Suche händeringend Lüftungsgitter für den NV 200 (hinten)

Diskutiere Suche händeringend Lüftungsgitter für den NV 200 (hinten) im Nissan NV200 Forum im Bereich ---> Die Fahrzeuge; Hallo Ihr Lieben! Ich verzweifle bei der Suche nach Lüftungsgittern für die Schiebefenster hinten. Vielleicht kennt hier jemand jemanden, der...

1. #1 mabbels, 22.12.2021
    mabbels

mabbels Mitglied

Hallo Ihr Lieben!

Ich verzweifle bei der Suche nach Lüftungsgittern für die Schiebefenster hinten. Vielleicht kennt hier jemand jemanden, der jemanden kennt? Neu oder gebraucht - ich bin für alle Hinweise dankbar!

Es geht um diese hier (bei Zooom leider ausverkauft & da ich noch keine Links posten kann: man findet sie unter "Lüftungsgitter NV 200 hinten")

Biiiiitte!! :rund::lol:

2. juhlei

juhlei Mitglied

Eine optisch unattraktive Notlösung wäre,
    schwarzes Klettband außen um das Fenster, dann schwarzes Fliegennetz aus dem Baumarkt zurechtschneiden, evtl abnähen und von außen drauf.
    Kleiner Vorteil, man kann das Fenster jederzeit schließen.
    Nur eine Idee, ich habe die Lüftungsgitter für vorne, das reicht mir, daher keine praktische Erfahrung,
    VG Uli

mabbels gefällt das.
  3. #3 mabbels, 22.12.2021
    mabbels

mabbels Mitglied

Hey Uli, danke für den Vorschlag! :) Nun nimmt es mich aber doch Wunder: Die Lüftungsgitter für vorne habe ich auch. Bedeutet das, dass Du nur vorne Luft reinlässt? Falls ja, hast Du keine Probleme mit der Feuchtigkeit?

4. juhlei

juhlei Mitglied

probleme nicht, aber ja, je nach Witterung kondensiert Wasser vor allem an der Frontscheibe.
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das durch die zwei kleinen Fenster wesentlich anders wird.
    Ich meine hier auch mal gelesen zu haben, dass jemand deshalb PC Lüfter in die Öffnung eingebaut hat.

mabbels gefällt das.
  5. ritzo

ritzo Mitglied

Hallo,
    Wegen der Durchlüftung: Vorne Windabweisend, so dass das Fenster immer einen Spalt offen bleiben kann und hinten einen Heckklappenaufsteller (z.B. von Vanessa) funktionieren bei meinem Berli schon seit Jahren. Und das sogar diebstahlsicher und bei strömenden Regen. Überlege auch das Mal.
    Grüße aus Miesbach
    Martin

mabbels gefällt das.
  6. #6 hal23562, 24.12.2021
    hal23562

hal23562 Mitglied

Genau so mache ich das auch. Die Luft kann zwischen Bug und Heck "strömen" und Kondens ist auch bei mir kein Thema. Ist m.E. auch die mit Abstand kostengünstigste und optisch unauffälligste Lösung. Will man es zudem auch noch Mückensicher haben hilft dann so etwas vielleicht.

HAL

mabbels und Berlin(er)go gefällt das.
  7. odfi

odfi Mitglied

Wir machen das auch mit den Windabweisern und dem Heckaufsteller - funktioniert wegen dem Kamineffekt auch viel besser als nur die Fenster in den Türen zu haben, weil die dann alle auf ungefähr derselben Höhe wären.

hal23562 gefällt das.
  8. #8 Mudgius, 30.12.2021
    Mudgius

Mudgius Mitglied

Wir waren gerade auf Tour durch Norwegen, die Nächte unten im Wagen haben wir diesmal auch ohne Heckaufsteller probiert, ab -10 zieht das schon recht unangenehm durch den Wagen.
    Da es nicht schneite hatten wir auf einer Seite das Schiebefenster halb offen, in der Nacht zweimal beide Schiebetüren auf zum Stoßlüften und anschließend jeweils für eine halbe Stunde die Standheizung an.
    Alle Fenster haben ansonsten beidseitig befilzte Thermodingsbums,
    Konsens hatten wir lediglich am Metallrand rund um die Heckscheibe, Restraumfeuchtigkeit sollte die Klimaanlage während der Fahrt eliminieren.

mischka gefällt das.
  9. #9 xyz_juhee, 03.04.2022
    xyz_juhee

xyz_juhee Neues Mitglied

Siehe mein Post: Nissan NV200 Fenstereinsätze mit Lüftungsschlitzen zu verkaufen

Habe sie (aus dem Gedächtnis) auch von Zoom, sind meines Wissens die einzigen, die es gibt...

Thema:

Suche händeringend Lüftungsgitter für den NV 200 (hinten)

Die Seite wird geladen...

Suche händeringend Lüftungsgitter für den NV 200 (hinten) - Ähnliche Themen

1. Suche umklappbaren Beifahrersitz für Kangoo 1 Rapid

Suche umklappbaren Beifahrersitz für Kangoo 1 Rapid: Hallo :) Ich suche einen umklappbaren Beifahrersitz für meinen Renault Kangoo 1 Rapid. Ich bin über jeden Tipp und Hinweis dankbar, wo ich einen...
  2. Nissan NV200 Kasten - suche Spiegelglas Fahrerseite

Nissan NV200 Kasten - suche Spiegelglas Fahrerseite: Hallo, ich habe vor ein paar Tagen bei der Ausfahrt aus einem Hof mein Spiegelglas auf der Fahrerseite zerrammelt. Habe jetzt stundenlang das...
  3. Suche Drehsitzkonsolen NV200

Suche Drehsitzkonsolen NV200: Ich möchte meinen NV200 gern auf Drehsitzkonsolen umstellen und suche daher (gern gebrauchte) Konsolen. Gern auch zum Aufarbeiten. Vielen Dank!...
  4. Suche das Aufnahmestück für die Armlehne vom Renault kangoo

Suche das Aufnahmestück für die Armlehne vom Renault kangoo: Hallo Ihr Lieben, Vielleicht könnte einervon Euch mir helfen. Die Aufnahmebuchse von der Armlehne eines Tenault Kangoo bj 2006 ist kaputt nachdem...
  5. Suche HDK mit ebener Fläche 2,3m BFS umklappen und Höhe >= 1,15m

Suche HDK mit ebener Fläche 2,3m BFS umklappen und Höhe >= 1,15m: Hallo, bin neu hier, aber schon mehrmals auf dieses Forum gestoßen. Nun hab ich mich registriert. Ich suche ein Fahrzeug, das nach umklappen des...