Opel Combo C Camping Ausbau

Diskutiere Opel Combo C Camping Ausbau im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; Hier ein paar Fotos und Eckpunkte zu meinem Opel Combo C Ausbau in den ich einiges an Arbeit gesteckt habe. Vielleicht lässt sich der ein oder...

1. #1 skiingforlife8, 11.10.2018
    skiingforlife8

skiingforlife8 Neues Mitglied

Hier ein paar Fotos und Eckpunkte zu meinem Opel Combo C Ausbau in den ich einiges an Arbeit gesteckt habe. Vielleicht lässt sich der ein oder andere ja inspirieren...

• Opel Combo C 1.4 Benziner Baujahr 2010
    • Ausbau für 2 Personen dieses Jahr erweitert um ein Babybett auf Fahrer und Beifahrersitz
    • 90 Ah Stunden AGM Zweitbatterie, wird über Solarmodul oder während der Fahrt geladen
    • Kompressor Kühlschublade
    • Liegefläche unten und Schränke über den Füßen. Dadurch sind die Schränke immer zugänglich und man kann bequem im Bett sitzen
    Hier nun ein paar Bilder:

Seitenansicht mit aufgebautem Solarmodul

Innenansicht mit Schränken und Kühlschublade. Ins Dach passen bis zu 2 Surfbretter.

Waeco Kühlschublade

Alle Matratzen, Bretter und das Bettzeug findet Platz unter den Schränken. Für eine ebene Liegefläche müssen die hinteren Sitzpolster herausgenommen werden.

Das fertige Bett ist an ca. 1,95 m lang und 1,10 -1,30 m breit. Vorne das Babybett.

Innenansicht mit Vorhängen

Babybett im Detail

Heckansicht

Schublade für Solarmodul und Tisch

Schubladenauszug als Kochgelegenheit

Tisch

Elektrik

Zweitbatterie

Ich freue mich auf eure Reaktionen

Sven

Evie, Reisebig und Natic gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Opel Combo C Camping Ausbau. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 11.10.2018
    Reisebig

Reisebig Mitglied

Pfiffig gemacht und schön ausgeführt :top:

4. #3 janosch, 11.10.2018
    janosch

janosch Mitglied

Finde ich auch, gut gemacht! Interessant der Hochschrank hinten statt einer seitlichen Lösung.

Detailfrage: Wie befestigst du den Vorhang an der Frontscheibe unten? Für meine Dämmmatte habe ich noch nicht die richtige Lösung gefunden.

5. #4 skiingforlife8, 11.10.2018
    skiingforlife8

Hallo Janosch,

hier noch ein Detailfoto von der Vorhangbefestigung vorne unten.
    Das Gurtband ist hinten mit einem kleinen Hölzchen versehen und kann von der Mitte der Frontscheibe seitlich hinter die Verkleidung geschoben werden. Der Spalt ist nämlich in der Mitte breiter als an der Seite. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Sven

janosch gefällt das.
  6. #5 helmut_taunus, 11.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2018
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    an DEM Ausbau hat einer auch ein paar Minuten nachgedacht, eh das so zusammen passend und dabei kompakt gelungen ist. Danke fuers Zeigen. Schrank oben am Dach kenn ich sonst nur von Kuku Campers, jedoch 3 Klassen einfacher. Immerhin bleibt so der gesamte Bodenbereich frei, im Beispiel bis auf die kleinen Stuetzen. Von vorne gesehen ein Schrank oben, von hinten gesehen noch ein Schrank oben, als wenn es zwei waeren. Und huch, wo kommt der Ausziehtisch her, musste grad ein Bild zurueckblaettern.
    Nachtrag: Die Matraze am Boden muss bei kuehleren Naechten dann tags immer unterlueftet / hochkant liegen, damit sie trocknen kann, aufpassen.
    Schoene Reisen wuensche ich, Gruss Helmut

7. Anzeige

schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nachtdigital, 12.10.2018
    Nachtdigital

Nachtdigital Mitglied

Hallo,
    beim 2. Bild miste ich wirklich länger hinschauen um es zu verstehen.
    Aber es ist wirklich so, dass alles in Kopfhöhe ist.
    Es sieht ja gut aus aber hast du schon mal überlegt was passiert wenn du stark bremsen musst oder auffährst?
    Das kannst du so gar nicht sichern.
    Da fliegt dir deine teure Kühlschublade durch die Frontscheibe.
    Bei den Kräften die da entstehen hilft auch kein Netz.
    Lass es ja nicht beim TÜV drin.
    Ich habe mein Bett an allen Punkten am Boden mit Winkeln verschraubt wo es nur möglich war und schließe den Gurt der 2. Reihe noch zusätzlich mit einem Scheckel zusammen.
    In der Hoffnung das es im E Fall hilft.
    Ich würde da echt nochmal drüber nachdenken.

Grüße

9. #7 skiingforlife8, 13.10.2018
    skiingforlife8

Hallo Nachtdigital,
    danke für die gut gemeinten Hinweise zum Thema Sicherheit. Der gesamte Ausbau ist so zwischen C und D-Säule gesichert, dass sich dieser in keine Richtung bewegen kann. Alles ist solide verschraubt! Beim Tüv war ich mit dem Ausbau auch schon ohne Probleme. Es gibt auch in vielen Kastenwagenausbauten etc. Schränke welche in Fahrtrichtung angeordnet sind.
    Gruß

Sven

Thema:

Opel Combo C Camping Ausbau

Die Seite wird geladen...

Opel Combo C Camping Ausbau - Ähnliche Themen

1. Ausbau der Sitzreihen ?

Ausbau der Sitzreihen ?: Hallo zusammen, ich plane unter anderem mir einen Grand Tourneo zuzulegen. Frage : Kann man die Sitzreihen ausbauen ? Vielen Dank, Klaus
  2. Citroen Berlingo Multispace - Zubehör zum Camping zu verkaufen

Citroen Berlingo Multispace - Zubehör zum Camping zu verkaufen: Aufgrund persönlicher Veränderung [IMG] muss ich mich von meinem Camping - Berlingo (Multispace, EZ 2005) trennen und biete hier das Innenleben...
  3. Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG

Suche Fiat Doblo/ Opel Combo o.ä. LPG: Guten Abend:) ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einem Hochdachkombi. Vielleicht hat ja jemand was in meiner Nähe anzubieten?...
  4. Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007)

Wie teuer ist es CNG-Tanks zu tauschen (Opel Combo Baujahr 2007): Guten Abend, in meiner Nähe gäbe es ein gutes Angebot von einem Opel Combo CNG, bei dem allerdings wohl die Gastanks gewechselt werden müssen,...
  5. Opel Combo C Gebläse und Bedienelement ohne Funktion.

Opel Combo C Gebläse und Bedienelement ohne Funktion.: Hallo, leider bin ich mit der Sufu auf keine Lösung gekommen, daher hier meine Frage: An meinem Opel Combo C (AET/0035) Bj. 2009 1,4 i 90 PS ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden