New York bekommt neue Taxis: NV 200 !

Diskutiere New York bekommt neue Taxis: NV 200 ! im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - New York bekommt neue Taxis: http://www.n-tv.de/wirtschaft/New-York- ... 75921.html In einem Land mit diesem Patriotismus,auch und besonders bei...
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Dazu liest sich die Nissan Seite auch sehr informativ: http://reports.nissan-global.com/EN/?p=3788

Herr Ghoson gibt mächtig Gas:

Frage:Can you envision a version of this vehicle being on other international streets at some point?
Antwort: I can envision that, maybe not this car, but some kind of derivative of this car, in cities like Sao Paulo, or Moscow, or Beijing.

Obviously we will have to adapt it to the particular needs of some markets, but New York is such a cosmopolitan city, there are so many people from all over the world who come, and most of them are driven in taxis. So for us, it is a great symbol that Nissan is able to customize its products to the needs of its customers, no matter how diverse they are.

...und die Idee eines Weltautos auf Basis des NV200 ist ja im Moment unübersehbar in der Umsetzung.

Vielleicht sollte man mal Herr Ghosn schreiben 'that customers in Germany need variable side door windows...' ? :mrgreen:

DIe US Autobranche hat sich übrigens ziemlich erholt... einigen haben was davon, andere nicht:
Im September (2011) fuhr Toyota ein Minus von 17,5 Prozent ein, Honda verlor acht Prozent. Damit schnitten beide Hersteller noch einmal schlechter ab als von Experten befürchtet. Nissan konnte dagegen eine bessere Teileversorgung sicherstellen und steigerte den US-Absatz im September über die Erwartungen um ein gutes Viertel.
Quelle: http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 39,00.html
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Ich hab schon versucht, die Taxi-Trennscheibe zwischen den vorderen und hinteren Sitzen zu bekommen. Kann mit Kindern ganz hilfreich sein. Gibt es aber als Zubehör nicht :)
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Ich hab schon versucht, die Taxi-Trennscheibe zwischen den vorderen und hinteren Sitzen zu bekommen. Kann mit Kindern ganz hilfreich sein. Gibt es aber als Zubehör nicht :)

Bau entweder eine Gegenschallanlage oder Schleudersitze ein. :mrgreen:
 
K

Knutmut

Mitglied
Beiträge
1.046
Nich so aufgeregt - nur in Amiland ist das der Standardmotor (Benzin) - das hat zu 100% keine Auswirkungen auf die europäische Versionen .
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Underhood, Nissan tells us, the taxi will pack a 2.0-liter four-cylinder engine. It’s difficult to imagine the company paying to federalize a completely new engine for the NV200, meaning the mill is probably the 2.0-liter out of the entry-level Sentra. In that application, the engine makes 140 hp and 147 lb-ft, and is hooked to a continuously variable transmission. It’s possible, of course, that Nissan’s got a new 2.0-liter four in the works for applications in other vehicles, too—unfortunately, it’s just too early to say what will power the NV200, on dealer lots or waiting in front of Gray’s Papaya.

Quelle: http://blog.caranddriver.com/tags/nissan-nv200/
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
Sowas fehlt hier. 140ps und CVT Getriebe. Dann würde ich wohl auch den NV200 kaufen.

ciao
 
sulley

sulley

Mitglied
Beiträge
644
Fischotter schrieb:
Sowas fehlt hier. 140ps und CVT Getriebe. Dann würde ich wohl auch den NV200 kaufen.

ciao

Hätte es nen größeren Motor gegeben, wäre das auch meine Wahl gewesen.
Allerdings hab ich als Leihwagen nen Qashqai mit 2 Liter Benzin und CVT gehabt und die Kombination hat nicht so gut gepaßt. Topspeed für 2 Liter mit einigem Anlauf nur 190 und bei Dauertempo 150- 160 sind da 14 Liter fällig gewesen. :shock: In der Stadt war es aber sehr angenehm mit der Automatik 8)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Mehr zufällig auf MyVideo gefunden:

Ein paar Uppates + News zur New York Taxi Version von der New York International Auto Show 2013 im Rahmen einer offiziellen Veranstaltung :

Offenbar wird das das Taxi auch rein Elektrisch sowie als Hybrid geben.... zudem in einer Version mit Rollstuhlrampe für die Zufahrt durch die Heckklappe.

Quelle: http://www.myvideo.de/watch/9049877/Nis ... _Show_2013

(ab Minute 10 geht es um den NV200... die restliche Zeit eigentlich mehr um grünes Marketing Geschwätz fürs Image..)

Oder als Text mit detailbildern zur Rollilösung unter http://www.autobild.de/artikel/nissan-n ... 67724.html
 
H

helmut_01

Mitglied
Beiträge
78
"Der Fahrersitz ist erstaunlich bequem und großzügig verstellbar." (Auszug aus dem Autobild-Test).

Diesen Fahrersitz würde ich mir in meinem NV200 wünschen, dann wär ich mit dem Wagen so ziemlich wunschlos glücklich.....
 
T

tofino73

Guest
Genau "Weltauto", wenn Nissan dann noch folgende Optionen bringt:

- Panoroma Glasdach
- 4x4 Antrieb
- Exklusiv-Ausstattung z.B. mit Leder, besserer Geräuschdämmung usw.

Hoffe, dass sie wenigstens das eine oder andere Feature in die Serie übernehmen.
Dann kommen auch Käufer aus der Autobild-Welt in unsere Reihen ;-)
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
tofino73 schrieb:
Autobild hat eine Probefahrt gemacht:
Junge, junge... da merkt man wieder, warum die 'Bild' Bild heisst.... weil die kann man sich je gerade noch so begucken, sofern man nicht bei 'Wischeffekten' aus Photoshop zum 100034 mal Augenkrebs bekommt :)

Aber der Text gleicht ein mal mehr einen journalistischen Betriebsunfall.. auch wenn Fahrbericht drüber steht. :zwink:

Meine absolute Lieblingsstelle erlaube ich mal zu zitieren:
"Mit so einem stillosen Auto würde sich in Deutschland ja sogar ein Postbote schämen", sagt der Tourist in kurzen Hosen. Besonders chic ist er wirklich nicht, der Nissan NV200.
(Quelle)

Irgendwie beruhigt mich jetzt, wenn ein Touri in kurzen Hosen (wobei natürlich auch gleich Sandalen und Tennissocken sich mit vor das geistige Auge drängen...) und der bekannt stilsichere Herr Georg Kacher den NV200 als nicht chic bewerten... :mrgreen:

Die Kritik echter NY Cap Driver ( nicht mit Cab Drivern zu verwechseln...) wiegt da natürlich schwerer :lol:

Was sonst noch drin steht, erinnert mich im Tonfall und Wortwahl sehr stark an jemanden, der die beleidigte Leberwurst gibt, weil ihm Nissan den Auftrag weggeschnappt hat... (natürlich total ungerechtfertigt... :mrgreen: )

Die im Wortteil angesprochene türkische Mitbewerber kann es wohl nicht sein :rund: ... aber das der NV 200 den Ford Connect geschlagen hat.... das nagt dann schon... oder tut es noch mehr weh, auch London an Nissan verloren zu haben?

Mich freut es jedenfalls immer sehr, wenn sich große Hersteller nicht zu schade sind, auch Nischen zu suchen und zu bedienen.. das bringt immer auch was für den Mainstream an Ideen und Erfahrungen.
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
hallo,
hab gerad bei autobild ein paar bilder vom new york taxi. der war als benziner und automatic unterwegs. verbrauc von 13l!!

ciao

peter
 
Thema: New York bekommt neue Taxis: NV 200 !
Oben