luftfilter

Diskutiere luftfilter im Fiat Doblo Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; hallo möchte in meinen Doblo einen neuen Luftfilter montieren.Hat jemand Erfahrung mit K&N Filtern. Sind die wirklich so benzinsparend ? Gruß...

1. #1 Anonymous, 03.12.2007
    Anonymous

Anonymous Guest

hallo
    möchte in meinen Doblo einen neuen Luftfilter montieren.Hat jemand Erfahrung mit K&N Filtern. Sind die wirklich so benzinsparend ?

Gruß holgi :rund:

2. #2 nextdoblo, 03.12.2007
    nextdoblo

nextdoblo Mitglied

Soweit ich weiss, bringen diese sog. "Sportluftfilter" vor allem mehr Dreck in den Verbrennungsraum --> geringere Lebensdauer von anderen Komponenten.
    Der niederigere Ansaugwiderstand soll eine fragwürdige Leistungssteigerung.

Nimm den normalen 10 Euro Filter - die gesparten 60 Euro würde ich in eine Tankladung investieren ;-)
    Damit verschonst Du uns auch mit einem etwas "brummingeren" (=prolligerem Motorsound) :mrgreen:

3. #3 Onkelrudi, 04.12.2007
    Onkelrudi

Onkelrudi Mitglied

Hallo,
    kann "nextdoblo" nur recht geben. Bereits probiert, bringt nichts, außer den hohen Kosten. Wie gesagt Ersparnis einfach in eine Spritfüllung investieren und fertig.

Thema:

luftfilter

Die Seite wird geladen...

luftfilter - Ähnliche Themen

1. Combo D 1.3 Cdti Diesel 2012 Innenraumluftfilter

Combo D 1.3 Cdti Diesel 2012 Innenraumluftfilter: Hallo, ich als technisch begabter, Autotechnich Unnwissender würde gern wissen wo bei obigen Modell der Innenraumluftfilter sitzt? Ich finde es...
  2. Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009

Luftfilter wechseln Kangoo II, 1,6, Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte an meinem Fahrzeug den Luftfilter wechseln. Da ich nicht der begnadeste Schrauber bin, suche ich dafür eine Anleitung....
  3. Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]

Opel Combo C: Erfahrungen mit Sportluftfiltern mit CNG Motoren [Tuning]: Hallo, Ich weiß das dieses Thema in die Richtung von Tuning geht aber da es speziell CNG Motoren betrifft ist rs glaub ich hier gut aufgehoben....
  4. Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-)

Öl, Ölfilter, Luftfilter und Innenraum Filter Wechseln, so gehts ;-): Hier zeige ich euch mal wie man kleine Wartungsarbeiten am NISSAN NV200 auch selbermachen kann. So ich fange mal mit dem Öl- und Ölfilter Wechsel...
  5. Innenraum-Luftfilter

Innenraum-Luftfilter: Hallo, Mann bietet einen Innenraum-Luftfilter an. http://catalog.mann-filter.com/media/ei ... el3rZo.pdf Gruss Helmut