Neu hier und gleich eine Frage wegen Standheizung

Diskutiere Neu hier und gleich eine Frage wegen Standheizung im VW Caddy Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo erstmal. Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe heute meinen neuen Fan Caddy abgeholt (1.9 TDI und Cool+Sound) und nun noch eine Frage:...

  1. #1 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo erstmal.

    Ich bin neu in diesem Forum. Ich habe heute meinen neuen Fan Caddy abgeholt (1.9 TDI und Cool+Sound) und nun noch eine Frage:
    Nach der Lektüre dieses Forums und der Tatsache, dass ich weder eine Garage habe, noch meine Frau im Winter gerne Eis kratzt, noch das ich Sie (meine Frau) verlieren möchte haben mich dazu bewegt mir Gedanken über eine Standheizung zu machen. Mit welchen Ausgaben muss ich ungefähr rechnen (Standheizung + Einbau + Fernbedienung)?

    Kurz zur Geschichte und warum ich letzendlich beim Caddy gelandet bin:

    Gedanken über einen Neukauf eines Autos habe ich mir im März nach der Geburt meiner kleinen Tochter gemacht, da ich mit nun 3 Kindern Platzprobleme in meinem Mazda 323 bekam. Nach kurzem hin und her kam für mich nur ein Auto in Frage, dass
    A: genug Platz und
    B: bezahlbar und
    C: ein Diesel war.

    Vom Aussehen her haben mir HDK's schon immer gut gefallen, zumal ich es mag eine hohe Sitzposition im Auto zu haben. Also haben wir uns umgesehen und sind im Prinzip bei FIAT Doblo, Citroen Berlingo und VW Caddy als engere Auswahl gelandet. Der Renault war uns von vorne herein zu klein, Opel mag ich nicht (hatte mal einen), Ford hat meiner Frau nicht gefallen und somit war die Auswahl klar.

    Wir sind dann zuerst zum FIAT-Händler, weil der Doblo den besten Preis versprach. Der Händler brachte es allerdings innerhalb von 14 Tagen nicht fertig uns einen Vorführwagen für 30 Minuten zur Verfügung zu stellen. Trotz mehrmaliger Anrufe bekamen wir weder einen Termin, noch wurden wir trotz Versprechen zurückgerufen. Dabei war der Doblo unsere erste Wahl (wegen dem Preis)

    Dann gingen wir zum VW-Händler. Just an diesem Tag kam das Fan-Caddy Angebot auf den Markt (ansonsten hätte ich Ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft) und wir konnten schon am nächsten Tag eine Probefahrt machen und waren sehr angetan von den Platz- und Fahreigenschaften.

    Am selben Tag hatten wir auch unsere Probefahrt beim Citroen Händler und der Berlingo hatte verloren. Der Wagen war kleiner als der Caddy und viel lahmer, mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern + Kinderwagen.

    Der VW-Händler war zudem noch geschickter beim Verkaufsgespräch und somit haben wir am nächsten Tag unseren Caddy bestellt und heute wurde er an uns übergeben.

    Ich bin mir sicher die richtige Wahl getroffen zu haben und werde berichten , wenn es was zu berichten gibt.

    Nächste Woche werden die Rückfahrsensoren als Zubehör eingebaut und dann ist wie gesagt noch die Frage mit der Standheizung zu klären.

    Ein Umbau/Erweiterung des Radios (RCD300 mit verchromten Tasten (Neues Modell)), damit ich meinen MP3-Player anschließen kann ist auch noch geplant, aber erst später.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie. Dort wirst du sicher fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 11.07.2006
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Griasde Mike,
    :willkommen:
    Sehr gute Entscheidung, eine Standheizung einbauen zu lassen. Ich garantiere Dir, Du willst nie mehr ein Auto ohne! :dafuer:

    Ich habe gleich zum Luxusmodell gegriffen (Webasto Thermo Top P mit HTM 100), hat mich im Januar 1.700,- Euro incl. Einbau gekostet.

    Geht auch etwas billiger, wenn du eine einfachere Fernbedienung nimmst (Nur Schaltuhr würde ich nicht empfehlen, habe mich bei meinem T4 9 Jahre darüber geärgert).

    Unter www.wohlfuehlklima.de kannst Du die Prospekte mit Preislisten runterladen.

    Schau am besten jetzt gleich nach der Standheizung, vielleicht gibts irgendwo "Sommerkonditionen".

    Pfüati
    Horst
     
Thema:

Neu hier und gleich eine Frage wegen Standheizung

Die Seite wird geladen...

Neu hier und gleich eine Frage wegen Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Kauf Evalia

    Kauf Evalia: Hallo an alle , habe mich jetzt hier angemeldet nachdem ich nun einige Zeit Gastleser war . Möchte mich bei allen hier für die Beiträge bedanken,...
  2. Neues Auto kaufen

    Neues Auto kaufen: Hallo in die Runde, ich bin Jonas und bin neu hier. Ich habe mich aber schon in einem anderen Beitrag vorgestellt. Ich fahre derzeit ein Audi A3,...
  3. Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.

    Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut.: [ATTACH] [ATTACH] Gestern die Rohkonstruktion für meinen neuen Caddy Maxi gebaut. Meine [ augenblickliches Caddy Ausbaulösung :-D) Gestern...
  4. Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV

    Heckscheibe geht nur Teilweise und Frage zur ZV: Hi, Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...... Ich habe einen Doblo 223 mit großer Heckklappe. Punkt 1: Die Heckscheibenheizung geht nur Teilweise...
  5. Standheizung

    Standheizung: Hallo in die Runde, meine Standheizung (Kangoo Benziner, 1/2 Jahr alt) läuft und heizt das Kühlwasser, das Gebläse läuft anscheinend nicht mit...