Lösung für Bett im Kangoo II

Diskutiere Lösung für Bett im Kangoo II im Forum FAQ-Camping im Bereich HDK-FAQ - Hallo zusammen, ich habe mir nun einen Kangoo von 2012 gekauft und plane gerade meine Campingbox. Erstmal mein "Problem": Die Rücksitze beim...
T

TorTor

Neues Mitglied
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ich habe mir nun einen Kangoo von 2012 gekauft und plane gerade meine Campingbox.
Erstmal mein "Problem": Die Rücksitze beim Kangoo II sind ja versenkbar. Meine Campingbox wird ca. 40 cm hoch, sodass ich die Rücksitze nicht als Grundlage für das ausgeklappte Bett nutzen kann (wird ein Bett nach der Vorlage der Biberboxen).

Ich habe natürlich schon viel gegoogelt, hier das Forum durchsucht, Pinterest gequält usw.. Aber nirgends kann ich erkennen wie ich das Bett im Kangoo stützen kann. Kurioser Weise ist GENAU das auf keine Foto zu erkennen. Ich hab das Gefühl dass das ein sehr gut gehütetes Geheimnis ist :lol:

Ich habe mir gedacht, dass ich unter das erste ausgeklappte Teil, also das Mittelteil, Boxen stellen kann und unter das Kopfteil zwei Füße befestige. Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht.

Kann mir jemand sagen wie das clever gelöst werden kann? :)

Ich danke euch.

Grüße
Marco

e.: auf dem Foto kann man erkennen, dass dort irgendeine Schiene o.ä. verwendet wird. Das sieht nach einer coolen Lösung aus. Hat jemand eine Idee was das genau sein könnte?

ww.biberbox.de/index.php/galerie?os_image_id-136
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Hallo Marco,

Kann mir jemand sagen wie das clever gelöst werden kann? :)

Ich habe das Mittelteil an den ungelegten Sitzen mit zwei Füssen abgestützt und das Kopfteil in der Mitte auf den Mittelfach aufgelegt und an den Seiten an der Gurthalterung mit Spangurten aufgehängt.

e.: auf dem Foto kann man erkennen, dass dort irgendeine Schiene o.ä. verwendet wird. Das sieht nach einer coolen Lösung aus. Hat jemand eine Idee was das genau sein könnte?

Es scheinen Alu-U-Profile zu sein.
z.B https://www.amazon.de/thyssenkrupp-...ocphy=9044471&hvtargid=pla-1599996677930&th=1

Gruß
Sergeant
 
T

TorTor

Neues Mitglied
Beiträge
7
Danke für die Antwort!
Und wie hast du das mit den Füßen gelöst, hast du Füße zum reindrehen? Denn wenn das Bett zusammengeklappt wird, ist es ungünstig wenn da Füße dran montiert sind.

Und die Lösung mit den Gurthalterungen wirkt auch stabil? Ich hab da etwas bedenken. Ich hätte eher an die Kopflehnen der Vordersitze gedacht. Oder nützt das aufgrund der Konstruktion nichts?
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
hast du Füße zum reindrehen? Denn wenn das Bett zusammengeklappt wird, ist es ungünstig wenn da Füße dran montiert sind.

Bei mir wird das Bett nicht geklappt, sondern zusammengeschoben. Die Füße werden mitgeschoben.

Und die Lösung mit den Gurthalterungen wirkt auch stabil? Ich hab da etwas bedenken. Ich hätte eher an die Kopflehnen der Vordersitze gedacht. Oder nützt das aufgrund der Konstruktion nichts?

Die Hauptlast geht auf die Mittelkonsole (Mittelfach/Armlehne). Die Konstruktion mit Gurten ist sehr stabil. Die Gurthalterungen müssen doch beim Aufprallunfall viel größere Kräfte abfangen.
Die Kopfstütze des Beifahrersitzes hätte ich gar nicht benutzen können, da die Lehne sich Flach auf den Boden legt.

Gruß
 
Thema: Lösung für Bett im Kangoo II
Oben