A
Anonymous
Guest
guten morgen,
wir haben uns leider von unserem scudo trennen müssen. die rote plakette zwang uns, ein funktiontüchtiges auto zu verramschen
('').
wegen der guten erfahrungen mit dem motor, und weil der neue scudo riesige radüberstände (böschungswinkel!) hat, wurde es nun ein doblo: ez 6/07-36000km; 1.9l/120ps; 7sitzer. leider hat der doblo nicht die bodenfreiheit des alten scudos, aber wir hoffen das durch unsere schottererfahrung wieder auszugleichen.
eigentlich wollte ich heute von meinem einbau des bettes und die stauraumorganisation unterm bett berichten (fotos dazu gibts nach unserem marokko-urlaub - vorher schaff ich das nicht mehr), leider muss ich nun aber erstmal nen notruf absenden.
folgendes problem:
heute früh fuhr meine frau zur arbeit. stellte das fahrzeug dort ab und zog den schlüssel. darauf geschah folgendes:
-linke scheinwerfer und rücklicht gingen an
-nebelschlussleuchte ging an
-meldung auf dem display dass eine lampe hinten ausgefallen wäre
-funkzentralverrieglung ging nicht mehr
-dann ging sie wieder
-dann ging sie wieder nicht
-dann gingen beide vorderscheinwerfer an
der status jetzt ist, dass die beleuchtung an ist und nach 2 stunden naturgemäss schwächer wird.
meine frau wird wohl den adac rufen müssen zum überbrücken.
meine telefonberatung hat auch die betätigung der follow-me funktion mit einbezogen, aber wie alles andere ohne erfolg.
gestern waren wir zur salzentfernung dampfstrahlen. kanns feuchtigkeit sein?
wegen elekrtronik will ich eigentlich nicht zur fiatwerkstatt. denn die machen auch nur den diagnosestecker rein und sagen mir dann, sie lesen dass raus was ich ihnen schon beschrieben habe.
und ganz am rande noch: gibts erfahrungen mit höher legen? also felgen von 15 auf 16 oder so? und: ja, wir wissen, dass das eventuell die strassenlage verändert (''). aber bei unserem fahrstil ist das kein thema. bein scudo fuhren wir auf strecke nie mit tacho, sondern nach drehzahlmesser. das hat dem spritverbrauch enorm gut getan. 5 gang, 3000 umdrehungen und es waren trotz der riesen kiste nur 6,5- 6,8 l.
gruss albgammler
p.s. den ausbau hab ich ein stückweit von einem ausbau abgekupfert, der hier im forum vorgestellt wurde. letzlich ist er aber doch 'a bissle' anderscht. vor allem deswegen, weil ich das bett aus dem scudo komplett recycelt habe.
wir haben uns leider von unserem scudo trennen müssen. die rote plakette zwang uns, ein funktiontüchtiges auto zu verramschen
('').
wegen der guten erfahrungen mit dem motor, und weil der neue scudo riesige radüberstände (böschungswinkel!) hat, wurde es nun ein doblo: ez 6/07-36000km; 1.9l/120ps; 7sitzer. leider hat der doblo nicht die bodenfreiheit des alten scudos, aber wir hoffen das durch unsere schottererfahrung wieder auszugleichen.
eigentlich wollte ich heute von meinem einbau des bettes und die stauraumorganisation unterm bett berichten (fotos dazu gibts nach unserem marokko-urlaub - vorher schaff ich das nicht mehr), leider muss ich nun aber erstmal nen notruf absenden.
folgendes problem:
heute früh fuhr meine frau zur arbeit. stellte das fahrzeug dort ab und zog den schlüssel. darauf geschah folgendes:
-linke scheinwerfer und rücklicht gingen an
-nebelschlussleuchte ging an
-meldung auf dem display dass eine lampe hinten ausgefallen wäre
-funkzentralverrieglung ging nicht mehr
-dann ging sie wieder
-dann ging sie wieder nicht
-dann gingen beide vorderscheinwerfer an
der status jetzt ist, dass die beleuchtung an ist und nach 2 stunden naturgemäss schwächer wird.
meine frau wird wohl den adac rufen müssen zum überbrücken.
meine telefonberatung hat auch die betätigung der follow-me funktion mit einbezogen, aber wie alles andere ohne erfolg.
gestern waren wir zur salzentfernung dampfstrahlen. kanns feuchtigkeit sein?
wegen elekrtronik will ich eigentlich nicht zur fiatwerkstatt. denn die machen auch nur den diagnosestecker rein und sagen mir dann, sie lesen dass raus was ich ihnen schon beschrieben habe.
und ganz am rande noch: gibts erfahrungen mit höher legen? also felgen von 15 auf 16 oder so? und: ja, wir wissen, dass das eventuell die strassenlage verändert (''). aber bei unserem fahrstil ist das kein thema. bein scudo fuhren wir auf strecke nie mit tacho, sondern nach drehzahlmesser. das hat dem spritverbrauch enorm gut getan. 5 gang, 3000 umdrehungen und es waren trotz der riesen kiste nur 6,5- 6,8 l.
gruss albgammler
p.s. den ausbau hab ich ein stückweit von einem ausbau abgekupfert, der hier im forum vorgestellt wurde. letzlich ist er aber doch 'a bissle' anderscht. vor allem deswegen, weil ich das bett aus dem scudo komplett recycelt habe.