Neuer Fahrzeugschein

Diskutiere Neuer Fahrzeugschein im Allgemeine Fragen und Themen Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Gestern haben wir unseren 2 CV auf Saisonkennzeichen umgemeldet und aus diesem Anlass gabs leider gleich den neuen EU Fahrzeugbrief und...

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.614
    Zustimmungen:
    1
    Gestern haben wir unseren 2 CV auf Saisonkennzeichen umgemeldet und aus diesem Anlass gabs leider gleich den neuen EU Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.
    Hab den Fahrzeugschein gleich an der gestrichelten Linie zusammengefaltet und musste feststellen, dass die "Vorderseite", auf der Name etc. stehen, wesentlich schmaler ist, als die anderen Seiten. So sieht das Ding zusammengefaltet reichlich eigenartig aus. Mir ist das in Grund genommen völlig egal, aber kann mir mal jemand erklären, welcher Sinn dahinter steckt???
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Ich denke mal, es hat den gleichen Sinn, warum die Betriebserlaubnisse für Mockicks (EG-Betriebserlaubnis) mittlerweile DIN-A4 Format haben.
    Nämlich keinen. :mrgreen:

    Gruß
    Martin
     
  4. cte317

    cte317 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ist leichter zum auseinanderfalten, als wenn alles gleich ist (man muss nur den breiteren Teil zwischen Daumen und Zeigefinger ein bisschen biegen).

    Denk mal so in 4 Jahren, Fahrzeugschein immer in der Hosentasche gehabt und ein bisschen verpickt vom Schweiss des Letzten Sommers und ein Polizist bemüht sich, in einer verschneiten Winterlandschaft vergeblich, mit Lederhandschuhen und in der linken Hand eine Taschenlampe (geht bei euch im Norden dann überhaupt noch die Sonne auf ?) Deinen Fahrzeugschein einhändig zu öffnen .. braucht er ja ewig!

    => Effizienzsteigerung zu Lasten der Optik!


    lg

    christoph
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    gab es schon einmal einen Sinn, bei etwas das die EU verzapft hat ? :roll:
     
  6. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    muß mal kurz überlegen :roll: , nein :no: , mir fällt leider nichts ein :oops: .
    Ist das nicht zum :heul: ?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Damit ist es wieder einmal der Beweiss erbracht worden:

    Es hat schon seinen Grund warum die Schweiz nicht in der EU ist.......

    Unsere Uhren ticken ja eh schon anderst als der Rest der Welt......
     
  8. cte317

    cte317 Mitglied

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Lasst ihr euch die Grösse der Fahrzeugpapiere aus Brüssel diktieren ? :lol:

    also bei uns sind sie auch mit EU recht klein und handlich.

    lg

    christoph
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    .

    Na , soviel von den Schwellenändern! :lol: :ironie:
    Also ! :wink:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    mir hat man auf dem Straßenverkehrsamt gesagt, dies wäre eine Übergangslösung für wenige Jahre. Dann würde eh alles wieder anders.

    Man könnte schon ko****, was soll das denn ? Auf diese Frage konnte die nette Dame mir auch keine Antwort geben.
     
  11. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Berlingoheizer,

    konnte sie Dir den sagen, was dann kommt?

    Oder wußte sie das auch :no: und war :confused: . :lol:
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es war im September 2005. Sie hat es gesagt, wann da was Neues kommt. Ich habe es aber vergessen. :oops: Oder besser verdrängt.
     
  13. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: Berlingoheizer,

    das kann ich gut verstehen :jaja: , obwohl die bei der Zulassungsstelle
    (und auch alle anderen Beamten) nicht immer sehr verständlich sind :lol: .
     
  14. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    doch, verständlich war sie. Man mag es kaum glauben, es war dort nix los ! Ich wusste, dass neue Papiere kommen und habe mal ganz einfach gefragt, ob sie schon "Rohlinge" hat. Sie hat mir einen gezeigt. Ich durfte das Papier zwar nicht anpacken, aber ein wenig drüberlesen. :jaja:
    Nach meinen misstrauischen Blicken sagte sie, es wäre nur eine "Übergangslösung".
     
  16. Ernie

    Ernie Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2007
    Beiträge:
    2.601
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :wink: ,

    seit meiner Umrüstung meines Fahrzeuges auf Flüssiggas,
    muß ich mit dieser Übergangslösung leben :heul: .
    Alles total verwirrend aufgeführt und viele Eintragungen sind :undwech: ,
    durfte aber die alten Papiere (entwertet) behalten :mhm: .

    Warte sehnsüchtig auf etwas besseres :mrgreen: .
     
Thema:

Neuer Fahrzeugschein

Die Seite wird geladen...

Neuer Fahrzeugschein - Ähnliche Themen

  1. Neuer HDK

    Neuer HDK: Hallo Zusammen, ich will mir einen HDK kaufen, das wäre dann mein erster. Ich suche einen 5 Sitzer in dem man zu zweit drin schlafen kann. Da ich...
  2. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  3. Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS

    Erfahrungen nach neuer Motorsteuerungssoftware beim 1,6 l / 120 PS: Hallo. Nur mal eine Frage. Wer hat in der letzten Zeit eine neue Motorsoftware aufgespielt bekommen und welche Erfahrungen habt ihr damit ? Ich...
  4. Und wieder ein neuer Ausbauer

    Und wieder ein neuer Ausbauer: Gerade entdeckt. http://www.autobild.de/bilder/nissan-nv200-alpincamper-wohnmobil-test-11766961.html#bild1
  5. Unser Neuer. NV200 Evalia

    Unser Neuer. NV200 Evalia: Gestern abgeholt und sehr zufrieden mit den optischen Anpassungen :-) NV200 Evalia Tekna, 1,5dCi, 110PS Sechsgangschaltung. Schiebefenster,...