NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?

Diskutiere NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten? im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo allerseits, hat irgendjemand schon mal überlegt, den NV200 auf den Hinterrädern mit Radnabenmotoren auszurüsten (vgl. Lorinser), um damit...

  1. #1 erbechri, 18.03.2016
    erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Hallo allerseits,

    hat irgendjemand schon mal überlegt, den NV200 auf den Hinterrädern mit Radnabenmotoren auszurüsten (vgl. Lorinser), um damit sowohl Hybrid- als auch Allradantrieb zu realisieren?? Nicht, dass ich jetzt morgen basteln gehen will, war nur so eine Idee... :confused:

    Grüße, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    101
    Hab ich auch schon mal drüber nachgedacht, aber dafür hab ich leider keine Zeit.
     
  4. #3 helmut_taunus, 18.03.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.543
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    viel zum NV200 gelesen, aber davon noch nie.
    Den NV200 halte ich fuer das ungeeignete Fahrzeug. Allrad duerfet selten benoetigt werden, keine besondere Bodenfreiheit, keine besondere Anhaengelast, kaum ein Kunde. Es duerfte ja nicht damit getan sein, hinten irgendwie einen Motor anzubringen. Die Abstimmung, bei Aquaplaning hinten die Motorleistung in Millisekunden wegregeln gegen Ausbrechen, und derartige Test mit hinterher Genehmigung durch den Tuev, bei Antrieb wie auch bei Rekuperation ... kann man doch nur an Modellen beginnen, die auch zu hunderten dann gekauft werden, eher nicht mit dem NV200-Exoten.
    Gruss Helmut
     
  5. #4 caddylac, 18.03.2016
    caddylac

    caddylac Mitglied

    Dabei seit:
    10.10.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Radnabenmotoren sind theoretisch super. Leider sind sie noch immer sehr schwer. An der Stelle arbeiten sie dann als ungefederte Masse und sind dem Fahrverhalten sehr abträglich.
    Ich habe ein Elektroauto - aber Radnabenmotoren möchte ich erst daran sehen, wenn sie leichter geworden sind. Viel leichter.
     
  6. #5 folkert, 19.03.2016
    folkert

    folkert Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2007
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    7
    Hallo zusammen,
    Ein Hybrid mit radnarben-motoren hinten wäre sehr interessant.
    Habe gelesen, dass Renault den 1.5 dci als hybrid raus bringen will.
    Interessanter und preiswerter faende ich kleinen Benziner.
     
  7. #6 erbechri, 22.03.2016
    erbechri

    erbechri Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Tja, klingt ja so, als wäre das Thema doch SEHR viel komplexer als gedacht... Unabhängig davon habe ich auch schon über eine Höherlegung nachgedacht, so ein paar Zentimeter wären schon recht praktisch, aber auch das scheint nicht so einfach zu sein...
     
  8. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

NV200 mit Radnabenmotoren nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmbares Hochdach beim NV200

    Abnehmbares Hochdach beim NV200: Hallo, Ich habe die letzten 7 Jahre einen Kangoo Kaleido mit Bettausbau gefahren, aber der kommt langsam ins Rentenalter und muss deswegen...
  2. Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?

    Einstellung des NV200 für Privatpersonen und Familien (Evalia)?: Wenn die Informationen aus dem Nachbar-Thema richtig sind, wird der NV200 Evalia als Verbrenner wohl im Sommer eingestellt. Was das für uns...
  3. Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?

    Nissan NV200 - Bordbatterie erforderlich?: Wir planen unseren Nissan NV200 so auszubauen, dass wir darin übernachten können, falls wir einmal keine geeignete Unterkunft finden sollten. Wird...
  4. Dachreling Kangoo 2 nachrüsten

    Dachreling Kangoo 2 nachrüsten: Hallo, wir habe unseren Kangoo 2 BJ 2011 gebraucht gekauft. Er hat keine Dachreling. Nun bräuchten wir doch hie und da mehr Platz und würden...
  5. Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut

    Webasto Airtop 2000 im NV200: Ventilatorrad schleift irgendwo laut: Nachdem @thh mir letztens half und ich heute endlich die defekten Sicherungen ersetzt habe, gab es so ein merkwürdiges Schleifgeräusch -...