Big-Friedrich schrieb:
Sorry, aber ich halte von diesen Aktionen überhaupt nichts.
Das ist die Wirtschaft! Das ist der Markt!
Wenn ich eine Firma hätte und ich würde im Osten viel mehr Gewinn machen und dazu noch Subventionen bekommen, dann wären mir vielleicht die Leute hier in Deutschland auch egal. Es ist doch auch wirklich egal, ob die Arbeitslosen hier in Hamburg oder in Osteuropa durch meine Schuld entstehen.
Letztendlich habe ich auch eine Verantwortung für meine Mitarbeiter. Wo immer sie auch wohnen. Also muss ich sehen, dass ich auch in Zukunft plus machen und nicht den Anschluss verpassen.
Ich habe ein Nokia und wenn ich jetzt ein neues Handy kaufen wollte, würde es wieder ein Nokia werden........
Tja, Leute, so kann man nur argumentieren, wenn man selber nicht betroffen ist. Klar. Schön einfach.
Aber, erstens, versetzt Euch mal in die Lage derer, die nun arbeitslos werden. Was würdet Ihr machen, wenn bei Euch in der Familie der Hauptverdiener plötzlich ausfällt?
Zweitens, diese Firma hat aus Steuergelder (!!!) Millionen an Subvensionen bekommen! Und nun, weil die dort im Osten etwas billiger produzieren können, verlagern die. Erst Geld einsacken und dann.....
Also ich habe dafür absolut kein Verständnis ("die gehören eingesperrt").
Hier ist ein Link (
http://www.nrwspd.de/nonokia/ ) , dort kann man "virtuell" protestieren.
Ich habe mich dort "verpflichtet", in meinem Leben nie wieder ein Produkt von Nokia zu kaufen (habe jetzt eins), wenn die ihre Entscheidung nicht zurücknehmen. Und ich hoffe, Millionen andere Käufer handeln genauso.
Wir Käufer haben eine Macht, wir müssen sie nur mehr nutzen!
Gruß Wolfgang