OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste

Diskutiere OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen...
S

stesax

Neues Mitglied
Beiträge
4
Wir haben uns den Combo als 7 Setzer zugelegt um mit einem Klappfix- Anhänger in den Urlaub zu fahren. Nun sind unsere Kinder groß und wollen öfter einfach nicht mehr mitfahren.
So ist uns die Idee gekommen, eine Campingkiste für den Kofferraum zu bauen.
Damit wollten wir dann einfach mal zu 2. in den Urlaub fahren und schauen wo uns der Weg so hin bringt.
Nach ersten Erfahrungen in Dänemark sind wir total begeistern und werden den Ausbau auf jeden Fall verfeinern,
so dass dem urlaub in Schweden und Norwegen nichts im Weg steht.
 

Anhänge

  • IMG_5066.JPG
    IMG_5066.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 36
Urlaubär

Urlaubär

Mitglied
Beiträge
127
Hallo Stesaxs,

schöner Ausbau, die Heckklappe an deiner Box finde ich sehr cool. Ich denke mal drauf rum, ob ich die Irgendwie in meiner integrieren kann.

Beste Grüße
Peer
 
S

stesax

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Stesaxs,

schöner Ausbau, die Heckklappe an deiner Box finde ich sehr cool. Ich denke mal drauf rum, ob ich die Irgendwie in meiner integrieren kann.

Beste Grüße
Peer

#

Danke für dein LOB ; Gibts denn schon Bilder von deinem Ausbau ?
Würde mich mal interessieren, denn auch ich bin immer noch am Schrauben.
Möchte meine Kiste noch etwas verbessern.
 
S

stesax

Neues Mitglied
Beiträge
4
Nun ist auch eine DEFA Standheizung über 230V verlegt und angeschlossen (externe Stromversorgung.)
Für längere Fahrten möchte ich nun noch eine Zusatzbatterie verbauen, damit wir unsere Kühlbox auch bei einer Übernachtung laufen lassen können.

Wer kann mir hierzu für mein Fahrzeug Tips geben, wie ich ein entsprechendes Kabel von der Hauptbatterie ins Fahrzeug bekomme. Angeschlossen werden soll eine Wartungsfreie Batterie (ab 80 AH) mit Relais- Trennschalter.

Meine Standheizung habe ich nun schon hinten durchgeführt, da es für mich einfacher gewesen ist das Kabel der Anhänger- Steckdose zu verfolgen als die Steuerleitung im Motorraum.

Vielleicht kann mir jemand helfen ?!?!?!?! Bitte !!!!
OPEL COMBO D 1,6 Liter DIESEL aus BJ 2011
 
Thema: OPEL COMBO D Bj 2012 mit Camping- Kiste
Oben