Mein Rapid

Diskutiere Mein Rapid im Forum Mein Hochdachkombi im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - EIne kleine Vorstellung: Mit meinem Renault Rapid habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Klein, aber fein würde ich sagen. ;-) Baujahr 1990, 58...
Lille

Lille

Neues Mitglied
Beiträge
2
EIne kleine Vorstellung:
Mit meinem Renault Rapid habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Klein, aber fein würde ich sagen. ;-)
Baujahr 1990, 58 PS, ohne Servolenkung. Hat bis jetzt erst 138000 km und läuft noch super. Ein paar kleine Roststellen, die aber leicht zu beheben sind.
Das Projekt der nächsten Wochen wird es wohl ihn urlaubstauglich zu machen und ein bisschen auszubauen. Ich bin gespannt!

Es war wohl mal ein Handwerkerauto, der Wasserhahn vorne auf der Motorhaube ist schon weg, die Regenbögen behalte ich wohl, die geben dem Auto noch etwas mehr Charakter haha

WhatsApp Image 2021-05-30 at 20.55.52.jpeg WhatsApp Image 2021-06-01 at 08.32.08.jpeg WhatsApp Image 2021-06-01 at 08.33.32.jpeg WhatsApp Image 2021-06-01 at 08.33.33.jpeg WhatsApp Image 2021-06-01 at 21.11.52.jpeg
 
. Guido QQ

. Guido QQ

Mitglied
Beiträge
29
Haach da werden Erinnerungen wach.
Mitte der 80er führte mich mein Weg zur Berufsschule an einem Renault-Händler vorbei. Damals kam der Rapid ganz neu raus. ich weiß nicht, wie oft ich da probegesessen habe. Der Rapid hat meinen Hang zu Hochdachkombis schwer befeuert :) - es hat dann noch einige Jahre gedauert, bis ich mir endlich einen anschaffen konnte. Gewonnen hat dann der Berlingo, da er der erste war, der eine komplett eigene Karosserie hatte und nicht vorne Kleinwagen, hinten Container ;-) Aber trotzdem: ich erinnere mich noch an all die praktischen Ablagen im Rapid... super Ding!!!
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
MIT Regenbogen musst Du Dich anstaendig verhalten, aus Pfuetzen niemanden nassspritzen, niemand schneiden. Info an Polizei, es war ein Wagen mit Regenbogen, sie finden Dich. Doch Du faehrst ja sowieso immer anstaendig und regelgerecht.
Gruss Helmut
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Wenn man mit einem Rapid unterwegs ist, ist der Regenbogen nur noch ein zusätzliches Merkmal das man sich merken kann, aber auch ohne Regenbogen ist man schnell erkannt, es gibt wohl nicht mehr so viele fahrbare angemeldete Rapids :mrgreen:

Also Regenbogen lassen, ist eh wurscht.
 
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
bei mirim ort gibts noch nen roten, in wirklich gutem zustand.
der fahrer reagierte allerdings auf ansprache eher mürrisch, man traf sich mal auf dem grünschnittplatz....

es gibt wirklich nicht mehr viele, ein typisches schicksal solcher fahrzeuge, die werden halt verbraucht.

schön mit fluidfilm fluten, dann hat er noch ne chance.

gruß, stefan

edit wird meinen mal wieder mit diesem logo ausrüsten: https://www.teepublic.com/de/aufkleber/7548690-central-services-brazil
dem cineasten ist vllt der film "Brazil" geläufig (von terry gilliams, mit robert de niro), Central Services war der allgegenwärtige überwachungsbürokratiemoloch ("our work is your pleasure")
ein befreundeter grafiker hatte mir eine vectordatei gemacht, mein erster rapid hatte das auf den seiten...
IMG_5783.JPG IMG_5784.JPG
son voll verblechter hat auch irgendwie was, spröder handwerkercharme ;-)

und gerda hat die bilder genauer angeguckt- das müsste ein Ph1 sein, also 91er baujahr rum- lieg ich richtig?
welchen motor hat der?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lille

Lille

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich habe auch einige Angebote von Rapids ohne Fenster gesehen, aber zum Urlaub machen ist es dann mit ein bisschen Licht doch schöner.

Er ist sogar schon Baujahr 90 und Benziner.
Meiner ist auch in erstaunlich gutem Zustand, wurde wohl nicht viel genutzt und stand im trockenen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
rapidicus

rapidicus

Mitglied
Beiträge
1.579
Oh, sorry, im ersten Post wurden meine Fragen schon beantwortet...fängt bei mir auch schon an...:roll:
Bin gespannt, wie es weitergeht.

Gruß, Stefan
 
Thema: Mein Rapid
Oben