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Marion2.0
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Inspiriert vom Wolftrekker (war´s glaub ich) -Modell habe ich zwei Lüftungsgitter für die hinteren Schiebefenster gebastelt.
Zwei einfache Lüftungsgitter 30x30 , Ecken abgerundet, zwei Bohrungen in dem Lamellenbereich für die Befestigungsschrauben, schwarz lackiert und mit einem Kantenschutz versehen.
Die Schrauben im Lamellenbereich zu befestigen war etwas kniffelig, da dort keine ausreichend plane Fläche zur Verfügung stand, bzw. die Schraubenköpfe etwas zu gross sind. Heisskleber hat geholfen.
Das serienmäßige Moskitogitter musste ich ersetzen, da es doch irgendwie streng roch. Aber normaler Schutzstoff geht hier auch.
Auf der Rückseite ist ein Aluflachprofil auf die beiden Befestigungsschrauben aufgesetzt und wird im Fensterrahmen eingespannt.
Die Fenster sind nicht ganz plan. Da die Lüftungsgitter aber recht flexibel sind, passen sie sich der Form ganz gut an.
Wir sich zeigen, ob das auch bei Regen so reicht oder ggf im oberen Bereich noch eine Dichtung eingesetzt werden muss.
Vielleicht nicht ganz so schön und stabil aber zweckmäßig und deutlich preiswerter; keine 35 Euro für beide
Man kann sie sicherlich von aussen abmontieren, aber ich wollte sie ohnehin nur nutzen, wenn wir uns im Wagen befinden.

Zwei einfache Lüftungsgitter 30x30 , Ecken abgerundet, zwei Bohrungen in dem Lamellenbereich für die Befestigungsschrauben, schwarz lackiert und mit einem Kantenschutz versehen.
Die Schrauben im Lamellenbereich zu befestigen war etwas kniffelig, da dort keine ausreichend plane Fläche zur Verfügung stand, bzw. die Schraubenköpfe etwas zu gross sind. Heisskleber hat geholfen.
Das serienmäßige Moskitogitter musste ich ersetzen, da es doch irgendwie streng roch. Aber normaler Schutzstoff geht hier auch.
Auf der Rückseite ist ein Aluflachprofil auf die beiden Befestigungsschrauben aufgesetzt und wird im Fensterrahmen eingespannt.
Die Fenster sind nicht ganz plan. Da die Lüftungsgitter aber recht flexibel sind, passen sie sich der Form ganz gut an.
Wir sich zeigen, ob das auch bei Regen so reicht oder ggf im oberen Bereich noch eine Dichtung eingesetzt werden muss.
Vielleicht nicht ganz so schön und stabil aber zweckmäßig und deutlich preiswerter; keine 35 Euro für beide
Man kann sie sicherlich von aussen abmontieren, aber ich wollte sie ohnehin nur nutzen, wenn wir uns im Wagen befinden.




