"Diagnosegerät" für die OBD2-Schnittstelle

Diskutiere "Diagnosegerät" für die OBD2-Schnittstelle im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Ich hatte hier nach Tipps für ein "Diagnosegerät für die OBD2-Schnittstelle" gefragt, mit dem ich (Motor-)Fehler auslesen und ggfls. auch selbst...

  1. #1 Tom-HU, 26.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
    Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    190
    Ich hatte hier nach Tipps für ein "Diagnosegerät für die OBD2-Schnittstelle" gefragt, mit dem ich (Motor-)Fehler auslesen und ggfls. auch selbst zurücksetzen kann.
    One Bluetooth und Smartphone/Tablet etc. benutzbar.

    Jetzt habe ich sowas gekauft: Funktioniert auf Abhieb, auf 'deutsch' einstellbar. Der Umfang der Funktionen sieht erstmal recht bescheiden aus.
    Welche (Motor-)Fehlermeldungen man tatsächlich zurücksetzen kann, wird sich erst zeigen, wenn diese wieder auftreten.
     
  2. #2 Watzmann, 29.07.2018
    Watzmann

    Watzmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Nach der Amazonbeschreibung ist das Gerät nur für Benzinfahrzeuge geeignet. Klappt es trotzdem mit Deiner DIESEL-Evalia?
     
  3. #3 triplemania, 29.07.2018
    triplemania

    triplemania Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    80
    Ja.
    Ich hatte das selbe Gerät bestellt und ausprobiert.
    Ich wollte damit allerdings die Fehlermeldung für den Airbag löschen (beim Ausbau der Sitze hatte ich zwischenzeitlich doch einmal die "Zündung" einschalten müssen). Gerade das konnte das Gerät aber nicht.
     
  4. #4 Tom-HU, 29.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2018
    Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    190
    Das Gerät funktioniert auch beim Diesel.
    Es beschränkt sich allerdings auf den Bereich des Motors bzw. Antriebs; andere Meldungen und Fehler werden nicht angezeigt (das wurde in den FAQ - hier werden viele Fragen angesprochen - zu dem Gerät auch geschrieben).
     
  5. #5 Watzmann, 29.07.2018
    Watzmann

    Watzmann Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    2
    Danke!
     
  6. #6 Knödel, 29.07.2018
    Knödel

    Knödel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ich hätte mich Mal nach einer Delphi umgeschaut man benötigt zwar ein laptop dafür aber es muss nix dolles sein
     
  7. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    190
    Mir ist das Stand-alone-Gerät für 26€ lieber; das lasse ich immer im Auto und habe es so immer zur Hand, wenn wieder ein Motorfehler auftritt.
    Wenn ich den damit zurücksetzen kann, bin ich zufrieden!
    (Habe nur fürs viermalige Auslesen und Zurücksetzen desselben 'leichten' Motorfehlers bisher schon 70 € beim FNH bezahlt)
     
  8. #8 basmarti, 30.07.2018
    basmarti

    basmarti Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2017
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Hi, ich hab noch 3 Stück Delphi DS150. Nur 1 mal getestet - funktionieren perfekt. Bei Interesse einfach melden :)
     
  9. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    190
    Hallo Tobi,
    danke für das Angebot!

    Ich werde erstmal schauen, ob mein Motorfehler nochmal auftritt vor dem (schon vereinbarten) Werkstatttermin. Wenn ja, werde ich prüfen, ob das zurücksetzen klappt.
    Wenn das nicht zufriedenstellend ist, komme ich auf dich zu.
     
Thema:

"Diagnosegerät" für die OBD2-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Diagnosegerät für OBD2
  1. Tomaso
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    537
    Tomaso
    11.12.2020
  2. andreasjansen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.312
    rapidicus
    06.11.2018
  3. gewe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.122
    gewe
    22.12.2017
  4. Europea
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    385
  5. larifari
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    540