zwinkernani:

Ich hatte mir das Modell Tramp hs zugelegt, weil er über das Schlechtwege Paket verfügt. D.h.
- andere Fahrwerksabstimmung
- Grössere Räder möglich. Ab Werk 185/65 statt 185/60
- Unterfahrschutz Motorraum etc
- 25mm höher als die anderen Combos
Alles andere im Tramp hätt's auch bei anderen Modellen gegeben.

Am liebsten hätte ich noch eine Differentialsperre geordert, gab's aber nicht.

Übersteh die letzten Wartetage gut! Ist eine harte Zeit ;-)
Wünsch Dir viel Spass mit dem Neuen!

Übrigens, nimm Dir Zeit beim Abholen. Ich hatte das Werkzeug kontrolliert und in meinem fehlte das REifenset. Der freundliche nahm dann eins aus einem anderen Tramp für mich raus.
 
A

Anonymous

Guest
Das mit dem Tieferlegen is nichts anderes wie bei den anderen .Die Höhe org.20 mm+(keine 25) kommt nur durch die 60er Laufhöhe und eine etwas höhere Federrate die den Seriendämpfer voll ausreitzt zustande.

Warum Tramp?:Die Basis ist besser 3d-Scheinwerfer,Seitenschweller,die Aufsätze auf Front und Heck die zweifarblackierung.
Alles das waren Gründe zur Modellwahl.

Das Motörchen ist mir bestens bekannt und lässt mit einer entsprechenden Kur(mit Chip und größerem Ladeluftkühler sind ca.150 PS möglich) auch im Combo jeden lumpigen TDI stehen.

Auch der CW-Wert vom Combo is nicht viel schlechter wie beim Zafira.

Aber wie gesagt er ist voll Familientauglich und gibt mir viel,viel Spielraum meine Tuningleidenschaft auszuleben und so soll es auch sein.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Gestern ist mein Geschoss beim Freundlichen eingelaufen.
Werde heut mal hinfahren und ein Paar Bilder machen.Die gibts dann vieleicht schon heute Abend hier zu sehen.

Mike
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Combo-Mike !
Hut ab zur Farbwahl !-endlich mal einer mit Mut zur Lücke ! :jaja:
Denn silberne un Aeroblaue fahrn schon genug herum ( Großraum-
Düsseldorf ).
Bin mal gespannt auf deine Tuningvariante !
Auf der Seite bei KAW ist ja auch einer mit 50/30mm Tieferlegung ,man
siht nur nicht genau ob da 16" oder 17" und in welcher Rad/Reifenkombi
der besohlt ist . :flop:
We hat denn schon Erfahrungen mit Combo C tuning im Fahrwerk und
Räderbereich ?
Bis Bald
 
A

Anonymous

Guest
Fanta4 schrieb:
Hallo Combo-Mike !
Hut ab zur Farbwahl !-endlich mal einer mit Mut zur Lücke ! :jaja:
Denn silberne un Aeroblaue fahrn schon genug herum ( Großraum-
Düsseldorf ).
Bin mal gespannt auf deine Tuningvariante !
Auf der Seite bei KAW ist ja auch einer mit 50/30mm Tieferlegung ,man
siht nur nicht genau ob da 16" oder 17" und in welcher Rad/Reifenkombi
der besohlt ist . :flop:
We hat denn schon Erfahrungen mit Combo C tuning im Fahrwerk und
Räderbereich ?
Bis Bald
schau mal hier
http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=944
Da is mein dicker mit KAW-Tieferlegung und 17 Zoll OPC Felgen
Ich kann nur sagen das Teil geht wie ein Gokart.

Gruß Mike
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Kleines Update zum meinem Fahrzeug.
Da der Corsa meiner Frau ausgedient hat übernimmt sie jetzt den Combo daher ist jetzt alles Frauentauglich rückgerüstet(Räder und Fahrwerk wieder Serie)Ich persönlich bin deshalb seit anfang der Woche mit nem neuen Astra Caravan Sport unterwegs was aber meinem hang zum Combo wenig schmälert.Das heist ich bleibe hier weiterhin aktiv und stehe mit Rat und Tat zur verfügung.
Hier aber troz allem ein paar Bilder vom neuen.

http://img153.imageshack.us/img153/5868/dsci0063ga6.th.png
http://img406.imageshack.us/img406/5376/dsci0064eg2.th.png
http://img413.imageshack.us/img413/3664/dsci0065dg8.th.png
http://img413.imageshack.us/img413/82/dsci0066mq5.th.png
http://img406.imageshack.us/img406/6482/dsci0067gv3.th.png
http://img171.imageshack.us/img171/5660/dsci0069nv0.th.png

Gruß Mike
 
A

Anonymous

Guest
Ja, der Astra Caravan würde mir auch gefallen. Meiner Frau gefiel er damals nicht und deshalb haben wir uns letztendlich, nach langem hin und her, auf den Combo geeinigt.
Wenn ich mich allerdings heute in den Astra setze fühle ich mich irgendwie eingeengt. :mrgreen:

Klasse, dass Du bei uns weiter machst. Deine Post´s sind sehr kompetent und immer wieder gern gelesen.

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
mal kurz ne frage in die runde geworfen

hast du die kiste auch beladen gefahren also so tief wie deiner hinten im rad haus steht steht meiner auch ohne tieferlegung

wollt ich jetzt beim sommer reifen drauf machen auch machen lassen aber reifen händler meinte ist nicht wen ich den belade schleift der


und die größe meiner reifen ist die selbe nur mehr gumi und weniger alu


7 15 205 50


ist ja selber abroll umfang wie deine



grüße freu mich auf antowort
 
Thema: Opel Combo C Tramp 1.7 cdti Magmarot/Schwarz

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.517
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.481
Anonymous
A
A
Antworten
4
Aufrufe
3.863
Anonymous
A
Oben