neuer Fiat Doblo

Diskutiere neuer Fiat Doblo im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hallo erstmal, bin neu hier, jedoch schon länger als Gastleser dabei. Das sich hier bei den Doblos, schon längere Zeit nichts mehr tut, hab ich...
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
hallo erstmal,
bin neu hier, jedoch schon länger als Gastleser dabei. Das sich hier bei den Doblos, schon längere Zeit nichts mehr tut, hab ich mir gedacht, stell einfach mal einen Link zum Betrachten des neuen Doblos ein:

Hier geht es zum neuen Doblo

Finde den in Rot gehaltenen, einfach genial. Schaut jetzt fast wie ein grösserer Berlingo aus, nur mit besserer Motorisierung. Freue mich schon auf rege Diskussionen.
Liebe Grüsse, "Onkelrudi"
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Onkelrudi,

auch erstmal hallo im Forum.

Sieht ja nicht schlecht aus, der neue Doblo. Weißt du wie der beim Crashtest abschneidet? Der "Alte" war da drin ja nicht so besonders.

Gruß
Jochen
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Der Neue, steht ab 07.11.2005 bei uns in Österreich in den Schauräumen.
Der Cango ist "Van des Jahres 2006" geworden. Naturgemäß gibts noch keinen Crashtest. Der Neue, war ja das Bestgehütetste Geheimnis Fiats.
Mit der neuen Front, paßt er sich dem "gängigen" Geschmack an, wird er eingefleischten Doblofahrer(innen) sicher nicht zusagen. Mir gefällt er jedoch sehr gut und ist mit den neuen Motoren, Spitze. Wird mit Sicherheit mein Neuer.
Mit lieben Grüssen, "Onkelrudi"
 
A

Anonymous

Guest
also ganz ehrlich, mir gefällt der alte besser. Der alte hat meiner Meinung nach etwas eigenständiges. Der neue ist mehr an andere Hersteller angepasst, jedenfalls von der Optik. Gerade die Front des alten hatte etwas besonderes.
Aber GSD haben wir ja nicht alle den gleichen Geschmack. Sonst würde es ja nur ein Autohersteller geben, wie langweilig....
 
A

Anonymous

Guest
Ich find den alten auch besser-sieht viel bulliger aus.Der neue sieht aus,wie ein etwas breiterer Partner/Berlingo
 
A

Anonymous

Guest
wahrscheinlich ist das so wie fast immer, erst gefallen sie einem nicht und später findet man die garnicht schlecht.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Willkommen im Forum Rudi!

Ich bin ja ein Fan vom Doblo, muß aber sagen, dass mir der Alte auch besser gefiel. Bulliger, eckiger und irgendwie mit mehr Charakter.
Der neue sieht wirklich eher wie ein Berlingo aus. Nicht schlecht, aber halt anders. Ich mag diese Rundungen nicht.
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
... Ihr habt ja nicht unrecht, sicher schaut er wie ein Berlingo aus. Könnte ohne weiteres als Berlingo 3 durchgehen. Teilweise neue Motoren, alle Euro 4. Wenn der jetzt auch noch mit Tagfahrlicht ausgestattet ist, bei uns im Ösiland wird das ja ab 15. November Pflicht, für mich noch mehr Anreiz zum Kauf.
Mit lieben Grüssen, "Onkelrudi"
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Michel,

da ist was dran. Als ich denn Kangoo das erste mal gesehen habe, stand für mich fest: "Denn kaufst du dir niiiiiiiie mals" und heute ist er schon über 4 1/2 Jahre alt.

Gruß
Jochen
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
Traum in Rot

... danke für das Einstellen meines Traumes in Rot. Wie weiter oben bereits erwähnt, ist es mein Wunschkandidat. Habe beim Stöbern im Berlingoforum mitgekriegt, man wird auch dort, auf den "Neuen" schon aufmerksam. Am 07.11.2005, bin ich sicher beim Fiathändler, zumindest einmal zum Schauen.
Mit lieben Grüssen, "Onkelrudi"
 
D

DiDre

Mitglied
Beiträge
1.162
Kein Problem OnkelRudi,

nicht nur, daß der neue Doblo Stilblüten vom Berlingo 2 (Front) trägt, nein, auch vom Kangoo die hervorgehobenen Radkästen.
Aber ich fahr ja mein Auto eh noch einige Jahre.
 
A

Anonymous

Guest
Habe gerade eine Ladung neuer Doblos auf einem Autotransporter an mir vorbeirollen sehen.

Respekt, gar nich mal so übel :top:
 
O

Onkelrudi

Mitglied
Beiträge
133
@carsei
... Oh, du glücklicher, der sie schon sehen durfte. "Spaßmodul" aus.
Sie rollen also schon zu den Händlern. Muß ja auch so sein, ab Montag sollen sie in den Schauräumen stehen. Wie gesagt, bin schon richtig gespannt. :top:
 
B

blautze

Mitglied
Beiträge
234
Auf den Bildern sieht er so schlecht nicht aus, mal sehen was der Alltag bringt.
Wenn Fiat den vor einem Jahr schon raus gebracht hätte, wäre bei mir die Entscheidung sicher schwieriger gewesen.
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Also ich muß jetzt echt mal sagen, dass mir diese Formen nicht gefallen.
Berlingo, Partner und jetzt auch der neue Doblo.
Warum werden Autos immer so seltsam rund und bullig gebaut ?
Das sind doch keine Mondfahrzeuge.

Sorry. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
Der Combo ist nun wirklich kein schönes Auto, aber ich finde die Form einfach klarer und nicht so verspielt.
 
A

Anonymous

Guest
Hey Stefan,das bullige liegt daran,weil es HDK`s sind.Wo allerdings Berli Doblo "rund"sein sollen,weiß ich nicht.Ich finde,der einzige der von vorne zumindest "rund"aussieht,ist der Combo.Alle anderen sehen nach typisch HDK aus.Siehste,so verschieden sind die Meinungen.Mal gut,sonst würden wir ja alle den gleichen HDK fahren und bräuchten dieses Forum nicht :zwink:
 
Thema: neuer Fiat Doblo

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
7.793
Paraglider
P
A
Antworten
28
Aufrufe
23.521
kussi822
K
E
Antworten
13
Aufrufe
6.507
Anonymous
A
P
Antworten
23
Aufrufe
9.816
Anonymous
A
Oben