Mein Rapid

Diskutiere Mein Rapid im Mein Hochdachkombi Forum im Bereich ---> Mein Fahrzeug!; EIne kleine Vorstellung: Mit meinem Renault Rapid habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Klein, aber fein würde ich sagen. ;-) Baujahr 1990, 58...

  1. Lille

    Lille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    EIne kleine Vorstellung:
    Mit meinem Renault Rapid habe ich mir einen kleinen Traum erfüllt. Klein, aber fein würde ich sagen. ;-)
    Baujahr 1990, 58 PS, ohne Servolenkung. Hat bis jetzt erst 138000 km und läuft noch super. Ein paar kleine Roststellen, die aber leicht zu beheben sind.
    Das Projekt der nächsten Wochen wird es wohl ihn urlaubstauglich zu machen und ein bisschen auszubauen. Ich bin gespannt!

    Es war wohl mal ein Handwerkerauto, der Wasserhahn vorne auf der Motorhaube ist schon weg, die Regenbögen behalte ich wohl, die geben dem Auto noch etwas mehr Charakter haha

    WhatsApp Image 2021-05-30 at 20.55.52.jpeg WhatsApp Image 2021-06-01 at 08.32.08.jpeg WhatsApp Image 2021-06-01 at 08.33.32.jpeg WhatsApp Image 2021-06-01 at 08.33.33.jpeg WhatsApp Image 2021-06-01 at 21.11.52.jpeg
     
    Evie, Der Fuchs, Natic und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Alex86

    Alex86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2020
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    73
    Gefällt! :top:
    Ich würde den Regenbogen auch drauf lassen. Bietet definitiv Abwechslung im Straßenverkehr.
     
    odfi und Lille gefällt das.
  3. #3 hal23562, 01.06.2021
    hal23562

    hal23562 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    617
    Was für ein schöner HDK! Beneidenswert!

    HAL
     
    Lille gefällt das.
  4. #4 rapidicus, 02.06.2021
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    503
    Sehr hübsch.
    Regenbogen unbedingt drauflassen.

    Gruß, Stefan
     
    Lille gefällt das.
  5. #5 . Guido QQ, 02.06.2021
    . Guido QQ

    . Guido QQ Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2021
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    21
    Haach da werden Erinnerungen wach.
    Mitte der 80er führte mich mein Weg zur Berufsschule an einem Renault-Händler vorbei. Damals kam der Rapid ganz neu raus. ich weiß nicht, wie oft ich da probegesessen habe. Der Rapid hat meinen Hang zu Hochdachkombis schwer befeuert :) - es hat dann noch einige Jahre gedauert, bis ich mir endlich einen anschaffen konnte. Gewonnen hat dann der Berlingo, da er der erste war, der eine komplett eigene Karosserie hatte und nicht vorne Kleinwagen, hinten Container ;-) Aber trotzdem: ich erinnere mich noch an all die praktischen Ablagen im Rapid... super Ding!!!
     
    Lille gefällt das.
  6. #6 helmut_taunus, 02.06.2021
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    9.080
    Zustimmungen:
    1.153
    Hallo,
    MIT Regenbogen musst Du Dich anstaendig verhalten, aus Pfuetzen niemanden nassspritzen, niemand schneiden. Info an Polizei, es war ein Wagen mit Regenbogen, sie finden Dich. Doch Du faehrst ja sowieso immer anstaendig und regelgerecht.
    Gruss Helmut
     
    Lille gefällt das.
  7. #7 Reisebig, 02.06.2021
    Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    815
    Wenn man mit einem Rapid unterwegs ist, ist der Regenbogen nur noch ein zusätzliches Merkmal das man sich merken kann, aber auch ohne Regenbogen ist man schnell erkannt, es gibt wohl nicht mehr so viele fahrbare angemeldete Rapids :mrgreen:

    Also Regenbogen lassen, ist eh wurscht.
     
    Lille gefällt das.
  8. #8 rapidicus, 02.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2021
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    503
    bei mirim ort gibts noch nen roten, in wirklich gutem zustand.
    der fahrer reagierte allerdings auf ansprache eher mürrisch, man traf sich mal auf dem grünschnittplatz....

    es gibt wirklich nicht mehr viele, ein typisches schicksal solcher fahrzeuge, die werden halt verbraucht.

    schön mit fluidfilm fluten, dann hat er noch ne chance.

    gruß, stefan

    edit wird meinen mal wieder mit diesem logo ausrüsten: https://www.teepublic.com/de/aufkleber/7548690-central-services-brazil
    dem cineasten ist vllt der film "Brazil" geläufig (von terry gilliams, mit robert de niro), Central Services war der allgegenwärtige überwachungsbürokratiemoloch ("our work is your pleasure")
    ein befreundeter grafiker hatte mir eine vectordatei gemacht, mein erster rapid hatte das auf den seiten...
    IMG_5783.JPG IMG_5784.JPG
    son voll verblechter hat auch irgendwie was, spröder handwerkercharme ;-)

    und gerda hat die bilder genauer angeguckt- das müsste ein Ph1 sein, also 91er baujahr rum- lieg ich richtig?
    welchen motor hat der?
     
    Lille gefällt das.
  9. #9 Lille, 03.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021
    Lille

    Lille Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe auch einige Angebote von Rapids ohne Fenster gesehen, aber zum Urlaub machen ist es dann mit ein bisschen Licht doch schöner.

    Er ist sogar schon Baujahr 90 und Benziner.
    Meiner ist auch in erstaunlich gutem Zustand, wurde wohl nicht viel genutzt und stand im trockenen! :)
     
  10. #10 rapidicus, 05.06.2021
    rapidicus

    rapidicus Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    503
    Oh, sorry, im ersten Post wurden meine Fragen schon beantwortet...fängt bei mir auch schon an...:roll:
    Bin gespannt, wie es weitergeht.

    Gruß, Stefan
     
  11. #11 Der Fuchs, 10.09.2021
    Der Fuchs

    Der Fuchs Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2021
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Grüße nach Köln. Schöner Rapid. IMG_20210809_151459.jpg
     
Thema:

Mein Rapid

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mein Rapid
  1. Stefan85
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.198
    rapidicus
    10.03.2021
  2. hal23562
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    347
    hal23562
    06.05.2022
  3. ManniSpall
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    664
    ManniSpall
    22.03.2022
  4. Manuel
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.024
    urpes
    22.03.2022
  5. mabbels
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.137
    mabbels
    18.01.2022