NISSAN CONNECT

Diskutiere NISSAN CONNECT im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - seid gestern haben wir ja den NV 200 Evalia, nun habe ich mich bei You-Nissan angemeldet usw. Die App auf dem Handy sagt mir jetzt falsches...
gladdi

gladdi

Mitglied
Beiträge
40
seid gestern haben wir ja den NV 200 Evalia, nun habe ich mich bei You-Nissan angemeldet usw.
Die App auf dem Handy sagt mir jetzt falsches Passwort oder Emailadresse was nicht sein kann.
Muss das Handy erst mit dem Radio verbunden werden damit die App funktioniert???
 
RoRo

RoRo

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,

das "Nissan Connect" im NV200 / Evalia hat leider keine Möglichkeit der App-Anbindung über die "Nissan-Connect-App", bzw. über "you+Nissan". Schlicht, das "Connect" kann das einfach nicht.

Im NV200 / Evalia wurde bis Ende 2017 die relativ alte Version 1, bzw. 1.5 verbaut. Die App-Anbindung funktioniert, glaube ich, erst ab dem "Connect" 2, bzw. sicher ab dem "Connect" 3. Dabei handelt es sich nicht um Software-Versionen, sondern um andere Hardware. Das Nachrüsten ist, glaube ich, auch schwierig, da die "Connects" 2 und 3 einen breiteren Schacht benötigen, als der im NV200 / Evalia vorhandene Doppel-DIN-Schacht her gibt.

Davon abgesehen lohnen sich, meiner Meinung nach, die vorhandenen Funktionen der "Nissan-Connect--App" ohnehin nicht. Es werden nur 5 Apps angeboten (Google--Suche, Trip-Advisor, Facebook, Twitter und Eurosport-News), es gibt keine Möglichkeit des "WhatsApp"- oder SMS-vorlesen, keine Wetter-Daten, keine Verkehrsinfos via Internet, usw.. Also sehr "old-school".

Wer hier was "aktuelles", "modernes" will, dem bleibt nur der Umbau zum "Nachrüst-Entertainment-System". Dazu gibt's hier ja auch schon einige Threads.

Viele Grüße aus dem Allgäu
RoRo
 
gladdi

gladdi

Mitglied
Beiträge
40
Vielen Dank dafür!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
RoRo

RoRo

Mitglied
Beiträge
59
Hallo,

ich habe in einem anderen Thread gesehen, dass Du wohl das "Clarion"-Navi hast und nicht das "Nissan Connect". Das Clarion wurde ja ab Anfang 2018 anstatt dem "Connect" 1.5 angeboten.

Das ist dann nochmal ganz was anderes. Aber die "Nissan-Connect"--App nutzt Dir hier auch nichts, die funktioniert nur bei den "Nissan-Connect"-Geräten 2 und 3.

Soviel ich weiß, hat das Clarion aber schon eine ganz gute Smartphone-Anbindung. Wie die funktioniert, weiß ich allerdings nicht. Hier hilft Dir bestimmt die Bedienungsanleitung vom Clarion weiter (gibt's glaub auch auf der Website von Clarion zum Download).

Viele Grüße aus dem Allgäu,
RoRo
 
gladdi

gladdi

Mitglied
Beiträge
40
ja, genau
die App taugt aber auch nichts, im Moment will sich die App nicht verbinden.
Ich habe durch einen Hinweis hier im Board eine Bedienungsanleitung bekommen, alles so gemacht wie es drin steht, leider ohne Erfolg.
Auch die angebotenen Zusatzapp sind nicht gerade berauschend!
Hier müsste Nissan echt mal nacharbeiten und seine Schulaufgaben machen, ein Auto und verschiedene Radios kann ja nicht sein, dann müssen Sie die Werbung vom Conect löschen.
Ich bin gerade mit Nissan im Chat gewesen, sehr Hilfreich war das auch nicht, ich soll Bilder machen vom Radio und den Einstellungen. Kopfschütteln, die verbauen solch ein Radio und wissen nicht welche Einstellungen.
In der nächsten Woche will ich mal zu ACR und schauen ob man ein Zenec verbauen kann, damit war ich recht zufrieden.
Heute muss ich eine längere Autobahnfahrt machen, mal sehen wie das Radio navigiert, ab und an sagt es mir GPS verloren in der Stadt.
Habe gestern noch das Tagfahrlicht verbaut, das ging echt super, da man fast überall gut dran kommt.
 
Thema: NISSAN CONNECT
Oben