Loch in Dachkorb für Dachluke ;)... Bitte seid nett zu mir

Diskutiere Loch in Dachkorb für Dachluke ;)... Bitte seid nett zu mir im Forum FAQ-Allgemeines / Diverses im Bereich HDK-FAQ - Hallo ihr lieben alle... Ich möchte gerne eine Dachluke in meinem Caddy haben, ich dachte an eine Micro heki... Allerdings kommt jetzt mein...
P

Paulinchen

Neues Mitglied
Beiträge
9
Hallo ihr lieben alle...
Ich möchte gerne eine Dachluke in meinem Caddy haben, ich dachte an eine Micro heki... Allerdings kommt jetzt mein Problem, ich habe ein Dachkorb auf meinem Dach. Nun habe ich mir überlegt, ob man da nicht ein paar Streben raussägen könnte oder geht da die Stabilität /Tragkraft oder was auch immer verloren. Die Dachluken sind ja recht klein 28 ×28. Man möge mir meine Gedanken und Überlegungen verzeihen, hab absolut keine Ahnung. Und auf dem Dachkorb ist auch nicht viel drauf, habe ihn überwiegend wegen der Optik wollen und um da mein Sonnensegel oder Hängematte fest zu machen. Ich lade ein Bild mal hoch, damit man es besser sieht.
Liebe Grüße Karin
 

Anhänge

  • IMG_20210805_163554.jpg
    IMG_20210805_163554.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 41
W

woifi9055

Mitglied
Beiträge
107
Es gibt schiebeluken aus dem maritimen bereich, wie weit das einbauen erlaubt ist weiss ich nicht, die scheiben sind meist acryl.
 
R

racky

Mitglied
Beiträge
131
Die Schiebedächer welch Ende der70er, Anfang der 80er Jahre sehr beliebt waren gibt es heute noch zu kaufen.

Gert
 
P

Paulinchen

Neues Mitglied
Beiträge
9
Okay, danke für die Antworten, wusste ich nicht - hab ich jetzt erstmal gegoogelt. Aber nicht nur, dass ich wirklich nicht weiß ob diese erlaubt sind, sind auch die Preise ganz schön.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.279
Oder einen Metallbauer fragen ob er den Dachträger an der Stelle der Dachluke abschneiden und ein Rahmen über dem Fenster schweißen kann.
 
P

Paulinchen

Neues Mitglied
Beiträge
9
Ja genau, so in der Art hab ich mir das vorgestellt, dass mit dem Rahmen hört sich gut an. Dann ist wahrscheinlich auch die Stabilität des Dachkorbes noch gegeben.
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.279
Mal einen lokalen Metallbauer fragen ob das Material dazu geeignet ist.
 
Thema: Loch in Dachkorb für Dachluke ;)... Bitte seid nett zu mir
Oben