Neuvorstellung Renau Grand Kango

Diskutiere Neuvorstellung Renau Grand Kango im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; [ATTACH] Werthvolle Grüße an das Hochdachkombi Forum Da mein Opel Zafira durch einen Unfall in den "Polnischen Autohimmel" aufgebrochen ist - und...

Schlagworte:
  1. #1 Werthvoll, 19.04.2017
    Werthvoll

Werthvoll Neues Mitglied

IMG_0969.JPG Werthvolle Grüße an das Hochdachkombi Forum

Da mein Opel Zafira durch einen Unfall in den "Polnischen Autohimmel" aufgebrochen ist - und sicher dort eine Auferstehung erlebt, darf ich jetzt mit dem "kleinen Schwarzen" hier unterwegs sein.

Ich bin zu einem befreundeten Renaulthändler und habe ihm gesagt: Ich brauche ein Auto, wo der Sitz nicht tiefer ist als beim Zafira und hinten muss ein Kofferraum zu erkennen sein und kein Handtaschenhalter.

Herausgekommen ist dabei ein
    Renault Grand Kango / Diamantschwarz / Bj 11-2013 / 40500 km / 110 PS Diesel

Nach den ersten beiden längeren Fahrten bin ich begeistert. Sehr gute Sitzposition und beim Tanken und Nachrechnen habe ich erstmal einen positiven Schreck bekommen. 4,2l/100km bei dem großen Schiff!!!
    Insgesamt bin ich bei 4,6l

Das einzige was mir fehlt ist der Tempomat.
    Ich fahre viel Autobahn und bin es einfach gewöhnt das Auto gut rollen zu lassen.
    Deshalb habe ich nochmal zugeschlagen und lasse mir heute beim Boschdienst einen Tempomat nachrüsten.

Werthvolle Grüße

Natic gefällt das.
  2. #2 helmut_taunus, 19.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen im Forum, das immer werthvolle Mitglieder brauchen kann. Dem Renault Grand Kangoo allzeit knitterfreie Fahrt wuenscht Helmut

Werthvoll gefällt das.
  3. #3 Wolfgang, 19.04.2017
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Moin, und Glückwunsch zum Kangoo. Und natürlich auch allzeit gute Fahrt damit.
    Aber Vorsicht: In der Autozeitung stand, der Kangoo hat nur eine Starrachse und ist ziemlich unkomfortabel.
    Fröhliche Grüße, Wolfgang

Werthvoll gefällt das.
  4. #4 helmut_taunus, 19.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Uebrigens, wer erfindet solchen Bullshit. Diamantschwarz. Dunkelweiss. Lilagruen.
    Diamanten sind hell, klar, Licht reflektierend, leuchtend. Schwarz ist Dreck, Kohle, Russ, Licht einfangend und absorbierend. Kohlenstoff gibt es als Diamant und als Russ, weder der eine noch der anderen ist diamantschwarz, er ist entoderweder schwarz oder diamant. Antwort, wer erfindet diamantschwarz: die Kreatur de Automobil.
    Gruss Helmut

Werthvoll gefällt das.
  5. tombaz

tombaz Neues Mitglied

sehr schön, das kleine Schwarze...viel Freude damit !

Werthvoll gefällt das.
  6. #6 Fliewatüt II, 20.04.2017
    Fliewatüt II

Fliewatüt II Mitglied

Jaja Helmut, manchmal muss "Mann" sich bei den Kreativen schon arg am Kopf kratzen - ist es Kreativität oder der ungewohnte Joint...

In meinen Augen ist Schwarz keine Farbe... einzige Vorteile die ich sehe:
    • Kratzer sind sofort zu erkennen,
    • wenn's keine matte Lackierung ist, dann ergibt schwarz eine räumliche Tiefe beim Spiegeln
    • Wenn der Gaskocher ausfällt, sind im Sommer dennoch Spiegeleier möglich
    • ergibt den Extremtest für jede Klimaanlage

Werthvoll gefällt das.
  7. #7 helmut_taunus, 20.04.2017
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Es gibt weitere Vorteile. Wenns nachts nur 3 Tropfen geregnet hat, so richtig sparsam, sieht man es auf dem Lack schon besonders gut, besser als 1 Stunde Dauerregen.
    Schwarz faellt der Wagen nicht auf, haben alle. Spritz mal Leeute beim Pfuetzenzielen nass, wenn Du einen kariert lackierten Wagen hast..

Werthvoll gefällt das.
  8. #8 Werthvoll, 20.04.2017
    Werthvoll

Werthvoll Neues Mitglied

Also Schwarz war nicht meine Wunschfarbe.

Der Kilometerstand, der Preis, und der riesen Kofferraum waren ausschlaggebend.

Inzwischen ist auch der Tempomat eingebaut und ich bin gestern schon mal ein wenig Probe gefahren auf der Autobahn.
    Wenn es so etwas gäbe, wie Vergnügungssteuer beim Autofahren, ich müsste sie wahrscheinlich zahlen.

tombaz gefällt das.
  9. tombaz

tombaz Neues Mitglied

Recht so Werthvoll, ich find die Farbe schön, mein Zweitwagen ist auch schwarz...
    Scheinbar ist der Tempomat nachträglich schnell gegangen, das war bei meinem ehemaligem T5 nicht so, da war Steuergerätetausch und (teures) Neuprogrammieren angesagt, zumindest laut unserer Märchenwerkstatt hier...ich habs dann gelassen...

Deine Verbrauchszahlen machen mich neugierig auf unseren 110er, der kommt Mitte Juni....

Immer eine schöne Zeit
    Thomas

10. #10 Fliewatüt II, 20.04.2017
    Fliewatüt II

Fliewatüt II Mitglied

:respekt: Glaub ich dir - wenn das Teil eine vernünftige Anhängelast hätte...:jaja:

der Kangoo ist halt auch eine Art Hammer wie jeder HDK - praktisch und gut :tanzen:

DASS glaubt dir Jeder - Der Radstand, plus Tempomat, plus Autobahn... :glueckwunsch:
    :rund::rund::rund: Soll ich dir die Kontoverbindung für die Vergnügungssteuer per PN zukommen lassen :rund::rund::rund:

Viel Spass mit deiner Reiselimousine
    Gruß Peter

Werthvoll gefällt das.
  11. marcus

marcus Neues Mitglied

Hallo Peter,

hat der Doblo aber auch nicht: Anhängelast ungebremst sind beim Grand Kangoo m. W. 750 kg, beim Doblo nur 500 kg.

Aber natürlich hast auch Du recht: gebremst 1050 kg (wenn ich es mir richtig gemerkt habe) beim Grand Kangoo ist schon schwach, hier ist der Doblo wieder erheblich besser.

Übrigens, mein Anhänger ist ungebremst. Und die geringe Anhängelast ungebremst war für mich ein dickes Minus für den Doblo...

Tatsächlich wird es bei mir ein Citan extralang, also der Zwillingsbruder vom Grand Kangoo.

@Werthvoll: sorry fürs Thread-Kapern. Dir viel Spaß mit Deinem neuen Kangoo. (Ich freue mich auch bereits auf Koffer-RAUM...)

Viele Grüße
    Marcus

Werthvoll gefällt das.
  12. #12 Wolfgang, 20.04.2017
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Das war natürlich ironisch gemeint. Der Kangoo ist deutlich komfortabler als z. B. Berlingo oder Partner (habe zwei Jahre den aktuellen Berlingo gefahren) und sicher auch als der polnische Caddy.
    Gruß Wolfgang (der Schwarz auch nicht als eine Farbe sieht)

Werthvoll gefällt das.
  13. bens

bens Neues Mitglied

Hallo, ich überlege auch, einen Grand Kangoo zu kaufen. Allerdings habe ich jetzt 2 interessante Autos gesehen, die nur 5 Sitze haben. Ich hätte aber gern 7... Der Händler meinte neu kostet einer schon 900 euro. Nun ist die Frage wie es gebraucht aussieht. Weiß jemand, ob die Sitze vom scenic vielleicht passen würden? Die werden häufiger mal angeboten...

Werthvoll gefällt das.
  14. #14 Fliewatüt II, 21.04.2017
    Fliewatüt II

Fliewatüt II Mitglied

und auch wenn Sie passen würden - im Falle eines Unfalls ....was wäre es dir wert, nicht verantwortlich zu sein, wenn dich der Mitfahrer wegen seiner Verletzungen anklagt???

Gruß
    Peter
    PS: Nicht alles, was in Indien oder hinten links ok ist, bleibt in Deutschland ungestraft...

15. bens

bens Neues Mitglied

Es geht ja nicht darum, irgendwas passend zu machen. Ich habe nur mit einem Händler gesprochen, der sich nicht sicher war, ob es die gleichen Sitze sind in den verschiedenen Automodellen...

16. #16 mawadre, 22.04.2017
    mawadre

mawadre Mitglied

Keine Angst vor Fliwatüt, der meint das sicher nicht so agressiv wie es rüberkommt :lol:

17. the5Ts

the5Ts Mitglied

.... sind die selben Sitze ..... habe ich in einem Test mal gelesen ....

Thema:

Neuvorstellung Renau Grand Kango

Die Seite wird geladen...

Neuvorstellung Renau Grand Kango - Ähnliche Themen

1. Neuvorstellung inkl. Ex-Caddy

Neuvorstellung inkl. Ex-Caddy: Servus Zusammen, ich bin der Neue hier :wink: Bin Bj. 69, komme vom platten Niederrhein und habe zu viele Hobbys :lol: Da ich jetzt heftig auf...
  2. Renault kangoo 1,2 16v

Renault kangoo 1,2 16v: Hallo zusammen wer kann mir helfen mein Franzose ist seit langem endlich dicht jetzt fängt er seit dem an mit dem Gas zu spielen ruckelt geht aus...
  3. Suche das Aufnahmestück für die Armlehne vom Renault kangoo

Suche das Aufnahmestück für die Armlehne vom Renault kangoo: Hallo Ihr Lieben, Vielleicht könnte einervon Euch mir helfen. Die Aufnahmebuchse von der Armlehne eines Tenault Kangoo bj 2006 ist kaputt nachdem...
  4. Fragen zu Renault Express

Fragen zu Renault Express: Hallo zusammen, das Thema HDK und Camper schwebt mir schon seit dem ersten Kangoo im Kopf rum, also schon einige Jahre/Jahrzehnte. Bisher wurde...
  5. Renault Kangoo Maxi - Neu

Renault Kangoo Maxi - Neu: Wollen wir hoffen das es nicht zu lange dauert! Renault Kangoo Maxi - als Transporter - Mix - oder Personentransport schmerzlich lange Wartezeit...