So, gestern ist die Elektronik soweit fertig geworden. Es scheint alles zu Funktionieren. In der Kiste habe ich zur Entlüftung noch einige extra Löcher gebohrt.
Dadurch kann ich auch die Kiste auch relativ einfach entfernen wenn ich den Wagen als Personenwagen benutzen möchte. Dazu habe ich in und an der Kiste einige Steckverbindungen die ich lösen kann. Da der Minuspol beim vorderen Sicherheitsgurt mit dem Chassis verbunden ist kann ich den abschrauben und duirch das große loch rausziehen.
Mit dem Wechselrichter hatte ich einen Fehler gemacht. Ich hatte die Fernbedienung angeschlossen und den Wechselrichter angemacht. Da fing er an zu Piepen. Dann habe ich festgestellt das man ihn auf AUS stehen lassen muss. Die Schaltung geht dann über die Fernbedienung.
Auch bekam ich am Anfang keinen Strom über die 12 Volt Steckdosen. Dazu musste ich im Solarregler die Einstellung ändern.
Alles in allem hat es aber gut geklappt. Die großen Sicherungen dazwischen klemmen und mansche Dicken Kabel verlöten war schon eine Aufgabe. Teilweise habe ich sie mit einem Gasbrenner verlöten müssen. Gestern hat ein Bekannter von (Er ist Elektriker) mir geholfen. Er hatte einen großen Lötkolben womit man auch die Dicken Anschlüsse verlöten konnte. Das einzige was ich noch machen muss ist einen Kabel vom Ladebooster zur Zusatzbatterie verlegen. Der misst dann die Temperatur der Batterie und schaltet den Ladevorgang ab wenn sie zu heiß wird.
Wenn einer von euch weiß wie die Richtigen Einstellungen für den Solarregler (Victron MPPT 75/15) sein müssen höre ich es gerne. Ich weiß nämlich nicht ganz sicher ob er so gut eingestellt ist. Ich habe alles so gelassen wie es war. Nur bei Last habe ich ihn auf "immer an" gestellt.
Das letzte was jetzt noch geschehen muss sind die Gardienen.
