NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?

Diskutiere NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo allerseits, hat irgendjemand schon mal überlegt, den NV200 auf den Hinterrädern mit Radnabenmotoren auszurüsten (vgl. Lorinser), um damit...
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Hallo allerseits,

hat irgendjemand schon mal überlegt, den NV200 auf den Hinterrädern mit Radnabenmotoren auszurüsten (vgl. Lorinser), um damit sowohl Hybrid- als auch Allradantrieb zu realisieren?? Nicht, dass ich jetzt morgen basteln gehen will, war nur so eine Idee... :confused:

Grüße, Christian
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber dafür hab ich leider keine Zeit.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
viel zum NV200 gelesen, aber davon noch nie.
Den NV200 halte ich fuer das ungeeignete Fahrzeug. Allrad duerfet selten benoetigt werden, keine besondere Bodenfreiheit, keine besondere Anhaengelast, kaum ein Kunde. Es duerfte ja nicht damit getan sein, hinten irgendwie einen Motor anzubringen. Die Abstimmung, bei Aquaplaning hinten die Motorleistung in Millisekunden wegregeln gegen Ausbrechen, und derartige Test mit hinterher Genehmigung durch den Tuev, bei Antrieb wie auch bei Rekuperation ... kann man doch nur an Modellen beginnen, die auch zu hunderten dann gekauft werden, eher nicht mit dem NV200-Exoten.
Gruss Helmut
 
C

caddylac

Mitglied
Beiträge
252
Radnabenmotoren sind theoretisch super. Leider sind sie noch immer sehr schwer. An der Stelle arbeiten sie dann als ungefederte Masse und sind dem Fahrverhalten sehr abträglich.
Ich habe ein Elektroauto - aber Radnabenmotoren möchte ich erst daran sehen, wenn sie leichter geworden sind. Viel leichter.
 
F

folkert

Mitglied
Beiträge
297
Hallo zusammen,
Ein Hybrid mit radnarben-motoren hinten wäre sehr interessant.
Habe gelesen, dass Renault den 1.5 dci als hybrid raus bringen will.
Interessanter und preiswerter faende ich kleinen Benziner.
 
E

erbechri

Mitglied
Beiträge
132
Tja, klingt ja so, als wäre das Thema doch SEHR viel komplexer als gedacht... Unabhängig davon habe ich auch schon über eine Höherlegung nachgedacht, so ein paar Zentimeter wären schon recht praktisch, aber auch das scheint nicht so einfach zu sein...
 
Thema: NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?

Ähnliche Themen

Oben