Löcher mit Gewinde?!

Diskutiere Löcher mit Gewinde?! im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich schon wieder.. Wenn man einen neuen kangoo fährt fällt einem ständig was neues auf. Heute sitze ich so bei 6 Grad und Sonnenschein hinten...
E

eiermann

Mitglied
Beiträge
544
Ich schon wieder..

Wenn man einen neuen kangoo fährt fällt einem ständig was neues auf.
Heute sitze ich so bei 6 Grad und Sonnenschein hinten im Kangoo bei geöffneter Heckklappe und schau so an den Kangoo Himmel, da sehe ich tja wie soll ich das erklären, am Heckklappenausschnitt oben im Dach zwei Löcher mit Gewinde drin. nix Verkleidung oder so.
Ich habe gerade mal nen Bild gemacht
http://www.ralphguenther.de/kangoo/dachloecher.jpg
Habe lange nachgedacht..... könnten das Löcher sein die für die Version mit Hecktüren benötigt werden?
Mal schauen ob ich da nicht kunstvoll den schon beschriebenen Rückfahrspiegel anbauen kann.

Wo ich gerade Fotos gemacht habe, hier noch ein Bild vom Original Renaultzubehör "Hundegitter" für 120 €(incl. Gratiseinbau 8) )

http://www.ralphguenther.de/kangoo/hundegitter.jpg

Da sind 4 Winkel(rotePfeile) am Kangoo festgeschraubt und an diesen Winkeln ist mit jeweils 2 6mm Schrauben das Gitter angeschraubt.
Ausbau momentan nur mit Maulschlüssel möglich. werde an den Schrauben die Muttern gegen Flügelmuttern austauschen.

Das Gitter besteht aus Vierkantrohr als Rahmen und "geflochtenem Rundeisen". So etwas haben manche vor ihren Hautüren im Boden. :rund:

Am 2ten Tag hab ich im Laderaum einen Kühlschrank transportiert und am Gitter mit einem Spanngurt befestigt. Hat sich während der Fahrt nix bewegt. :)
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

die 2 Löcher sind, wie du richtig vermutest, für die Ausführung mit Türen. Da werden die Gegenstücke der oberen Türverriegelungen verschraubt.

Gruß

Thomas
 
Thema: Löcher mit Gewinde?!
Oben