Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen?

Diskutiere Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen? im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo allerseits, Ich habe 2x50W Module und will die fuer einen Ausflug auf meinem Caddy montieren. Leider habe ich keine Dachreeling, dachte...

  1. #1 chbla, 01.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.10.2016
    chbla

    chbla Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich habe 2x50W Module und will die fuer einen Ausflug auf meinem Caddy montieren. Leider habe ich keine Dachreeling, dachte dabei an einen Thule Dachtraeger mit Square Bar. Seitlich an die Module 2 Alu L-Profile und diese von untem am Traeger befestigen.

    Eine Loesung mit Systemprofil, wie hier: http://www.bulliforum.com/viewtopic.php?t=76455
    Waere evtl. auch interessant.

    Mich wuerde interessieren wie ihr das befestigt habt, falls ihr sowas aehnliches habt.

    Danke und Gruss,
    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Reisebig, 02.10.2016
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    1.627
    Zustimmungen:
    72
    Teile liegen zuhause rum und müßen noch zusammengebaut werden, deswegen keine Bilder. Aber ich habe für das 100 Watt Panel ne Aluplatte auf die das Panel geschraubt wird und damit dann auf den Träger befestigt wird.
     
  4. chbla

    chbla Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 helmut_taunus, 09.10.2016
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.541
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    bedenkt die Waermeausdehnungen. Glas / Silizium und Alu unterschiedlich, riesige Kraefte denkbar.
    Gruss Helmut
     
  6. chbla

    chbla Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Die Module haben bereits einen Alu Rahmen
     
Thema:

Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen?

Die Seite wird geladen...

Normale Solarmodule am Dach(traeger) befestigen? - Ähnliche Themen

  1. Display Bordcomputer ist zunächst dunkler als normal

    Display Bordcomputer ist zunächst dunkler als normal: Guten Morgen, Seit ein paar Wochen beobachte ich, dass das Dispay des Bordcomputers oft zunächst nicht die normale Helligkeit aufweist, sondern...
  2. Nissan Evalia mit Zooom-Dach

    Nissan Evalia mit Zooom-Dach: Habe damit nichts zu tun, nur gerade zufällig gefunden:...
  3. Netz unterm Dach (innen)

    Netz unterm Dach (innen): Hallo in die Runde, ich lese schon länger mit und bin nun seit 4 Monaten stolzer Besitzer eines Kangoo II Limited. In einem Thread wurde...
  4. Mini-Photovoltaikmodul im Nissan

    Mini-Photovoltaikmodul im Nissan: Von meinem letztjährigen Aufenthalt in Afrika hatte ich noch ein faltbares Photovoltaikmodul mit 52 Watt peak über. Beim Autofahren kam ich auf...
  5. Wie Kabel befestigen

    Wie Kabel befestigen: Wie befestigt ihr Kabel, die ihr im Innenraum entlang des Blechs verlegt? Ich hatte meine Kabel mit Gewebeklebeband in der Reserveradmulde...