tofino73 schrieb:
Autobild hat eine Probefahrt gemacht:
Junge, junge... da merkt man wieder, warum die 'Bild' Bild heisst.... weil die kann man sich je gerade noch so begucken, sofern man nicht bei 'Wischeffekten' aus Photoshop zum 100034 mal Augenkrebs bekommt
Aber der Text gleicht ein mal mehr einen journalistischen Betriebsunfall.. auch wenn Fahrbericht drüber steht. :zwink:
Meine absolute Lieblingsstelle erlaube ich mal zu zitieren:
"Mit so einem stillosen Auto würde sich in Deutschland ja sogar ein Postbote schämen", sagt der Tourist in kurzen Hosen. Besonders chic ist er wirklich nicht, der Nissan NV200.
(Quelle)
Irgendwie beruhigt mich jetzt, wenn ein Touri in kurzen Hosen (wobei natürlich auch gleich Sandalen und Tennissocken sich mit vor das geistige Auge drängen...) und der bekannt stilsichere Herr
Georg Kacher den NV200 als nicht chic bewerten...
Die Kritik echter
NY Cap Driver ( nicht mit Cab Drivern zu verwechseln...) wiegt da natürlich schwerer
Was sonst noch drin steht, erinnert mich im Tonfall und Wortwahl sehr stark an jemanden, der die beleidigte Leberwurst gibt, weil ihm Nissan den Auftrag weggeschnappt hat... (natürlich total ungerechtfertigt...
)
Die im Wortteil angesprochene
türkische Mitbewerber kann es wohl nicht sein
... aber das der NV 200 den Ford Connect geschlagen hat.... das nagt dann schon... oder tut es noch mehr weh, auch London an Nissan verloren zu haben?
Mich freut es jedenfalls immer sehr, wenn sich große Hersteller nicht zu schade sind, auch Nischen zu suchen und zu bedienen.. das bringt immer auch was für den Mainstream an Ideen und Erfahrungen.