A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
viele Dinge im Leben entdeckt man leider erst viel zu spät...., z.B. dieses Forum. Habe mich die letzten Tage durchs Forum gelesen obwohl unsere Entscheidung bereits gefallen ist.
Nach vielen Jahren Bulli (echte 525Tkm mit dem ersten Motor) musste jetzt was neues her. Also wieder ein T4 dachte ich, bis ich mich ernsthaft mit den Preisen auseinandergesetzt habe.
Also ging das Gesuche für uns ( 2+2+Hund+WoWa) los und wir landeten zuerst bei Vans: erstes Hindernis auch da der Preis, dann häufig keine Schiebetür und jede Menge technischer Schnickschnack, den meine Familie in Nullkommanix kaputt hat.
Da meine Frau lange den "Ur-HDK" R4 gefahren ist, kamen wir dann kurz zum Kangoo, für meinen Geschmack sitzt man aber zu tief und außerdem nur 1100kg Anhängelast. Gleiches Problem bei Citroen/Peugeot/Opel/Ford.
Bleibt also nur Fiat Doblo, da laut technischen Daten 1300kg.
Wir uns also ernsthaft für eine Tageszulassung des alten Modells interessiert (leider noch Euro 3), da extrem gutes Angebot, Probegefahren, hellauf begeistert. Kurz vorm unterschreiben des Kaufvertrages noch ein schneller Blick in den Brief und was seh ich: 1100 kg Anhängelast.
Ergebnis: Händler verwirrt, in Fiatzentrale angerufen, wir verägert: 1300 erst beim neuen Modell.
Also: Angebot für Neuwagen (sowas hatte ich noch nie), zähes Verhandeln über Fiat-Verschrottungsaktion (z.Zt. 3000,- € für den Alten beim Doblo, konnten aber die 5000,- die eigentlich beim Ulysse gelten raushandeln), schließlich waren auch noch die Kosten für die Überführung und die AHK drin. Was soll ich sagen: Am Ende wurde es günstiger, als bei der o.g. Tageszulassung, allerdings ohne ALU, Metallic und Radio.
Und so ist er nun bestellt der Doblo Dynamic 1,3 Multijet und soll Mitte März da sein.
Werde von den ersten Erfahrunge berichten!
Gruß bennie
viele Dinge im Leben entdeckt man leider erst viel zu spät...., z.B. dieses Forum. Habe mich die letzten Tage durchs Forum gelesen obwohl unsere Entscheidung bereits gefallen ist.
Nach vielen Jahren Bulli (echte 525Tkm mit dem ersten Motor) musste jetzt was neues her. Also wieder ein T4 dachte ich, bis ich mich ernsthaft mit den Preisen auseinandergesetzt habe.
Also ging das Gesuche für uns ( 2+2+Hund+WoWa) los und wir landeten zuerst bei Vans: erstes Hindernis auch da der Preis, dann häufig keine Schiebetür und jede Menge technischer Schnickschnack, den meine Familie in Nullkommanix kaputt hat.
Da meine Frau lange den "Ur-HDK" R4 gefahren ist, kamen wir dann kurz zum Kangoo, für meinen Geschmack sitzt man aber zu tief und außerdem nur 1100kg Anhängelast. Gleiches Problem bei Citroen/Peugeot/Opel/Ford.
Bleibt also nur Fiat Doblo, da laut technischen Daten 1300kg.
Wir uns also ernsthaft für eine Tageszulassung des alten Modells interessiert (leider noch Euro 3), da extrem gutes Angebot, Probegefahren, hellauf begeistert. Kurz vorm unterschreiben des Kaufvertrages noch ein schneller Blick in den Brief und was seh ich: 1100 kg Anhängelast.
Ergebnis: Händler verwirrt, in Fiatzentrale angerufen, wir verägert: 1300 erst beim neuen Modell.
Also: Angebot für Neuwagen (sowas hatte ich noch nie), zähes Verhandeln über Fiat-Verschrottungsaktion (z.Zt. 3000,- € für den Alten beim Doblo, konnten aber die 5000,- die eigentlich beim Ulysse gelten raushandeln), schließlich waren auch noch die Kosten für die Überführung und die AHK drin. Was soll ich sagen: Am Ende wurde es günstiger, als bei der o.g. Tageszulassung, allerdings ohne ALU, Metallic und Radio.
Und so ist er nun bestellt der Doblo Dynamic 1,3 Multijet und soll Mitte März da sein.
Werde von den ersten Erfahrunge berichten!
Gruß bennie