NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?

Diskutiere NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo allerseits, hat irgendjemand schon mal überlegt, den NV200 auf den Hinterrädern mit Radnabenmotoren auszurüsten (vgl. Lorinser), um damit...

  1. erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    hat irgendjemand schon mal überlegt, den NV200 auf den Hinterrädern mit Radnabenmotoren auszurüsten (vgl. Lorinser), um damit sowohl Hybrid- als auch Allradantrieb zu realisieren?? Nicht, dass ich jetzt morgen basteln gehen will, war nur so eine Idee... :confused:

    Grüße, Christian
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    96
    Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber dafür hab ich leider keine Zeit.
     
  4. #3 helmut_taunus, 18. März 2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    6.053
    Zustimmungen:
    127
    Hallo,
    viel zum NV200 gelesen, aber davon noch nie.
    Den NV200 halte ich fuer das ungeeignete Fahrzeug. Allrad duerfet selten benoetigt werden, keine besondere Bodenfreiheit, keine besondere Anhaengelast, kaum ein Kunde. Es duerfte ja nicht damit getan sein, hinten irgendwie einen Motor anzubringen. Die Abstimmung, bei Aquaplaning hinten die Motorleistung in Millisekunden wegregeln gegen Ausbrechen, und derartige Test mit hinterher Genehmigung durch den Tuev, bei Antrieb wie auch bei Rekuperation ... kann man doch nur an Modellen beginnen, die auch zu hunderten dann gekauft werden, eher nicht mit dem NV200-Exoten.
    Gruss Helmut
     
  5. caddylac

    caddylac Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Radnabenmotoren sind theoretisch super. Leider sind sie noch immer sehr schwer. An der Stelle arbeiten sie dann als ungefederte Masse und sind dem Fahrverhalten sehr abträglich.
    Ich habe ein Elektroauto - aber Radnabenmotoren möchte ich erst daran sehen, wenn sie leichter geworden sind. Viel leichter.
     
  6. folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    6
    Hallo zusammen,
    Ein Hybrid mit radnarben-motoren hinten wäre sehr interessant.
    Habe gelesen, dass Renault den 1.5 dci als hybrid raus bringen will.
    Interessanter und preiswerter faende ich kleinen Benziner.
     
  7. erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Tja, klingt ja so, als wäre das Thema doch SEHR viel komplexer als gedacht... Unabhängig davon habe ich auch schon über eine Höherlegung nachgedacht, so ein paar Zentimeter wären schon recht praktisch, aber auch das scheint nicht so einfach zu sein...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200

    Linkliste für Zubehör für den Nissan NV200: Mal schauen ob ich hier die richtige Rubrick getroffen habe. ;-) Habe mir mal gedacht das man hier ne Linkliste zusammentragen kann was alles an...
  2. Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?

    Kangoo, Berlingo oder NV200? Kastenwagen oder 5 Sitzer?: Liebe Forengemeinde, ich stehe vor dem Kauf meines ersten Hochdachkombis und möchte ihn mit einer Campingbox ausrüsten, um ab und zu kurze Trips...
  3. NV200 Projekt Fenstertaschen

    NV200 Projekt Fenstertaschen: Ich habe mir mal ein, so finde ich, nicht so einfaches Thema herausgesucht. Und zwar Fenstertaschen für den NV200. Ich bin ja der glückliche der...
  4. Moskitonetz Schiebetür NV200

    Moskitonetz Schiebetür NV200: [GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY][GALLERY] Das Moskitonetz ist mit druckknöpfen befestigt. Diese habe ich mit Tesa Outdoor Band an die...
  5. Wir brauchen eine Bodenleiste NV200

    Wir brauchen eine Bodenleiste NV200: Da ist uns was völig Vermurkstes angeliefert worden. Hat jemand aus seinem Umbau eine Sitzbefestigungsleiste mit Schrauben übrig? Das Teil mit dem...