Neu hier und gleich 'ne Frage

Diskutiere Neu hier und gleich 'ne Frage im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, habe seit kurzem meinen ersten Kangoo (Bj. 2001) und bin total begeistert von dem Wagen! Aber eines würde mich interessieren. Wie...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

habe seit kurzem meinen ersten Kangoo (Bj. 2001) und bin total begeistert von dem Wagen!

Aber eines würde mich interessieren.
Wie habt ihr euer Warndreieck verstaut...?
Meins liegt im Augenblick einfach im Kofferraum rum und bei jeder Unebenheit auf der Strasse poltert es dort herum. Leider hat ja Renault kein entsprechendes Fach dafür vorgesehen, daher würden mich eure Lösungen interessieren.
Meinen Verbandskasten (Kissen) habe ich in der Ablage über der Windschutzscheibe. Da möchte ich das Dreieck allerdings nicht unterbringen - zu groß und schwer...

Danke, Thomas
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Ich hab zwei Streifen doppelseitiges Kettband genommen.
Ein Streifen vorne, eines hinten am Köcher des Warndreiecks und das am Kotflügel befestigt. Im Fall der Fälle geht der Köcher schnell ab zu trennnen.
Der Verbandskasten ist ebenso am anderen Kotflügel befestigt.

Gruß

Thomas
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
beim Aldi gabs vor einigen Wochen schwarze flache Taschen. Die werden per Klettband an den Rücksitzen fixiert und fertig ist die Sache. Da passt alles hinein, was man für den Notfall so braucht. Rutscht nicht, nimmt keinen Platz weg und ist völlig unauffällig.

Gruß, Christoph
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich habe noch eine über, die könntest du haben!
Ist eine sehr praktische Tasche und klebt an Teppichboden wie Hölle :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

die Idee mit der Tasche finde ich super! (Die mit dem Klettband an der Seite aber auch...)

Habe mir daher eine solche Tasche für schlappe 6,- Euro incl. Versand in der Bucht gekauft. Haftet auch mit Klettband am Teppich, o.ä.

@Schrankwand: Danke für dein nettes Angebot, das habe ich leider erst gelesen, nachdem ich die Tasche schon bestellt hatte.
Aber vielleicht kann sie ja jemand anderes gebrauchen.

Wenn allgemein Interesse besteht, verlinke ich hier gerne, welche Tasche ich genau gekauft habe.

Gruß, Thomas

P.S. Da fällt mir noch was ein:
Ich würde gerne die Kotflügel im Kofferraum von innen verkleiden, zwecks Geräuschdämmung. Am liebsten mit Teppich, aber ich denke, wenn ich das selbst mache, sieht es nicht sehr gut aus.
Ich habe allerdings schon Bilder von Kangoos der 1. Generation gesehen, wo die Radhäuser so eine Kunststoffverkleidung haben. Bei meinem ist es nur lackiertes Metall.
Weiss jemand, ob das ein Extra war oder eine spezielle Serie, und ob man diese Verkleidungen bei Renault als Ersatzteil bestellen kann, idealerweise vielleicht mit Teilenummer?
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Steiger22 schrieb:
Ich habe allerdings schon Bilder von Kangoos der 1. Generation gesehen, wo die Radhäuser so eine Kunststoffverkleidung haben. Bei meinem ist es nur lackiertes Metall.
Weiss jemand, ob das ein Extra war oder eine spezielle Serie, und ob man diese Verkleidungen bei Renault als Ersatzteil bestellen kann, idealerweise vielleicht mit Teilenummer?
Hallo :wink: Thomas,

ist nicht in einem Ausstattungspaket inklusive gewesen, aber als Zubehör erhältlich.
Kann heute Abend mal nachschauen, ob ich noch die Rechnung samt Teile-Nr. habe.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Ernie,

danke, das wäre nett.
Vielleicht kannst du mir dann auch gleich sagen, was die Teile gekostet haben.

Gruß, Thomas
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: Thomas,

der Artikel ist ein Radkastenschutz mit der Teile-Nr. 77 01 416 312 und hat im Februar ´02 ganze 37,24 € + MwSt gekostet.
 
Thema: Neu hier und gleich 'ne Frage
Oben