Indianer schrieb:
..Schwerer .. komplizierter ...teurer . .
Genau, statt einfach nur nachzubauen.
Im Falle R4 bedeutet das
Raeder so klein, dass das Ersatzrad in den Motorraum reinpasst.
Motor so klein, dass er neben dem Ersatzrad reinpasst.
Seitenscheiben ohne Fensterheber, auch ohne Kurbel, einfach schieben.
Rechtes Fenster nicht elektrisch, sondern in Reichweite vom Fahrer, Auto entsprechend schmal.
Frischluftventilator wozu, Loch nahe Windschutzscheibe, wenns faehrt, kommt auch Winddruck rein.
Dach in Leichtbauweise, aus Stoff.
Keine Klima, sondern Dach zum Oeffnen.
Spiegel links Serie. Wer will kann einen rechts dazukaufen, sollte um 5 Euro kosten.
Armaturen Tacho, Warnlampe Tank, Warnlampe Kuehlwasser, Oel.
Gegen Aufpreis im Zubehoer Dachgepaecktraeger, Uhr, Drehzahlmesser und andere Pfoerz.
Nicht neun Schliessmechanismen, sondern Innenausstattung so, dass freiwillig keiner einbricht.
Preis so, dass man keinen klauen muss, sondern vom Taschengeld einen mitnimmt.
Bissl Hei-Tech kann man auch reinstecken,
muss ja nicht so elend schweres Eisen wie frueher verbaut werden,
Heckklappe Plastik,
Motorhaube Plastik,
Stossfaenger Plastik,
Lampenglas Plastik,
Rueckleuchten helle LED, klein und leicht,
Nebelrueckleuchte Serie,
Hauptscheinwerfer H4,
Kuehler und Kü-Luefter Plastik,
Lack auf Wasserbasis,
Sitzpolster Schaumgummi statt Drahtgeflecht
Sicherheitsgurte
Kopfstuetzen
usw
Wo ist eigentlich die beliebte 34-PS-Klasse geblieben? R4, Kaefer, DKW/Audi?
Loremo experimentiert mit 20PS, faehrt auch, kommt aber seit Jahren nicht in die Poette damit.
Gruss Helmut