NEUER COMBO

Diskutiere NEUER COMBO im Opel Combo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Nachdem der Kangoo also nun definitiv runderneuert wurde, von PSA ein Minicargo gebaut und der Berli wohl auch in seiner letzten Produktphase...

  1. #1 Anonymous, 23.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Nachdem der Kangoo also nun definitiv runderneuert wurde, von PSA ein Minicargo gebaut und der Berli wohl auch in seiner letzten Produktphase angekommen ist, nun die logische Frage:

    Wann ist es bei Opel soweit?

    Wird der neue Combo auf Basis des neuen Corsa gebaut?

    Bin sehr neugierig!!! :jaja:

    Berku
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 24.10.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    3.214
    Zustimmungen:
    28
    Das glaube ich nicht, wegen der viel zu niedrigen Sitzposition.
    Ich denke, Opel wird mit dem nächsten Combo auch einen "richtigen" HDK vorstellen (mit höherer Sitzposition!).
    Wenn ich mir die ersten Bilder vom neuen Kangoo (gefällt mir optisch sehr!) so ansehe, sollte Opel sich beeilen.
    Gruß Wolfgang
     
  4. #3 Big-Friedrich, 24.10.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Berku,

    aus sicherer Quelle wissen wir, dass der Combo ein eigenständiges Modell sein wird und NICHT mehr auf den Corsa aufbaut.
    Ende 2008 soll er kommen...

    Aber alles nur Gerüchte....
     
  5. #4 helmut_taunus, 24.10.2007
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    6.537
    Zustimmungen:
    217
    Hallo,
    wenn der Combo nicht mehr auf der Corsa-Plattform gebaut wird, dann wird es eine andere Plattform werden. Ganz eigenstaendig kann es aus Kostengruenden kaum sein, das macht man noch nicht mal bei Grosserien wie dem Golf.
    Welche Plattformen kommen denn in frage, bei Opel, GM oder joint ventures? Kann der Combo mit dem neuen Agila zusammen auf eine Plattform? Oder mit einem Isuzu tralala, wo sind die Opel-Freaks?
    Gruss Helmut
     
  6. #5 Big-Friedrich, 24.10.2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    10
    Nun ja... da war ja mal von einer Zusammenarbeit mit Renault die Rede.
    Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass der neue Combo mit dem Kangoo vereint wird. Dafür sind die beiden doch viel zu unterschiedlich.

    "Schauen wir mal"
     
  7. #6 Anonymous, 24.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wäre doch Super, wenn Opel und Renault beim Combo/Kangoo zusammenarbeitenn würden. Vielleicht springt für den Combo dann ja auch nen netter Allradantrieb raus. Das wäre doch der Hammer.
    Gruß Doly
     
  8. #7 Combonator, 25.10.2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    naja.... :roll:

    plattform wären die vom astra da. mit isuzu wird es keine plattform mehr geben...da man sich letztes jahr getrennt hat und isuzu nun eigene weg geht (isuzu d-max). die plattform vom corsa würde auch gehen, aber nicht mit dem gleichen aufbau...
     
  9. #8 Anonymous, 25.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    ich dachte, die Plattform des Combo wäre bereits jetzt ein Zwitter aus Corsa (vorn) und Astra Caravan (hinten).

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  10. #9 Anonymous, 26.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Combo Alaska. Mit Allradantrieb. Wo ist der sabbernde Smilie.
    Das waere der Hammer. Und wenn er dann noch gut aussehen wuerde (bitte nicht die Front des neuen Corsas) wuerde ich mir sofort einen kaufen.
     
  11. #10 Anonymous, 29.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    ist zwar ein sachlich Auto, der Combo, aber doch ein Herzensding. Wieso also keine Wunschliste mit erhofften Neuerungen (ist doch bald Weihnachten...). Hier mal meine, aus der Hüfte geschossen:
    - 1,6l Benziner; einfach ein bisserl mehr Drehmoment als der 1,4l
    - ESP!!!
    - Höhenverstellung des Beifahrersitzes (ratet, wer sich das wünscht)
    - Beibehalten der großen Rückspiegel
    - größere Sitztiefe auf der Rückbank
    na, und jetzt würde es dann schon kleinlich. Eigentlich schon recht komplett, das Ding.
    Sorge bei der Diskussion "Kangoo-Ableger vs. eigenständige Entwicklung" macht mir v.a. der Endpreis. So wie jetzt (Corsa-Technik, Astra-Caravan Radstand) gehts wohl nicht mehr.

    Mit Grüßen in die muntere Runde, Matthias
     
  12. #11 Anonymous, 30.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Mathias

    Da ich nun seit kurzer Zeit auch einen Opel combo fahre hätte ich auch bereits ein paar Wünsche für das Nachfolgermodel:

    1. Höhenverstellung der Dreipunktgurte vorne.

    2. 60/40 geteilte Hecktüren mit schmalem Mittelsteg.

    3. Automatikgetriebe für alle Motoren Optonal lieferbar.

    4. Tempomat und ESP für alle Modelle als Option.

    5. Einen Turbolader für den Erdgasmotor oder 1.8-2.0L Hubraum.

    6. Die hinteren Säulen bis nach oben verkleiden, damit das letzte Metall nicht mehr zu sehen ist.

    7. Türverriegelung der rechten Schiebetür bei geöffnetet Tankklappe.

    8. Einen Bordcomputer für alle Modelle.

    9. Armlehne vorne Standart in allen Modellen.

    10. Eine Klimatronic zur Klimaanlage.

    11. Handschuhfach beleuchtet.

    12. Für alle welche es halt doch brauchen ein Panoramadach oder Dachreelinge oder Faltschiebedach.

    Es sind zwar nur Kleinigkeiten aber diese würden das Fahrzeug perfekt machen und bestimmt bei der Konkurenz für grosse Augen sorgen.
     
  13. #12 Anonymous, 30.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Okay, denke mal es ist Zeit das ich meinen Wunschcombo hier auch einmal vorstelle:

    Combo Alaska:
    - Hecktueren (mit Reserverad aussen an der Tuer?)
    - Allradantrieb
    - etwas hoehergelegt (in der Art wie der Arizona) mit Unterfahrschutz
    - Sitzschiene fuer den Fahrersitz etwas laenger
    - Sitzposition etwas hoeher
    - Tempomat
    - MP3 CD/Radio
    - ESP
    - Seiten-Airbags
    - Mittelarmlehne vorne
    - grosse Rueckspiegel muessen bleiben!!!!
    - bessere Farben (mehr natuerliche Farben, nicht diese Bonbonfarben die es beim momentanen Arizona gibt)
    - hintere scheiben verdunkelt
    - Lenkrad in Hoehe und Laengsrichtung verstellbar
    - Dachreling
    - und bitte nicht das abgelutschte Design vom neuen Corsa. Hoffe sehr, das der Wagen ecken und Kanten haben wird!!!!!

    In den anderen Beitraegen gibt es viele gute Vorschlaege, aber die habe ich schon drin, wie z.B. die Verriegelung der rechten Schiebetuer bei geoeffneter Tankklappe.

    So, das waere mein Traumcombo. Sollte mal einen Brief an Opel schreiben.
     
  14. #13 Anonymous, 30.10.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also bei meinem Combo geht - sobald ich die Tankklappe öffne - in der rechten Schiebetürschiene eine Sperre raus, damit die Schiebetür nicht versehentlich den Tankrüssel beschädigt.
    Die Tür läßt sich zwar noch ein bißchen öffnen, aber ein Schutz ist schon da.

    mfg
    Matthias
     
  15. #14 Anonymous, 04.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    was sollte man beim nächsten combo beachten?

    - Vollautomatik lieferbar (damit mein vater auch zum comboisten wird)
    - 7 Sitzer (mit System ähnlich Zafira)
    - OPC-Version auch als Diesel (Opel Niederlande bringt jetzt einen Vivaro VPC)
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... _13987.hbs
    - ESP
    - Sonnendach
    - Ledersitze
    - Tempomat
    - Campingversion ab Werk lieferbar
    - Allradversion

    vielleicht fällt mir ja später noch was ein 8)

    tobi
     
  16. #15 Anonymous, 05.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ach eins wäre auch noch praktisch.
    Ich glaub beim Berlingo gibt es sowas. Nennt sich glaube ich "Leiterklappe" am hinteren Ende des Dachs.
    Sowas wäre auch ganz praktisch.
    Gruß Doly
     
  17. #16 Anonymous, 05.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich hätte da auch ein paar Wünsche 8)
    - 1,9 Cdti 150 PS
    - Tempomat
    - Lederausdtattung
    - DVD Player
    - passendes Anbauzelt
    - ordentliche Getränkehalter
    - Rolloset für die Scheiben
    - Dachreling !!!!
    :zwinkernani: :zwinkernani:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Vielleicht ist hier etwas dabei.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Combonator, 06.11.2007
    Combonator

    Combonator Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    1
    in der aktuellen Automobilwoche steht ein Artikel, indem aufgedeckt wird das Opel an einem Fahrzeug mit gegenläufig öffnenden Türen arbeitet (zum besseren Einsteigen) ...vielleicht wird das der neue Combo?! Ein Combo ohne B-Säule? :confused: :jaja: :mrgreen:
     
  20. #18 Anonymous, 07.11.2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Platform für neuen Combo?

    Nur mal so dahinphantasiert:

    Wenn es irgendwann einen neuen Meriva gibt, könnte der doch auch als Basis für den neuen Combo dienen, oder? :)

    Der jetzige Meriva basiert auch auf dem Corsa C und bietet durchaus eine höhere Sitzposition, also wäre auf der Basis Corsa D auch ein Meriva- und ein Combo-Nachfolger denkbar. Alternativ wäre auf Astra-Basis ein größerer Combo, ggfs. auch mit 7 Sitzen, denkbar. :roll:

    Wenn Opel sich dann noch in einigen Details "Nachhilfe" bei den Mitbewerbern holt, könnte der Combo der absolute Oberknaller werden! :jaja:
     
Thema:

NEUER COMBO

Die Seite wird geladen...

NEUER COMBO - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  4. Opel Combo

    Opel Combo: Habe jetzt meinen Combo gute 2000Km.nicht nur das Rumbeln von der Kiste geht mit total auf den Sack,jetzt auch noch der Verbrauch.zum Rumbeln...
  5. Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan)

    Informationen zum 3er Kangoo (plus neuer Citan): Leider gibt es immer immer noch keine Infos. Kommt 2018 ein neues Modell oder wenigstens ein umfangreiches Facelift? Mich persönlich würde ein...