Motorschaden, schnüff

Diskutiere Motorschaden, schnüff im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Motorschaden, suche Ersatzmotor für Kangoo (Edition Campus) KC 1.2 16V (Benziner), HSN/TSN 3333 / ACV. Der Kangoo steht in Scharnebeck bei...
I

Ina_im_Kangoo

Neues Mitglied
Beiträge
4
Motorschaden, suche Ersatzmotor für Kangoo (Edition Campus) KC 1.2 16V (Benziner), HSN/TSN 3333 / ACV.
Der Kangoo steht in Scharnebeck bei Lüneburg, ich bin in Berlin (und wieder mobil).
Gerne auch nachweislich baugleiche Motoren (Renault Clio oder Nissan?) anbieten.
 

Anhänge

  • Kangoo_in_Svensklund_2019_Okt.jpg
    Kangoo_in_Svensklund_2019_Okt.jpg
    163,6 KB · Aufrufe: 27
  • Kangoo_Motor_explodiert.jpg
    Kangoo_Motor_explodiert.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 29
D

Daniel

Mitglied
Beiträge
100
Da werden Erinnerungen wach......

War letztes Jahr mit einem Auto in Schweden, habe dort Probleme bekommen mit der Einspritzpumpe. War so blöd, mich auf eine schwedische Werkstatt zu verlassen; die waren sich sicher, innerhalb sechs Wochen die Teile zu bekommen und das Auto fertig zu haben. Das wäre dann Ende August gewesen. Im Oktober habe ich dann das Auto mit Transportanhänger geholt und dem Schweden erstmal 2.500 Euro für eine mißlungene Reparatur abdrücken dürfen. In Deutschland zurück das Auto gleich in der Fachwerkstatt abgeladen. Im März 2019 bekam ich ihn dann fertig zurück, durfte aber nochmals 1.800.- € an die deutsche Fachwerkstatt nachladen.....

Es wird die preisgünstigste Lösung sein, das Auto in Schweden zu holen (oder holen zu lassen ADAC/Falk) und den Motor in Deutschland entweder tauschen oder reparieren zu lassen.
 
I

Ina_im_Kangoo

Neues Mitglied
Beiträge
4
Danke, der Kangoo steht, wie gesagt in Scharnebeck bei Lüneburg. Aber nach viel fachkundigem Rat scheint sich eine Reparatur nicht mehr zu lohnen.

Ciao,
Ina
 
Thema: Motorschaden, schnüff
Oben