Mein Navi braucht zuviel Bestätigung

Diskutiere Mein Navi braucht zuviel Bestätigung im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo, eine Frage ans Forum: Bei meinem Evalia steht im Display beim Starten des Fahrzeugs immer "Dieses Navi wurde gebaut ... bla bla..... " Am...

  1. Yoda

    Yoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    eine Frage ans Forum:

    Bei meinem Evalia steht im Display beim Starten des Fahrzeugs immer "Dieses Navi wurde gebaut ... bla bla..... " Am Ende steht "Akzeptieren", was jedesmal zu bestätigen ist. :confused:

    Bekommt man das irgendwie weg? Das muß sich doch dauerhaft wegbestätigen lassen!? :mhm:

    Gruß und Danke für Eure Mühe

    Yoda
     
  2. Anzeige

    Hier gibt es passendes Zubehör.
    Da findest du bestimmt was!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yoda

    Yoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    102 Leser und kein Kommentar :?: :shock: :?:

    Bestätigt ihr das "Akzeptieren" jedesmal beim Starten? Oder steht das nicht bei Euch im Display?

    Gruß

    Yoda
     
  4. #3 christian j, 19. Mai 2015
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Ich bestätige seit 10.000 km schön brav und regelmäßig. Find ich zwar auch überflüssig, aber was solls, ist ja nur ein Fingertip...
     
  5. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    21
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    94
    Tja, manche Probleme sind für manche anderen Menschen halt keine.
     
  7. skip

    skip Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    5
    Die Argumentation, die ich dazu mal aufgeschnappt habe: Der Hersteller will aus der Haftung sein, wenn ein Unfall wg. Blick auf's Navi passiert. Da er nicht weiß, wer der Fahrer ist, kann man es systemseitig nicht abschalten. Das scheint auch nicht typisch für Nissan, sondern das gibt es auch bei anderen Herstellern.
     
  8. Yoda

    Yoda Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Kommentare!

    Dann muß ich wohl damit Leben. Ich fahre oft sehr kurze Strecken und wenn ich zum 30´sten Mal am Tag auf "Akzeptieren" drücke, dann nervt es schon irgendwann.
    Ich hatte vorher einen Audi und da gab es so etwas nicht. Letztlich wollte ich nur sicher gehen um zu vermeiden in 5 Jahren zu hören "na da hättest du nur mal Taste X gedrückt und weg wäre es gewesen. :rund:
     
  9. DiDre

    DiDre Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    2
    Bei meinem TomTom Standalone Navi kommt die Meldung auch jedes Mal...
     
  10. Beastie

    Beastie Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2011
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    4
    Na immerhin muss man ja nicht immer gleich nach jedem Motorabsteller erneut bestätigen und alle anderen Funktionen des Connects sind komplett vorhanden... immerhin könnte ja auch das Radio, der CD Player, der Aux Anschluss, das Telefon oder die Uhr zu einer Ablenkung des Fahrer führen genau so wie die Besetzung des Beifahrersitzes ...

    Mal ganz davon abgesehen, welchen Gefahren schon von dem Anlassen des Motors ausgehen oder gar von der in Fahrt Setzung eines Fahrzeuges.... aber halt... da geht man davon aus, dass man über diese ja ausreichend in der Fahrschule informiert wurde und auch anschließend jede noch so winzige Änderung der Straßenverkehrsordnung die nächsten 50 Jahre aus öffentlich zugänglichen Quellen selbst beibringt.. das hierzu auch der angemessene Umgang mit dem Navi gehört, ist auch klar...

    Somit sehe ich eigentlich keinen wirklich Sinn in der Extra Meldung... gerade weil das Navi fest eingebaut ist und eigentlich nur gestohlen oder im Auto im Zusammenhang mit der Bewegung des Selben 'gefahrvoll' zu nutzen wäre.

    Aber ganz ehrlich.. wer sich diesen Beitrag bis zum Ende durchgelesen hat, der schafft auch den einen Druck mehr aufs Display zu überstehen... weil.. wenn man das Ding nutzen will, ist das eben auch nur einer von vielen..
     
  11. Anzeige

    schau mal hier: [hier klicken] Dort wirst du bestimmt fündig.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. sulley

    sulley Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2011
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Gibts für diesen Personenkreis eigentlich irgendwo nen Knopf, um Meldungen zu deaktivieren, oder wenigstens leiser zu stellen? :oops: :D
     
  13. #11 christian j, 20. Mai 2015
    christian j

    christian j Mitglied

    Dabei seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    8
    Ich benutze dafür immer ne Fliegenklatsche (...duckundweg...)
     
Thema:

Mein Navi braucht zuviel Bestätigung

Die Seite wird geladen...

Mein Navi braucht zuviel Bestätigung - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi

    Mein neuer Ford Tourneo Grand Connect ist mein Hochdachkombi: Moin in die Runde, seit April 2017 bin ich sehr zufriedener Besitzer und begeisterter Nutzer eines schönen wie neuen Ford Tourneo Grand Connenct....
  2. Eure Meinung bitte

    Eure Meinung bitte: Da ist ein Angebot aufgetaucht - zwar in blau und 2 Sitze mehr aber :...
  3. Mein Evalia

    Mein Evalia: So.. Nun ist es soweit. Ich hatte schon lange den Wunsch nach einem Bus/Bulli/Hochdachkombi und bin nach viel Recherche immer wieder beim Evalia...
  4. Mein Opel Combo C soll ein Camper werden

    Mein Opel Combo C soll ein Camper werden: Moin Leute, wie vielleicht mitgeschnitten, habe ich kurzentschlossen einen Combo C erworben, der nun nach und nach zum Camper werden soll. Ideen...
  5. hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln

    hilfe, meine Werkstatt hat es wohl nicht so mit Reifen wechseln: Hallo, brauche mal wieder euere Insidererfahrungen und zwar war ich heute in meiner Werkstatt zum Sommerreifen draufmachen, die waren dort...