Kann man RDKS von neuen auf alte Felgen umbauen?

Diskutiere Kann man RDKS von neuen auf alte Felgen umbauen? im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Tach zusammen! Wie ich schon mal in der NV-Abteilung geschrieben habe, musste ich mir notgedrungen die zweite Evalia holen. Die hat jetzt aber im...
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Tach zusammen!
Wie ich schon mal in der NV-Abteilung geschrieben habe, musste ich mir notgedrungen die zweite Evalia holen. Die hat jetzt aber im Gegensatz zur "alten" in den Felgen Luftdrucksensoren sitzen. Meine Frage: Ist es möglich, die vorhandenen, in den 15-Zoll-Felgen der "neuen" Evalia verbauten Sensoren in meine "alten" übriggebliebenen 16-Zöller umzubauen, ohne etwas an den Sensoren oder Ventilen kaputt zu machen? Ich bin auf dem RDKS-Gebiet blutiger Anfänger, ich hab so einen Sensor noch nie aus der Nähe gesehen (schäääm...) und bin bei meiner Suche auch noch nicht auf dieses Thema gestoßen. Wenn ich jetzt schon VOR dem Reifen-abziehen wüsste, dass der Umbau schief gehen muss, könnte ich mir 2x Reifenmontieren sparen, nen Satz neue Sensoren kaufen und die (noch nicht gefahrenen!) neuen 15-Zöller MIT Sensoren weiterverkaufen.
Danke schon mal im Voraus für Eure Aufklärung!
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Man muß insbesondere das zulässige Drehmoment beachten beim Verschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
christian j

christian j

Mitglied
Beiträge
152
Danke fürs Schlaumachen. Dann werd ich mich mal demnächst um die Felgen kümmern...
 
Thema: Kann man RDKS von neuen auf alte Felgen umbauen?
Oben